Beiträge von Handballfan70

Im Finale steht es nach der 1. HZ zwischen Rumänien und Deutschland 15:7

Für mich sind die deutschen Mädels körperlich und dadurch den Rumäninnen im 1vs1 unterlegen. Dazu kam etwas Wurfpech. Gegen Ende der 1. HZ lies das 1vs1 der Deutschen nach, sie waren passiv und dadurch nicht mehr schnell genug. Mal sehen wie es gleich in der 2. HZ wird.

Edit: Rumänien hat zu recht mit 32:21 gewonnen. Die Deutsche Mannschaft war zu passiv, hat nicht die Passwege bedroht, trotz des Versuchs eine offensive Abwehr zu spielen. Die dadurch entstandenen freien Räume konnten nicht verteidigt werden. Im Angriff fiel nichts ein. Es wurde wenn auf die Gegenspielerin angestoßen. Hinzu kam die Schwäche im 1vs1.

das ist eine harte verschwörungstheorie, die ihr hier aufstellt.

die zeitspanne zwischen vorfall und entscheidung ist extrem groß. aber wisst ihr wie die meldung wann durch welches gremium gegangen ist? ich vermute, dass das eine oder andere gremium mit ehrenamtlern besetzt ist und es dadurch zu verzögerungen kommen könnte. dann mus in der adk eine entscheidung gefällt werden, das dauert auch erstmal.

dennoch, wie erwähnt, hat die lange zeitspanne einen faden beigeschmack.

TCLIP, wann hat es mit den neuen ärzten zu tun. ich habe keine ahnung, gibt es da bedenken?

Eigentlich kein Problem. Dann wird es zukünftig wohl mehrere Weltmeisterschaften geben. Die eine der ´westlichen Wertegemeinschaft´, geschätzt ca. 1,2 Mrd. Menschen,und da bekommt Jeder eine Wildcard. Und die andere vom Rest der Welt, ca. 6 Mrd. Menschen. Sport verbindet halt.

mehr als warum fällt mir dazu nicht ein.

da hast du recht, dass boykotte nichts bringen.

aber ich bin der meinung, dass sport und politik nicht getrennt werden sollen. darum eben die kritischentöne von funktionären, mannschaften, journalisten und auch den politikern. ich bin der meinung, dass sport grenzen überwinden und auf misstände aufmerksam machen kann. ich glaube, dass der breiten- und semiprofisport dies besser machen könnte als der leistungssport, weil es dort um viel geld geht.

der sport muss diese aufgaben wahrnehmen. der sport hat andere möglichkeiten als die politik. als beispiel fällt mir hier die schwedische leichtathletin während der wm in russland. wurde zwar verboten, aber immerhin wurde etwas gemacht. und solche aktionen können/müssen von den mannschaften kommen.

Kritische Worte von Funktionären der FIFA über einne WM Gastgeber???? sorry, das mag wünschenswert sein aber du lebst leider in einer Traumwelt

by the way: sowohl die WM -Vergabe nach Russland als auch nach Katar war mE gekauft ( für letzteres gibt es mittlerweile ja wohl auch schon Beweise) und alleine das schon wäre ein Grund beiden die WM auch wieder zu entziehen..aber auch das wird zumindestens im Fall Russland sicher nicht passieren

das die meisten internationalen sportdachverbände korrupt sind, ist nichts neues. siehe dein bsp mit der fifa, weiterhin das ioc, uci, anscheinend auch die ihf.

das von der fifa selbst kritische worte kommen, ist natürlich höchst unrealistisch, aber dennoch ein nachvollziehbarer wunsch. ich vermute, dass die nationalen verbände, besonders die europäischen, druck oder kritik ausüben können. wollen sie? hier muss der organisierte sport seine verantwortung gegenüber der gesellschaft endlich übernehmen.

Ich möchte gerne einen anderen Aspekt aufgreifen. Die Fußball-WM 2018 in Russland rückt in den Fokus. Entweder durch Boykott oder dem Entzug.

Ein Boykott würde nichts bringen, auch ein Entzug, zwar begrüßenswert, wäre nicht sinnvoll. Sinnvoll in diesem Zusammenhang wäre es, wenn die Sportjournalisten nicht nur über den Sport an sich, sondern auch das Sportereignis kritisch begleiten.

Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Funktionäre von den nationalen Verbänden und den Dachverbänden kritische Worte vor, während und nach der WM äußerern müssen. Das beste wäre es natürlich, wenn auch die Spieler und Trainer dies tun. In Russland gibt es auch westlicher Sicht viele Punkte, die man kritisch betrachten muss.

Dadurch kann der organisierte Sport seine selbstgesteckte Ziele (Völkerverständigung, Kampf gegen Diskriminierung, Fairplay) umsetzen.

Solch ein Vorgehen kann zum einen die genannten Ziele erreichen und zum anderen das Positive der WM relativieren. Dies fehlte bei der WM 2010 und 2014. Durch die WM in Südafrika wurden soziale Probleme verdrängt. Ähnliches konnte man während der WM in Brasilien beobachten.

Die Frage ist nun, ob der Diktator Blatter sein Amtkollegen Putin hängen lässt und ob mein beschriebenes Vorgehen überhaupt von Seiten der FIFA gewünscht ist.

Aber mal ehrlich, können die Kontrolleure nicht einfach via Facebook oder instagram verfolgen, wo sich die Spieler gerade aufhalten?!

oder lieber die nsa?

aber ich sehe es wir trommler. es ist den leistungssportlern ein bekanntes system, das man natürlich gerne kritisch hinterfragen darf, und dadurch sollten sie wissen, wie es funktioniert.

wie lang wird denn die sperre sein?