Beiträge von Hanfballgucker

Quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Über 90 Prozent der Bevölkerung dürften es nicht bemerkt haben.

Letzte Saison hätte es bisher mindestens 2 Übertragungen im Free-TV gegeben. Allerdings bei Sport-1, womit es auch wieder 90 Prozent nicht mitbekommen hätten.

Also dürfte sich für den Normalbürger nicht viel geändert haben. Lediglich die latent Sportinteressierten, die sich kein SKY leisten wollen, werden gemerkt haben, dass sie nicht erwünscht sind.

Ich bin wirklich gespannt, ob die HBL auf das richtige Pferd gesetzt hat. Wobei ich nicht weiß, ob man das bei diesen Randsportarten überhaupt feststellen kann.

Übrigens wurde heute ein Zweitligaspiel beim MDR gestreamt. Gehört das auch zu den 12 frei empfangbaren Spielen des Deals? Irgendwo war doch mal von 2. Liga die Rede.

Hatten die Onkel Rudi als Sponsor gefunden oder was? Stand ja schließlich HSV drin.

Irgendwie peinlich die Geschichte. Erst ne Retorte hochziehen und, bevor es richtig los geht, gleich gegen die Wand fahren.

Ich dachte, Hanfballgucker meint ARD.

Macht sonst auch nicht viel Sinn das Posting.

Ja, klar meinte ich die. Oder ZDF oder das dritte Programm.

Es ist nun mal so, dass meistens die älteren Leute die ÖR gucken, ob nun der Schnitt bei 60 oder 55 liegt, ist unwichtig. Meine Eltern gucken fast nichts anderes, dafür haben meine Kinder die nicht mal mehr in der Programmliste.

Und es passt natürlich auch zu den Handballguckern, die sind ja meist auch älter (spiegelguck - stimmt), von daher sind die ÖR schon nicht verkehrt. Sie sind eigentlich nie verkehrt als Sender für eine Sportart, aber sie senden halt viel zu wenige Spiele um so richtig anzufixen.

AGB_Deutschland.pdf

1.1.2 & 1.1.4 dürften die interessanten Punkte sein

Wenn sie statt aller HBL-Spiele (9) nur 5 oder 6 zeigen, ist es schwer zu behaupten, dass der Gesamtcharakter erhalten bleibt - aus Handball-Fan Sicht.
    Sie werden es natürlich probieren und mit dem Gesamtpaket argumentieren. Wem's nicht passt, der darf dann dagegen klagen.

Und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...

Und vor allem muss im Vertrag stehen, dass du ihn nur wegen Handball abschließt. :)

Aber man hat immerhin die Möglichkeit, so viel Handball zu gucken wie noch nie, wenn auch gegen Geld. Nur wer nicht zahlen will, steht massiv schlechter. Sieht so aus, als ob die HBL kein Interesse an der Verbreiterung der Fanbasis hat, auch wenn im Rentnerfernsehen mehr Leute zugucken.

Viel was neues steht ja nicht drin. Der Verein scheint ja nicht mal eine Homepage zu haben. Wahrscheinlich glauben sie, dass 1.000 Fans beim ersten Heimspiel spontan in die Halle kommen und an der Abendkasse Karten kaufen.

wem es zu teuer ist, der solltle evtl. mal darüber nachdenken, was für eine leistung im bereich von 13 bis 30
    euro pro monat geboten wird und ob allein die letzte taxifahrt oder der deckel in der kneipe für 3 stunden
    genauso hoch war.....

im europäischen vergleich liegen wir ganz unten auf der skala.......

Jetzt kommen aber wieder Äpfel und Birnen. Gucke ich mir dagegen Dazn, Laola1 und Eurosportplayer als vergleichbare Dienste an, sieht das SKY-Angebot im Gegensatz zum Telekom-Angebot wieder blass aus, sofern man nicht Fußball-Bundesliga guckt.

Aber das ist rein eine Kostensicht, viel wichtiger ist ja, was ich sehen will, wieviel es mir wert ist und ich bezahlen kann. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin kein Telekom-Kunde, mir ist es keine 30 Euro im Monat wert, also werde ich die HBL maximal im Free-TV verfolgen und Championsleage fällt flach. Kann ich mit leben, zumal mein Heimverein ja vor 1,5 Jahren geplatzt ist.

sky sollte immer gekündigt werden nach dem Einstiegsangebot dann bekommst immer wieder ein günstigeres Angebot als den regulären Preis ;)

Klappt aber nicht immer. Ich habe nach der Kündigung nicht ein Angebot bekommen. Weder nach der Kündigung eines normalen Paketes noch nach der von Sky-Ticket.

Die ersten Infos zum Retortenverein. Oder gibt es noch mehr?

Ich vermute, die sind nach einem Jahr weg vom Fenster. In Norderstedt kamen bei den Gastspielen letzte Saison auch nur mäßig viele Zuschauer und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Ulzburger dorthin pilgern, ich denke, die unterstützen dann eher ihr Damenteam. Und für die Norderstedter ist das kein Heimverein (mein Empfinden).

Und dann noch mehr als der zehnfache Etat wie der Lokalrivale (der laut Abendblatt für eine Lücke im Etat von 15.000 Euro Crowdfunding betreibt) und der 2-3 fache gegenüber den anderen. Da kann und sollte auch nichts anderes als der Aufstieg rumkommen.

Aber solange das solide finanziert ist ist es auch ok. Auch wenn es besser gewesen wäre, wenn der Aufstieg letzte Saison geklappt hätte, so sieht es nach einer Trainingssaison aus. Wobei, Pferde....Apotheke.

Dass die in der ersten Verkaufsphase verfügbaren Eintrittskarten binnen 24h nach dem öffentlichen Vorverkaufstart vergriffen sind, belegt, dass das Final4 in Köln auch ohne deutsche Beteiligung Strahlkraft besitzt und Zuspruch findet.

Nö, belegt es so erstmal nicht. Kann ja auch sein, dass nicht so viele Karten freigegeben wurden, damit diese schnell ausverkauft sind.

Aber auf jeden Fall: alles richtig gemacht, EHF.

also mal ganz ehrlich, für 2-Kamera-Streams, so beschissene Übertragungstzeiten, womöglich noch unkommentiert....
    das sieht nun extrem amateurhaft aus was die HBL verhandelt hat...

Am Ende kackt die Ente. Also abwarten und Tee trinken....

Wo ist das Phrasenschwein?

Und die Geschichte mit Kündigung und Abschluss eines Rückholangebots von Sky ist entspannter, als es sich anhört, habe ich gerade durchgezogen.
    Online gekündigt (kannst Du ja gleich nach Abschluss machen) und ganz entspannt die Angebote von Sky abgewartet. Die trudelten bei mir knapp zwei bzw. drei Monate vor Vertragsende per E-Mail ein, mit einem Link zur Sky-Seite. Dort konnte ich mir dann die Pakete wie gewünscht zusammenstellen und direkt den Preis sehen, den ich bei Abschluss zu zahlen hätte. Das zweite Angebot war günster als das in der ersten Mail und war für mich akzeptabel, so dass ich dann den "Kaufen-Button" gedrückt habe. Das war etwa drei Wochen vor Vertragsende, mit etwas Gepokere hätte ich vielleicht noch zwei bis drei Euro sparen können (oder auch nicht, das weiß nur Sky).
    Ich zahle jetzt 24,99 Euro für Starter, Sport, Bundesliga und HD, Laufzeit 24 Monate.
    Und wie bereits geschrieben, ich habe alles online gemacht, keine nervigen Telefonate mit irgendwelchen Hotlines.

Muss aber nicht immer klappen. Ich habe nicht ein einziges Angebot bekommen, weder vor noch nach Vertragsende. Selbst als ich spaßeshalber bei der Hotline anrief und nach der Rücksendeadresse fragte, wurde mir kein Angebot gemacht. Damit dürfte ich aber wohl eine ziemliche Ausnahme sein.

Die Schwaiger-Tatorte sind auch nicht gerade realistischer. Oder der Durchgeknallte aus Dortmund oder der Turkur.

Ich finde Tschirner/Ulmen witziger als Prahl/Liefers, deren Witz hat sich total abgenutzt. Also bessere Unterhaltung für mich.