Beiträge von Hanfballgucker

Also ich hatte auch nie technische Probleme.

Da es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, werden die Probleme eher nicht an Youtube liegen sondern an einem der dazwischen liegenden Providern. Ein "tracert http://www.youtube.com" hat bei mir ganze 8 Hops, von denen keiner mehr als 3 ms braucht. Die Cache-Server für Apple und Microsoft sind noch 2 Hops dichter dran. Eine unbekannte .org Domain hat bei mir 19 Hops mit bis zu je 160 ms Laufzeit und einigen Timeouts.

Also, wer nicht so dicht an den Akamai-Servern wohnt (bei mir knapp 5 Kilometer), der kann dann bei Youtube schon Hänger haben.

Edit: Und handball.dkb.de kommt bei mir auf 17 Hops, die (bis auf Zeitüberschreitungen) aber nie länger als 48 ms brauchen. Von daher ist man an youtube vermutlich immer dichter dran.

Schön, dass du dir sicher bist - das hilft aber niemanden.

Außerdem ist die Frage eine andere: ist bei dem Supersport-Ticket die WM dann überhaupt mit drin oder nicht? Falls nein, hat er die 10€ für etwas ausgegeben, was er gar nicht will und muss für das, was er will, den Preis bezahlen, den sky dann dafür aufruft.
    Sind also 2 Fragezeichen zu viel, um heute auf den 9,99€-Zug aufzuspringen.

Wer's nachlesen will: Sky-Ticket

P.S.: 9,99€ würden jeweils die ersten 3 Monate Kosten - also käme man bei heutiger Buchung auf 3 Monate für 30€. Soll keine Werbung sein - nur Information!

Also ich hatte bis gestern SKY im normalen Abo (Für Handball-WM 2015 und EHF-CL (sowie NFL, NHL) und ein bisschen Filme gucken und mein Sohn Fußball). Da ich kein Rückholangebot bekommen habe ist das Abo jetzt ausgelaufen und ich habe mir heute das Sport-Ticket geholt. Man hat übrigens 2 Wochen Rücktrittsrecht, also wenn man es nicht nutzt und sie kein Handball zeigen, kann man zurücktreten und zahlt nix (theoretisch, keine Ahnung, ob es Fußangeln gibt). Aber ich nehme die 3 Monate mit, dann kann ich noch ein bisschen EHF-CL gucken, das ist sie mir wert. Und wenn es nichts taugt, habe ich eben 10 oder 20 Euro versenkt, das habe ich durch die Pleite des HSVH mehrfach eingespart. :)

Das mit den Laufzeiten ist mir auch nicht klar. Irgendwie klingt es, als ob man den ersten Monat umsonst bekommt. Da steht "Rest des Monats". Kann ich aber nicht glauben.....

Glaskugel: An weitere Sonderangebote glaube ich nicht, schließlich ist Fußball komplett in dem Sport-Ticket drin. Und die fangen bald wieder an mit Bundesliga und Champions-League. Da interessieren die paar Handball-Hansel doch gar nicht weiter, auch wenn der DHB-Michel das noch nicht begriffen hat.

Sky erreicht aber zumindest die breite Masse der deutschen SPORTfans.

Womit das denn? Die haben nur Fußball, Golf und Formel 1. Der Rest läuft bislang nur nebenher. Jetzt scheinen sie zu versuchen, es mit Tennis und Handball zu ändern. Aber dass sie alle Spiele zeigen, glaube ich nicht. Das hätte in der Pressemeldung gestanden, so blöd ist nicht mal die HBL. Wahrscheinlich. Vermutlich. Vielleicht.

Ich würde dann aber immer noch mehr Spiele im Free TV sehen als jetzt bei der Fußball-Bundesliga. Da kann ich als nicht Sky-Kunde ja nur die Zusammenfassungen in der Sportschau sehen und am Saisonanfang und nach der Winterpause ein Spiel auf ARD/ZDF. Darüber regt sich ja auch kein Fußballfan auf. Vielleicht gibt es dann in Zukunft ja auch wieder Zusammenfassungen vom Handball bei ARD/ZDF.

Nur beim Fußball gab es das noch nie mit den Free-Übertragungen. Dafür gibt es jedes Wochenende mehrere Sendungen mit Zusammenfassungen etc, beginnend kurz nach Spielende.

Bisher wurde nur ein Blick in die Taschen geworfen, jetzt wird sogar auch der Körper abgetastet (was ich schlimmer finde als das Rucksackverbot)
    Ist jetzt nur der Berliner Hallenbetreiber nervös geworden?

Also in Hamburg wurde in der Colina von Anbeginn begrabbelt und in die Taschen geguckt, egal ob beim Eishockey oder Handball. Ich war ganz überrascht, als ich mal woanders (EHF-CL-Finale, NHL-Spiele) quasi nicht kontrolliert (außer der Karte) wurde.

Gestern wurde sogar beim Drittliga-Handball in Norderstedt in die Handtaschen geguckt.

Die Preise klangen ja erstmal ganz gut, das EHL-CL-Final-4 ist ja noch teurer. Wenn man dann aber bei Eventim guckt und im Unterrang nur Restplätze sieht und dass der Oberrang an den Seiten bis auf die letzten Reihen auch als Kategorie 2 verkauft wird, ist es doch wieder abschreckend.

Die Qualität der Übertragung war - für lau - in Ordnung. Und wenn man dann noch die eingeblendete Spielstands-Anzeige korrekt hinbekommt, wird das noch viel besser sein. ;)

Also ich fand die Qualität grottig. Das Bild war viel zu dunkel und gelbstichig, nur eine Kameraperspektive von ganz oben, was auf dem Fernseher dazu führte, dass man fast nichts erkennen konnte.
    Anders ausgedrückt, die Qualität war dem Preis angemessen. Wir haben in der Halbzeit aus gemacht, weil es so nur langweilig war.

Laut Fernsehkommentar könnte man den Eindruck kriegen das Dänemark sonst eine Art Amateurmannschaft ist. Klar ist das wahrscheinlich die beste Turnierleistung, aber das ist auch schlicht und einfach mal das Potential abrufen was jeder in dieser Mannschaft sieht.

War das der gleiche Kommentator wie im Stream? Der ging jedenfalls gar nicht, dumm wie Brot. Er hatte von den Regeln keine Ahnung und hat auch mehrfach erzählt, dass Frankreich Europameister ist. Peinlich, peinlicher, ZDF.

Hier kann man sich die letzten Minuten nochmal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=PIwgtTZKy_8

Ich glaube, was einige Leute verwirrt hat, war, dass der Torschiedsrichter bei 29:31 auf der Fernsehuhr den Arm hebt, um einen Freiwurf anzuzeigen. Das haben einige wohl als Anzeigen des passiven Spiels aufgefasst, aber der Arm ging direkt wieder runter und erst bei 29:43 auf der Uhr wieder hoch. Danach kam 1 Pass, Foul mit Freiwurf, Zeit anhalten, und danach noch 4 Pässe.

Bei Facebook wurde auch von vielen moniert, dass Narcisse 4 Schritte gemacht habe, für mich sind das aber eindeutig 3. Oder sehe ich das falsch?

Da muss ich wohl kräftig rudern. Und zwar zurück. Da bin ich wohl tatsächlich auch darauf reingefallen, dass der Schiri den Freiwurf angezeigt hat. War also alles korrekt in der Situation.

Hab's mir gerade noch mal angeguckt: Nach dem Heben des Arms waren es ein bis zwei Pässe (der Arm geht hoch, als der Ball schon auf dem Weg ist, den Feldschiedsrichter sieht man nicht), dann das Foul, dann noch vier Pässe, und dann das Tor!

Also maximal 6 Pässe insgesamt.

Alles korrekt!

Habe ich mich so verguckt? Ich kann es mir leider nicht noch mal ansehen aber ich war der Meinung, dass der Arm schon länger oben war, beim Freiwurf war ich nämlich davon ausgegangen, dass direkt geworfen werden muss bzw. max. 1 Pass. möglich war.

Zur letzten Szene möchte ich aber etwas loswerden. Narcisse kommt mit sehr viel Tempo bei noch 4sek auf der Uhr. Es ist ganz klar, er wird jetzt die Entscheidung treffen. Da muss ich als Abwehrspieler so intelligent sein und ihn stoppen, koste es was es wolle (eine rote Karte).

Das hätte dann aber mit ziemlicher Sicherheit auch zu eine 7 Meter Wurf geführt. Womit die Chancen nicht besser gewesen wären.

Da hätten bei diesem Final4 aber viele Spieler drei Angriffe zuschauen müssen (und das überwiegend wegen zu Unrecht nicht gegebener Progression...) - idealerweise würde man parallel zu dieser Regel den Videobeweis einführen und jede Szene, in der ein Spieler behandelt wird, damit überprüfen (Zeit würde das ja nicht zusätzlich kosten, es wird ja eh behandelt)

Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung der Regel im Profibereich.

Ich bin mal gespannt auf die Quoten bei Sky. Das Finale ist ja vergleichbar mit dem Fußball-CL-Finale gestern, in dem ja auch zwei auswärtige Mannschaften gespielt haben. Da wird man den Stellenwert des Handball ablesen können.