Sorry, aber FFB hat keinen breiten Kader im eigentlichen Sinne. Was Zweitligaqualität angeht ist der Kader sozusagen auf Kante genäht. Wenn z. B. ein Falk Kolodziej ausfallen würde, könnte das der TuS eher schwer kompensieren! Das können viele andere Mannschaften schon eher.
Beiträge von Resource Aid
-
-
In der neuen Ausgabe der Sächsischen Zeitung steht, dass dem HC eine Quarantäne droht, sollte beim TuS noch jemand außer der vermutete Dominik Ebner positiv getestet werden.
-
Corona-Fall bei unseren Rot-Schwarzen vom Wiehen
Pressemitteilung TuS N-Lübbecke
Das kann doch eigentlich kein Spieler der 1. Mannschaft sein der gestern gespielt hat!? Oder?
-
Die Höhe des TVG-Sieges überrascht mich auch etwas, aber nicht die Niederlage des TVE an sich. Im Blick auf die Entwicklungen in der zurückliegenden Saison und auch schon ein wenig in der davor, sind der TVE und z. B. auch Hüttenberg für mich potenzielle Abstiegskandidaten (wie schon einmal hier im Forum erwähnt). Ich glaube Mannschaften mit gleichem oder sogar weniger gutem Spielermaterial haben eine gute Chance diese Teams hinter sich zu lassen, weil sie vielleicht gefestigter sind. Der erste Auftritt des TVG hat mich etwas enttäuscht, gebe ich zu. Aber sie haben ja schon gezeigt, dass sie sich steigern können und das ist mehr als andere Abstiegskandidaten nach zwei Spielen bisher vorzuweisen haben. Aber was rede ich, die Saison ist ja noch jung und der Beitrag kann mit schon zur Halbserie um die Ohren fliegen.

-
Meine Abstiegskandidaten: FFB, Großwallstadt, Konstanz, Hüttenberg, Emsdetten. Was FFB heute gezeigt war ernüchternd, aber die Saison ist ja noch lang. Kann sich ja noch was entwickeln. Das Gerede mit der Südstafelstärke ist doch seit ein paar Jahren nur mehr was es ist, nämlich Gerede.
-
Die Rote Karte ist auch aus meiner Sicht unstrittig. Schramm macht eine aktive Bewegung hin und Starvas wird jetzt auch nicht von hinten reingeschoben oder kommt extrem tief. Mir ist aber was anderes aufgefallen. Es gibt viele Hallen, die klatschen wenn ein verletzter Spieler wieder aufsteht, egal von welchem Team. Davon habe ich gestern nichts mitbekommen. Davon abgesehen hätte ich mich als HSG-Trainer schwarz geärgert, wenn ein Spieler von mir bei angezeigtem Zeitspiel so ein "dummes" Foul gegen einen Spieler macht, der garnicht der Zielspieler für den Wurf ist. Das war wirklich ein bisschen plump von Dangers.
Davon abgesehen ist die HSG vielleicht doch noch nicht gefestigt genug, wenn beim Ausfall von einem Spieler, auch wenn er wichtig ist, die Mannschaft über 60 Minuten nicht mehr ganz funktioniert. Ist ja auch eine Erkenntnis.
-
Wie schon mal geschrieben, diese Spielverlegungsideen sind Quark, weil der Zeitraum sehr wahrscheinlich einfach zu lange ist. Das wird nicht klappen. Jetzt die Spiele ohne Zuschauer spielen und versuchen so gut wie möglich im Plan zu bleiben. Das ist megabitter auf der Einnahmenseite, bietet aber eine Regelung des Auf- und Abstiegs auf der Platte! Ein Abruch der Saison würde sehr wahrscheinlich viel nach sich ziehen.
-
Ich glaube, mit Spielverlegungen lügt man sich größtenteils nur in die Tasche. Wenn einmal der Schritt vom Verbot der Zuschauer oder eines Teils der Zuschauer gegangen ist, wird der normale Status Quo nicht so schnell wieder hergestellt. Alles andere wäre ja unglaubwürdig. Der "Spuck" ist doch nicht in zwei oder drei Wochen vorbei. Und da kommen dann einige Spiele für jedes Team zusammen. So bitter es ist mit den Geisterspielen ist oder eben mit begrenzten Zuschauerzahlen, es ist für mich persönlich die beste Lösung.
-
Wenn beide Teams + Torhüter in der 1. Halbzeit stark agieren, dann ist für mich keine "schwere Kost" sondern auch mal der Zeitpunkt die starken Defensiven hervorzuheben. Aus Dresdner Sicht bleibt trotzdem ein Wermutstropfen, nämlich der, dass die Schieris in den letzten entscheidenen Minuten ins das Spiel eingreifen in dem sie zweimal Zeitstrafen für den TSV nicht geben. Einmal Greß im Wurf (57. Minute) und dann Quade bei seinem Treffer wenig später.
Trotzdem Glückwunsch zu den Punkten!
-
Was gestern in Dresden los war war absolut gaga. Emsdetten mit plus 8 20 Minuten vor dem Ende. Dabei schaffen es die Westfalen nicht gegen Dresdner zu gewinnen, die zum großen Teil mit einem Linksaußen auf der Mitte agieren + 3 Spielern aus dem Perspektivteam in zentralen Positionen.
-
Also mich hat das Ergebnis in Gummersbach etwas überrascht, da ich ganz ehrlich davon ausgegangen bin, dass Essen gewinnt.
-
Das ist für die 2. Liga ein richtig guter Mann, der in der letzten Saison für mich zu den Top 5 auf seiner Position zählte. Gute Verpflichtung!
-
HC Elbflorenz - SC DHfK Leipzig 37:41
-
HC Elbflorenz - Dessau-Roßlauer HV 30:30
EHV Aue - HC Elbflorenz 26:29 -
Also Wasielewski hat auf keinen Fall dass Niveau von Bozovic.
-
Apropos Humor, in Sachen Forum wird wohl der abgestiegene VfL den abgestiegenen TVG würdig vertreten. Das kann wohl zu diesem frühen Zeitpunkt schon so sagen. Das führt dann natürlich nicht automatisch zum Abstieg in die 3. Liga.

-
denke das ist nichts Neues dass Pöhler Stand heute noch immer einen gültigen Vertrag in Dresden bis 2022 hat (dieser wurde ja auch erst letztes Jahr entsprechend verlängert)
Insofern gehe ich absolut nicht davon aus, dass Pöhler einer der 4-5 Kandidaten auf der TVG Liste ist
Pöhler hat keinerlei Druck, der kann in aller Seelen Ruhe sich noch ein paar Wochen/Monate zurücklehnen und dann erst mal völlig entspannt in die "Verhandlungen" mit seinem Ex Präsident einsteigen
Das ist halt der "Vorteil", wenn man es so nennen will, wenn der Vereinspräsident auch gleichzeitig der Mäzen/Hauptgeldgeber/Halleninhaber was weiß ich noch alles ist.
Er hat ja selbst bereits geäußert dass er den langen Vertrag von Pöhler voll auf seine Kappe nimmt und sich entsprechend auch (finanziell) darum kümmert das wieder gerade zu rücken.clemens2308 hat ja heute auch bereits einige Kernpunkte aus dem neuerlichen Main Echo Artikel aufgegriffen
Auch Teil dieses Artikels war ja die Feststellung, dass man nun doch noch nicht final entschieden hat ob man einen Ganztages oder Halbtages Trainer einstellen wird
Verbunden war das Ganze ja mit dem Hinweis sowohl Pallach als auch Meyer sind A-Lizenzinhaber, die könnten also dann einen Halbtages Trainer auch bei der ein oder anderen der 8 geplanten Einheiten pro Woche ersetzen...Das Interessante an dem Artikel ist nicht die Vertragslaufzeit!
-
Zum Thema Christian Pöhler ist sicher das Interview des Dresdner Präsidenten zur Saison interessant:
-
Ich persönlich glaube, die Bedeutung des VfL insgesamt, wird absolut überschätzt und das leider auch von entscheidenden Leuten. Die Entwicklung der letzten Jahre ist deutlich. Schindler sagte im Sportschau-Interview im Mai etwas von "VfL hat Magie nicht verloren" und "wenn man sieht wie groß die Marke VfL weiterhin ist". Auch wenn er von "Demut" sprach und "dass Tradition keine Tore wirft" wird daran das Problem des Vereins mehr als deutlich. Es sollte jetzt Demut, harte ehrliche Arbeit, ein Neustart mit vorheriger knallharter Analyse her und das mit der Magie und der großen Marke, sollte man "begraben".
-
Ich denke, will der TVG im nächsten Jahr "garantiert" aufsteigen, muss das Team besser besetzt sein, als in der jetzigen Zweitligasaison. In dieser Saison hat man sozusagen mit einem qualitativen hochwertigen Drittligateam in der 2. Liga gespielt und es hat eben nicht gereicht. Für mich persönlich war der TVG Abstiegskandidat Nr. 1. Rückblickend muss man der Mannschaft sogar Respekt zollen. Gerade in eigner Halle hat der TVG des Öfteren richtig stark agiert und am Ende fast bis zum letzten Spieltag den Kampf um den Klassenerhalt offen gehalten. Natürlich sind meine Eindrücke von dem Gesamtkonstrukt TVG weit weit weg von Insiderwissen und sehr hypothetisch. Mich würde es nach den letzten Jahren und auch im Blick auf die erschwerte Aufstiegsregelung nicht verwundern, wenn der TVG mittelfristig in der 3. Liga bleibt. Es ist für die TVG-Fans zu hoffen, dass ich falsch liege.