Was mich an der Sache etwas stört, ist das sich die Relationen nicht nur hier total verschieben. Es sollte okay sein keine Schulden zu machen und solide zu arbeiten und nicht okay sein sollte es, irgendwelche Dinge zu tilgen und das über Jahre. Und dies sollte für jeden Handballverein gelten. Wer das nicht hinbekommt kann nicht mitspielen, auch nicht in Liga 2. Dahergehend ist mir persönlich und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, auch vielen in der 2. Liga, eine Mannschaft lieber, die solide wirtschaftet und trotz Abstieg doch in Liga 2 bleibt, als ein VfL in Liga 2!
Beiträge von Resource Aid
-
-
Damit hat sich genau das Team an aus dem Kampf um den Nichtabstieg verabschiedet mit dem man wohl an diesem Spieltag am wenigsten gerechnet hat. Wer weiß was noch so passiert an diesem Spieltag.

-
Also ich würde auch gerne Rostock in der 2. Liga sehen und die HSG Konstanz kann gerne das weltbeste Drittligateam bleiben
-
Dabei hat der TVG aus meiner Sicht mit 3 oder 4 Pfiffen in den letzen 5 Minuten noch mächtig Glück.
-
Na da sind die Diskussionen ja nun vorbei!
-
Ich sehe es genauso. Wer mit dieser Mannschaft oben bleibt, ist ein guter Trainer und wer absteigt (und es ist ja immer noch knapp) kein schlechter. Die Mannschaft hat einfach insgesamt kein Zweitliganiveau. Man könnte ja mal spekulieren, wie viele Akteure des aktuellen TVG Kaders bei anderen Vereinen im Kader gern gesehen wären, so verpflichtungstechnisch. Ich persönlich denke, sehr wenige.
-
Ich habe heute den Kommentar von Herrn Dressel im Westfälischen Anzeiger gelesen und finde ihn im letzten Teil äußerst unglücklich. Ich habe bspw. noch kein Zitat von einem Dresdner Offiziellen gelesen, der wie Herr Dressel sich ausdrückt "Geschrei" über ein "sportlich unfaires Verhalten" des ASV macht. Eine aus meiner Sicht völlig unnötige Äußerung.
-
Entscheidung gefallen:
https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--l…te-zuerkannt--/
Schade das es keine sportliche Entscheidung gibt!
-
Also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Sorry schon mal! Ich würde das Pferd von hinten aufzäumen und sagen, dass der TVG mit diesem Kader noch in der Position ist, um den Nichtabstieg mitzuspielen ist eine gute Leistung. Für mich persönlich waren sie ein klarer Abstiegskandidat. Ich war von gleich ein paar Auftritten positiv überrascht. Natürlich habe ich auch nicht so viel Einblick wie ihr.
-
Hier mal der Link zur heutigen Pressemitteilung des HC Elbflorenz im Blick auf den Spielabbruch:
-
Danke für den Hinweis!
-
Wenn es ganz hart kommt, könnte eine Wertung von 2:0 Punkten und 0:0 Toren für Hamm, dem HC sogar etwas nützen. Denn sollten am Ende der Saison 2 oder 3 Mannschaften im Abstiegskampf punktgleich sein, dann käme es auf das Torverhältnis an und da hätte der HC keine zusätzlichen Minustore gegen Hamm bekommen. Das wäre natürlich ein kurioser Vorteil, aber es könnte ja wirklich um jedes Tor gehen.
-
Es gibt einige gute Argumente, dass die Punkte nach Hamm gehen und wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, muss es natürlich eine Kompensation für die Gästemannschaft geben. Die Schiedsrichter haben nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Sportler entschieden. Im Nachhinein hätten Sie wohl das Spiel garnicht anpfeifen dürfen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

-
Dann ist Punkt 4 nur eine zusätzliche Information. Dachte sie wäre vielleicht interessant. Kann ja jeder damit anfangen was er will. Natürlich kann ich deinen Einwand auch nachvollziehen.
-
Ich habe ja auch klar getrennt. Oben Fakten und unten meine persönliche Meinung. Wie die Sache ausgeht muss man abwarten. Die Schiedsrichter haben das Spiel ja angepfiffen und mein wieder ganz persönlicher Eindruck war, dass die Dresdner das Spiel fortsetzen wollten. Wie ist es denn im Fußball, wenn der Platz während des Spieles unbespielbar wird und das Spiel abgebrochen? Kennt sich jemand aus?
-
Also bevor die Spekulationen ins Kraut schießen, hier mal ein paar Fakten:
1. Die Schiedsrichter wurden vor dem Spiel auf Stellen aufmerksam gemacht, welche glatt waren. Sie sind darauf nicht eingegangen und haben das Spiel angepfiffen.
2. Nach 16 Minuten kam Stefan Lex nach einem Foul oder nicht Foul zu Fall. Danach wurde die Partie unterbrochen und eine 15-minütige Pause angesetzt, um die scheinbar rutschigen Stellen in den Griff zu bekommen. Das Interessante daran: Stefan Lex kam nicht wegen eine dieser Stellen zu Fall.
3. Die Schiedsrichter waren offensichtlich nach 15 Minuten Pause nicht zufrieden mir Präparierung der Halle und haben das Spiel abgebrochen.
4. Die Halle war an diesem Tag in vollem Trainingsbetrieb, was bedeutet Jugendmannschaften usw. haben vorher auf dem Spielfeld ganz normal ohne Beanstandungen trainiert.
5. Am Mittwoch soll über die Wertung des Spieles entschieden werden.Wi das Spiel gewertet wird, darüber kann man nur spekulieren. Die Dresdner sind Mieter in der Halle und waren darüber auch sehr unglücklich. Natürlich kann jetzt wieder leicht sagen: neue Halle, peinlich und das im Profisport. Allerdings will ich mal an 1998 und den Torfall von Madrid erinnern und das war ein Championsleague-Halbfinale, falls ich mich richtig erinnere.
-
Deine Wortwahl mit "unumgänglich" und "knausrig" ist für mich persönlich eindeutig, hat eine klare Zielrichtung. Man hätte das Ganze auch anders kommentieren können. Aber es ist eben meine persönliche Meinung. Danach immer zu relativieren ist auch so eine "Jahrtausendsache". Im übrigen weiß ich wie der TVG derzeit wirtschaftlich dasteht. Es ist halt die Frage, ob so eine Insolvenz nicht auch eine Art Konsolidierung ist, um nicht zu sagen der extremste Fall einer solchen. Eines muss man den TVGlern hier auf jeden Fall lassen, diskutiert wird über den Verein im Blick auf die Beitragslänge- und masse, auf Championsleagueniveau. Das würde ich mir natürlich aus Dresdner Sicht auch ein wenig für den eigenen Verein wünschen.

-
Unumgänglich ist auch, dass Vereine die über mehrere Jahre Anspruch und Wirklichkeit, im Sinne von Ausgaben=Anspruch und Einnahmen=Wirklichkeit, nicht miteinander in Einklang gebracht haben, vielleicht nun ihr Geld für eine Konsolidierung brauchen oder bei potenziellen Sponsoren und Gebern ein gewisses Misstrauen angesagt ist. Am Ende ist wichtig, dass Einahmen und Ausgaben sich decken und im besten Fall noch, dass nachhaltig gearbeitet wird und das ist in Dresden derzeit der Fall. Und natürlich will man in Dresden den Abstieg vermeiden, so wie bei allen derzeitigen Abstiegskandidaten. Und dann wäre da noch die Frage, ob "nicht knausrig" oder eben großzügig und mit Herz dabei!
-
Der HC verstärkt sich zur restlichen Rückrunde und darüberhinaus:
Neuverpflichtung beim HC Elbflorenz - Michal Kasal kommt aus Prešov - HC Elbflorenz Dresden
-
In Frage kommen theoretisch 7 oder 8 Teams die vielleicht überlegen in der Winterpause nachzulegen, ob sie es stemmen können ist wieder eine andere Sache. Allerdings glaube ich auch, dass die Hamburger mit am meisten zu verlieren haben. Denn ein Rückschritt in die 3. Liga in so einem Umfeld ist etwas anderes als in Wilhelmshaven oder Dessau usw. (Bitte nicht falsch verstehen liebe WHVer und Dessauer).