mann
frau
nobelpreis
Beiträge von Handballfan70
-
-
literatur
naturwissenschaft
-chemie
-biologie
-physik
-mathematik
-informatik
geisteswissenschaft
-geschichte
-französisch
-kulturkunde
-literatur -
somit müssen die finanziellen mittel in den verbänden anders eingesetzt werden. muss eventuell zwischen lv und den vereinen das verhältnis neu geordnet werden, sodass alle vereine ihre spiele zu den sichtungen schicken? bei meinem ist es jedenfalls so, dass nicht alle vereine ihre spieler hinschicken, obwohl der landestrainer dies gerne sehen möchte.
für mich ist die philosophie mehr. hat angriff oder abwehr mehr priorität? werden spielzüge und auslösehandlungen gespielt. wie sehen folgehandlungen aus? hier kann der basketball ein vorbild sein. da wird ein spielzug bzw. system angesagt, dennoch nehmen die spieler die veränderungen wahr und können fast sofort eine folgehandlung im kleingruppenspiel umsetzen. zur philosophie gehört auch, welche spielerarten ich benötige. wenn ich auf kreuzungen im rückraum stehe, dann brauche ich andere typen, als wenn ich nur in der nahwurfzone agieren möchte. dies kann man dann positionsspezifisch dann für alle durchkauen. daran muss sich dann die elitenförderung orientieren.
-
berühmter ort
-schauspieler
-musiker
-künstler (gemälde etc.)
-adel
-politiker
-erfinder
-kirchlicher würdenträger
-wissenschaftler -
metz
nancy
dijon
lyon -
korsika?
mittelmeerküste
atlantikküste
ärmelkanaldorf
stadt
grenznahsüden
norden
westen
osten -
europa
-groß britannien
-irland
-frankreich
-italien
-spanien -
-
Alles anzeigen
Asien?
-Nord?
-West?
-Süd?
-Ost?
-Zentral?
-Südost?
Europa?
Nordamerika?
Metropole?
Großstadt?
Kleinstadt?
Ich verschwinde für heute. Gute Nacht!
-
Asien?
-Thailand?
-Indien?
-Vietnam?
Markt?
-
-
-
Mount Pleasant
Ferryland
Gander
Corner Brook
Dildo
Placentia
Argentia
Hears Desire
Grand Falls-Windsor
Deer Lake
Stephenville
Port aux Basques
Saint Anthony
Happy Valley-Goose Bay
Labrador City
L Anse-au Clair
Arnolds Cove -
alberta
british columbia
manitoba
neufundland und labrador
new brunswick
nordwest-territorien
nova scotia
nunavut
ontario
prince edward island
quebec
saskatchewan
yukon -
metropole?
großstadt?
stadt?entwicklerstudio?
-
kanada?
usa?
schule?
kindergarten?
arztpraxen?
krankenhaus? -
Europa?
Nordamerika?
Afrika?Deutschland?
-
militärischer kontext?
kirchlicher kontext?
tribüne? -
hier ein abstract von einem artikel in der aktuellen sport und gesellschaft, der sich mit ansprachen in der kabine beschäftigt. vor allem handballmannschaften sind vertreten. es wurden die ansprachen in der kabine protokolliert und dann die beteiligten nach der wirkung befragt. ein spannender artikel.
ich für meine person versuch zu spüren, was die mannschaft gerade braucht. brauch sie einen coach, der gerade ruhig ist, oder muss sie wachgerüttelt werden.
jedenfall das anwenden, was authentisch ist und zur mannschaft passt.
vor dem spiel spreche ich taktische aufgaben an, sofern es noch nicht im training geschehen ist. aber nie mehr als 6 insgesamt. im tto maximal 2 dinge. in der halbzeit maximal 4 Dinge, meist 2 im angriff, 2 in der deckung.
nach dem spiel gehe ich meist nochmal in die kabine und sage ein oder zwei sätze zum spiel, die aber immer eine positive komponente haben, egal wie das spiel war. die analyse sollte erst im training danach erfolgen.
-
über mehr geld würden sich alle freuen, da so in den verbänden professionelle strukturen aufgebaut werden können. ähnliches geschah meines wissens nach auch in den 0er Jahren beim DFB.
es fehlt also an geld. dann können in den verbänden/bezirken
qualifiziertes Personal die Sichtungen durchführen. die müssen sich an
der neugestalteten philosophie des dhb orientieren, die zwingend eine
starke athletische komponete beinhalten muss. weiterhin müssen die
vereine ihre jungspieler besser an die profimannschaften heranführen.
auch hier muss die athletik das leitmotiv sein. darüberhinaus müssen
strategien entwickelt werden, wie migranten an den sport herangeführt
werden können.daraus ergibt sich, wie soll diese neue philosophie aussehen?