Beiträge von Resource Aid

    Man kann das Pferd beim TVG auch mal von der anderen Seite aufzäumen. Dass der TVG schon 11 Punkte hat gebietet Respekt. Der Grund ist ganz einfach die Zusammensetzung des Kaders in der Breite wie in der Spitze. Die Mannschaftszusammenstellung ist den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst und das ist vernünftig. Wenn man das alles einrechnet, habe ich gestern einen TVG gesehen, der teilweise einen richtig guten Ball gespielt hat. Ich bin ehrlich, ich war sogar etwas überrascht wie gut. Allerdings reicht es halt oft nur für 40 bis 45 Minuten und das Ergebnis ist dann vorauszusehen.

    [quote='Resource Aid','index.php?page=Thread&postID=950805#post950805']Ein Ossenkopp ist in der 2. Liga ein ganz normaler Spieler. Ich glaube nicht das er herausragt. Und konditionell wird es keine Vorteile geben, das ist schon mal klar. Der neue Keeper muss einschlagen, ansonsten wird es eng![/
    Siehe mein Eintrag vom 1. August.

    Ansonsten ist noch viel zu früh für einen Abgesang. Hagen ist letztes Jahr z. B. mit 0:14 Punkten gestartet.

    Die Entscheidung der Schiedsrichter ist vollkommen richtig. Ich stimme zu, dass es an anderen Stellen oft nicht geahndet wird oder übersehen. Bei der Aktion von Mario Stark sehe ich aber einen gravierenden Unterschied. Oft gehen die Berührungen gegen die Hüfte oder das "Hinterteil". Wenn man da eine Berührung hat, ist man im Normalfall aber stabiler, als wenn jemand den Fuss berührt und aus dem Gleichgewicht bringt, auf dem der Spieler landen will. Die Aktion war aus meiner Sicht hochgradig gefährlich für den Außen. Ich persönlich glaube, er wird sich selber über diese komplett unnötige Aktion ärgern.

    Also was ich gestern gesehen haben, war sehr gutes Drittliganiveau oder Spitzendrittliganiveau (wie auch immer), aber kein Zweitliganiveau. Ein Mario Stark wird bspw. noch auf ganz andere Abwehrreihen treffen. Auf der anderen Seite ist ja noch Zeit für eine Entwicklung und in der 2. Liga hat es schon immer überraschende Entwicklungen gegeben. Darum sollte man nie zu für urteilen und meine persönliche Einschätzung gilt auch nur für gestern. Allerdings muss man solche Heimspiele eben gewinnen.

    Ich persönlich schätzte Hagen stärker als Ferndorf ein, denn Hagen hat den Lernprozess in der letzten Saison schon durch. Dieser steht Ferndorf diese Saison noch bevor und dann werden wir sehen wie sie den bewältigen. Hagen war sicher eines der Teams die sich und er letzten Saison mit am Besten entwickelt haben. Ansonsten kann ich der Umfrage beim TVG, Dormagen, dem WHV und Ferndorf folgen. Aber der 5. Absteiger ... keine Idee!

    Man kann ich mal an den Aufsteigern des letzten Jahres orientieren. 3 von 4 sind dringeblieben. Der derzeitige TVG-Kader ist aus meiner Sicht so einzuschätzen wie der Aufstiegskader von Hildesheim. Allerdings dann eben in der 2.Liga ohne einen Spielertyp wie Savvas Savvas!

    Am Wichtigsten ist doch nicht die Höhe des Etats somdern das er gedeckt ist. Das gilt für natürlich für jeden Verein. Man hofft, dass der TVG und der HSV da dazugelernt haben. Natürlich bereichern diese Vereine die Liga sehr, alldings hat man auch noch ein paar kleine Bauchschmerzen. Vielleicht gibt es dafür von euch auch etwas Verständnis. Für die Fans beider Vereine hoffe ich, dass alles stabil läuft, denn die sind es wert!

    Man muss sagen, die HG lässt bis zur Halbzeit sehr viele klare Chancen weg und in der 2. Halbzeit behält Dresden wie so oft in letzter Zeit die Nerven und hat natürlich auch die Qualität auf der Platte.

    mal spekuliert:

    runter geht Eisenach, weil kein Mannschaftsgeist vorhanden und nur Ansammlung von Einzelspielern
    Saarlouis aufgrund fehlender Qualität
    Hildesheim, weil es scheint wirklich das gewisse Quäntchen zu fehlen
    Aue geht runter, wenn sie nur 2 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen
    Konstanz geht runter, wenn sie aus den nächsten 4 Spielen nur 2 Punkte holen
    mir persönlich wäre Konstanz lieber als Aue ...nichts für Ungut liebe HSGler
    auf der anderen Seite lieber die HSG und Aue drin als Vikings, Essen oder WHV

    Technische Probleme gibt es auch in anderen Hallen mal. Das ist doch nichts so ungewöhnliches. Die Verantwortlichen werden sicher so schnell als möglich der Sache auf den Grund gehen. Bis jetzt gab es schon sehr viele Veranstaltungen in der Halle und keine Probleme. Aber richtig ist, so etwas sollte nicht zu oft oder besser nicht mehr passieren. Verletztenprobleme gab es im Übrigen auf beiden Seiten. Mit Aue zusammen sind beide Teams wohl die Mannschaften, die damit am meisten zu kämpfen haben. Übrigens negierst du mit deiner Aussage das vor dem jeder Zweitligatrainer wahrscheinlich warnt, nämlich das in dieser Liga alles möglich ist. Da kann sogar der Erste beim Letzten verlieren. Mannschaften haben Tiefs und Hochs. Gibt es doch in dieser Saison schon viele Beispiele.

    Wenn man nur die Leistung des HSC gestern betrachtet, waren die Coburger bisher das schwächste Team, welches sich in Dresden vorgestellt hat. Das soll die Leistung des HC nicht schmälern. Allerdings hatten die Coburger fast 45 Minuten in keinem Bereich der Angriffshandball ausmacht Tempo drin. Es war teilweise wirklich erschreckend. Mir fällt leider kein anderes Wort ein und wer Jan Gore nach dem Spiel auf der Pressekonferenz gesehen und gehört hat, der könnte zu dem Schluss kommen, dass er es auch erschreckend fand.