Nagut, propagandistisch vielleicht nicht, aber ziemlich unkritisch der westlichen Rolle in diesem Konflikt gegenüber.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
also propaganda findet überraschenderweise bei den öffentlich-rechtlichen nicht statt.
@unsagbar fett- Fahr in den weissrussischen Schurkenstaat und sprich mit den Leuten, dann geht auch Dir ein Licht auf.
was passiert denn dann? wird einem dann berichtet, dass oppositionelle verschleppt werden oder dass es auch eine lupenreine demokratie wie russland ist?
Du meinst, sie waren nicht begeistert, dabei erwischt zu werden?
genau DAS habe ich gemeint. nichts anderes.
Celje und Kuestentanne - ihr reibt euch hier auf, ist vergeudete Zeit. Der dt. Michel war, ist und bleibt dämlich. Geschichte wiederholt sich tatsächlich, hätte ich vor 20 Jahren in der Form auch nicht unbedingt vermutet, scheint aber so zu sein. Ein System hetzt und intrigiert so lange gegen ein anderes, bis es dann soweit ist. Das kann Jahrzehnte dauern. Die Feindbilder ändern sich zwar, aber die Machart ist immer die gleiche. Spätestens nachfolgende Generationen werden bitter für die Hetzer unter ihren Vorfahren zahlen müssen.
Und dann wollen wieder alle nichts davon gewusst haben - hatten wir alles schon einmal.
was wiederholt sich?
es ist faszinierend, wieviele menschen davon ausgehen, dass die medien in deutschland angeblich fremdgesteuert wären. ich versteh nicht, wie man auf solchen quatsch kommt. nur weil die medien nicht das berichten, was man selber für die wahrheit hält? die wahrheit gibt es, aber man kann sie selber nicht erfassen, weil man durch zig faktoren die wahrheit subjektiv wahrnimmt. um der wahrheit möglichst nahe zu kommen, muss man sich ihr aus unterschiedlichen blickwinkeln nähern, konkret bedeutet dies, dass man sich aus verschiedenen medien informieren muss. gleichzeitig muss man sich bewußt werden, in welche kontext das entsprechende medium entsteht. rt ist z.B. nur russische propaganda.
wie ich schon an anderer stelle in diesem thread erwähnt habe, liegt dem zu grunde, dass die deutschen medien gleichgeschaltet wären und propaganda betreiben würden. diese sichtweise ist vor allem in rechten-esoterischen kreisen extrem beliebt. also jenen menschen, die glauben, dass deutschland islamisiert würde und alle ausländer grundsätzlich terroristen, mörder, vergewaltiger und sowieso verbrecher wären.