Beiträge von Hanfballgucker

meiner Meinung nach hätte man im Interview ruhig mal nachfragen können
    wie die HBL diese "belastbaren Nachweise"die ihr vorgelegt worden waren jetzt einschätzt bzw.bewertet.
    Und wie es bezüglich der notwendigen Prüfung ob die Lizenz am Ende doch unkorrekt erworben wurde jetzt weitergeht.

Eine negative Antwort wäre auch eine Antwort-aber nicht mal fragen ist für mich doch sehr unbefriedigend und sieht nach Stillhalten bei der Mauschelei aus.

Ja, ganz schwach. Man merkt, dass nicht nur in der HBL Amateure unterwegs sind, drumherum auch.

Vorausgesetzt in der Aussage von Herrn Rudolph steckt nur ein Fünkchen Wahrheit ( Einnahmen: 100 000 EUR; Ausgaben: 400 000).

Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.

Was passiert eigentlich, wenn Bitter sich jetzt mal verletzt? Rundt ist doch gleichzeitig auch Stammtorhüter bei Henstedt in der zweiten Liga. Braucht man da nicht Ersatz für Vortmann?

Das ist vermutlich eher das Problem von Henstedt, Rundt hat wohl primär den Vertrag beim HSVH.

Man sollte den ganzen Mist nicht mehr lesen, mir drängt sich der Eindruck auf, als ob es tatsächlich passieren kann, dass die sich durchmogeln.

Heute kam übrigens eine Mail von Ticketmaster, dass der HSV meine Hilfe bräuchte, ich solle doch Tickets kaufen. Da stand aber nicht, dass ich die Kohle wiederbekomme, falls der Laden hopps geht.

Bei Sky bestünde aber auch eine gewisse Hoffnung das es vielleicht sogar wesentlich mehr Livespiele sein könnten.

Mehr als Hoffnung aber auch nicht. Beim Eishockey gab es bei meist 3 Spieltagen pro Woche auch nur 2 Spiele von 24 zu sehen. Ist mit dem Free-RV schlechter geworden, da das zweie Spiel ins Internet abgewandert ist (wo jetzt teilweise ein drittes hinzukommt). Also eher nicht viel Hoffnung, es sei denn, Sky orientiert sich wirklich um.

Da muss ich leider widersprechen. Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings tut das der HSVH bereits seit Jahren. Der Unterschied ist lediglich der, dass sich der Geldonkel bisher sehr bitten lässt und einfach nicht die Geldbörse aufmacht. Hätte er das letzte Saison, vorletzte oder die davor auch so getan, wäre die aktuelle Situation auch schon viel früher entstanden. Ansonsten d'accord.

Da muss ich leider widersprechen. Denn solange der Geldonkel die Schatulle aufgemacht hat wurde alles bezahlt und alles war sauber. Wäre das keine gewünschte Situation gewesen, hätten die Lizenzbedingungen Geldonkel per se verbieten müssen.

Eine saubere Lösung wäre jetzt Segel streichen, die Hobbyhandballer (Bitter, Hens und wer noch billig möchte) an Henstedt-Ulzburg verleihen/verkaufen um dort die Klasse zu halten und dann nächste Saison mit einer solide finanzierten Kooperation z.B. in der Alsterdorfer Halle wieder Richtung erste Liga angreifen zu können.

Wird es garantiert nicht geben.

Mit letzterem hast du Recht....das Inso Geld kann aber ueber eine Bank vorfinanziert werden

Ich gebe zu, ich könnte jetzt googeln aber vielleicht haben das noch mehr nicht verstanden.

Ab wann gibt es denn nun 3 Monate Insolvenzgeld (bzw. dann auch bis wann)?

- Ab erster Nichtzahlung (also rückwirkend)
    - Ab Beantragung der Insolvenz (also letzte Woche)
    - Ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens (wohl erst im Februar)

Oder ganz anders?

Das ändert aber nicht am Erfüllen des strafrechtlcihen Tatbestand des (Eingehungs) Betruges, § 263 StGB...wenn ich zahlungsunfähig bin und einen entgeltlichen Vertrag mit jemanden abschliesse, den ich dann nicht erfüllen kann ist es Betrug

Ah, das ging da nicht draus hervor, dass der Auftrag erst vergeben wurde, nachdem der HSVH insolvent war.

Der HSVH hat doch jetzt eine billige und top Mannschaft. Die Spieler erhalten für 3 Monate Inso-Geld.

Na ja, aber nur bis Dezember.

Ich frage mich da, mit welcher Zahl X die Saison von 12 Monaten überstanden werden sollte. Dabei sollte man auch bedenken, daß die ersten 2 Monate eigentlich finaziell recht gute Monate sind (DK-Einnahmen, einige Sponsoren zahlen auch für das komplette Jahr, Reisekosten halten sich im Rahmen (wenn man das Trainigslager seinen finanziellen Möglichkeiten anpasst), ...)

Das fragen sich wohl fast alle. Bis auf die, die es wissen müssten und die verraten ausser Propagandameldungen nichts. Von daher sollten hier alle den Konjunktiv benutzen aber den kennen die Prediger halt nicht.

Und im Spiel ist nun fast der Worst-Case eingetreten, ein Spieler hat sich verletzt und fällt möglicherweise aus.

So viele "Hetzprediger" hier....... ;)

Es wird ja jeden tag deutlicher, dass man in HH mit einer Mannschaft spielt, die man sich in gar keiner Weise überhaupt hätte leisten dürfen.

Mit dem Ersten hast du durchaus Recht. Das Schönste daran ist, dass sie alle Rudolfs Zahlen kritiklos glauben und nachplappern.

Mit dem Zweiten hast du wahrscheinlich auch Recht. Aber es gibt immer noch noch keine seriösen Angaben zu irgendwelchen Zahlen. Aber als Prediger hat man mit Realitäten ja nicht so viel am Hut. Glauben ist wichtiger.

Ich sehe einfach nicht was Sport 1 hier falsch macht. Diese Dart WM scheinen ja viele gucken zu wollen und gleichzeitig können wir Handballfans den Stream verfolgen. Alle könnten zufrieden sein. Wenn stattdessen Handball im Fernsehen kommt, könnten die Dart-Fans sich ja auch beschweren.

Die haben es sogar schlechter, da es keinen kostenlosen Stream gibt. Dafür die Übertragung öfter für Fußballgesabbel unterbrochen wird. Aber vielleicht passiert das ja nicht mehr, wenn die HBL nächste Saison bei SKY ist. ODer war es Darts, die Gerüchte sind sich nicht einig.

Das Spiel hat schön gezeigt, wie eng die Leistungsdichte in der Liga ist. Keiner kann sich sicher sein.

Zum einen die Punkte, zum nächsten die vergeudete Kraft, dann evtl. Verletzungen, Reisestrapazen, Vorbereitungszeit etc. - einfach nur übel. Ist vermutlich logistisch nicht machbar, einfach Spiele zu tauschen, um abzuwarten, was mit dem HSV passiert, nachspielen ginge ja immer noch.

Maximal die Punkte, den Rest hast du auch wenn die Oberligamannschaft plus Bitter/Hens spielt. Und das mit den Punkten glaube ich auch nicht; wenn man ohne Trainervorbereitung in der Bundesliga gewinnen kann, stimmt etwas anderes nicht. Die Herren am Spielfeldrand stehen da nicht umsonst.

Ist schon beschämend, wie beim Fußball die Herren..... und die Frauen laufen irgendwo nebensächlich mit.
    Da werden bei den Herren Relegationsspiele bis 4.Liga übertragen, 1. Buli der Frauen wird zum Saisonende in einer kurzen Meldung mitgeteilt wer Meister wurde.

Willkommen im richtigen Leben. Übrigens gibt's beim Handball auch nur eine Meldung, wer Meister ist. Bei den Männern wohlgemerkt, bei den Frauen wohl auch eher gar nichts.

Wie ist es denn jetzt eigentlich, wenn man Karten kauft bzw. Dauerkarten hat und der Spielbetrieb eingestellt wird. Steht man automatisch hinten bei den Gläubigern? Und wenn ja, wer würde denn jetzt noch Karten kaufen?

Letztens hatte ich mich gewundert aber jetzt verstehe ich auch, warum sie Hens zu seinem 5.000 Spiel im Oktober die Meisterschale geschenkt haben. Damit sie nicht mit der Insolvenzmasse verscherbelt wird.

wenn bürgschaften dafür gezogen werden müssen-was fitzek bis jetzt nicht gemacht hat-(...)

Ich hbae weiterhin nirgends seriös gelesen, dass sie noch nicht gezogen wurden. Gibt es dafür eine (seriöse) Quelle?

Sollte der HSV nicht insolvent gehen, dann rechne ich mit einer Klage der Abstiegskandidaten. Und irgendwie auch moralisch zurecht.

Was für eine Klage? Dass eine Firma nicht insolvent wird?

Wenn die Moorbekhalle für dich "völlig ungeeignet" ist, was ist dann die Maurepass für dich? ;)
    Ferner könntest du bei deinen Kommentaren folgendes bedenken:
    Der SVHU ist sich durchaus bewusst, dass der Ligaverbleib eine schwere Aufgagbe ist. Zumal mit einem der niedrigsten Etats der Liga, wenn nicht gar dem niedrigsten.
    Ich habe großen Respekt vor den Leistungen, die diese Mannschaft - leider nicht konstant - abzurufen in der Lage ist.
    Was meinst du ferner mit "desaströser Verkehrsanbindung"?
    Von einem AKN-Bahnhof ist die Halle doch nicht weiter entfernt, als die Maurepass?

Die Maurepasshalle kenne ich nicht. Ich war sonst nur in der Barclaycardarena. :) Oder meiner lokalen Turnhalle. Ich dachte wirklich, in der zweiten Liga sollte der Standard höher sein als dort. Das ist mir so viel Geld dann nämlich nicht wert, zumindest nicht oft.

Die Halle liegt an Wohnstraßen, wenn man nicht schnell abhaut, stelle ich mir das Autochaos heftig vor. Und mit der AKN habe ich mal geschaut, ich würde nach Hause etwa eine Stunde brauchen. Innerhalb Norderstedts. Äääh, nö!

Ist nur meine Meinung als neutraler (Event-)Zuschauer. Wenn jetzt 1.000 Leute begeistert vom Standort sind ist ja alles ok. Ich bin es halt nicht.

Laut HBL Homepage 900 Zuschauer. Der Umzug nach Norderstedt lohnt sich vielleicht doch.

Tja, das müssen sich die Verantwortlichen genau überlegen. Die Halle ist eigentlich völlig ungeeignet, eine (doppelte) Schulturnhalle mit bestimmt 8 Spielfeldmarkierungen gleichzeitig. Man kann das Feld also kaum erkennen, gerade in den 10-15 Metern vor dem Tor sind tausend Striche in hundert Farben kreuz und quer übereinander. Von der abgewrackten Uhr und dem Charme der 70er-Jahre Turnhalle ganz zu schweigen. Und von der desaströsen Verkehrsanbindung.

Und bei der gezeigten Leistung ist es fraglich, ob es in Henstedt noch lange in der 2. Liga geht. Diesmal die erste Halbzeit (relativ) gut gespielt, dann vor Allem im Angriff total eingebrochen und einen 6-Tore Vorsprung direkt in einen 1-Tore Rückstand umgewandelt. Daraufhin haben beide Mannschaften dann 10 Minuten kein Tor geworfen, so ein Nervenflattern habe ich noch nie gesehen. H-U hat dann als erstes wieder getroffen und dadurch wohl gewonnen. Hätte genausogut andersrum laufen können. Und kruz nach der Pause dachte ich nocht, jetzt müsste Ferndorf mal ein paar Tore werfen, damit es nicht langweilig wird.....