HC verpflichtet für die neue Spielzeit den französischen Torhüter Robin Cantegrel.
https://hc-elbflorenz.de/hc-elbflorenz-dresden-verpflichtet-robin-cantegrel/
HC verpflichtet für die neue Spielzeit den französischen Torhüter Robin Cantegrel.
https://hc-elbflorenz.de/hc-elbflorenz-dresden-verpflichtet-robin-cantegrel/
Also wenn ich sehe, dass Fynn Hangstein auf Platz 2 der Torschützenliste ist, ist doch alles in Ordnung. Ich glaube da gibt es eine ganz andere Sache, nämlich das er in Eisenach eine Mannschaft hatte, die bis ins Letzte funktioniert hat. Jedes Rädchen wußte, was es zu tun hat. In Lübbecke ist das eben nicht so oder noch nicht. Vielleicht wird es aber auch nicht mehr in der aktuellen Zusammensetzung der Mannschaft und damit meine ich alle, die zu so einer Mannschaft gehören. Ich persönlich sehe die letzten beide Jahre jetzt keine große Entwicklung. Derzeit stehen zwei Mannschaften in der Tabelle vorn, die ohne Frage Qualität haben, aber eben auch über die letzten 2 bis 3 Jahre eine Entwicklung gemacht haben. Hamm zähle ich nicht dazu. Die haben einfach einen verdammt guten Kader und können das besser abrufen als Lübbecke. Was natürlich auch eine Qualität ist!
Auch wenn es bitter ist, aber bei Aue fehlt es im Kader einfach an der Qualität für die 2. Liga. Da kann kein Trainer groß etwas machen. Die Auer haben das Problem, welches andere Mannschaften auch hatten, z. B. Konstanz. Diese Teams sind auch einer "anderen 2.Liga" abgestiegen. Das Niveau ist aber eben ein anderes. Für uns ist es extrem schade, zwecks Sachsenderby und für Aue, weil es wirklich ein sehr traditioneller und verdienter Klub mit einer langen Zweitligageschichte ist. Es wird spannend, wie es dort in den nächsten Jahren weitergeht.
Ich habs Spiel über DYN gesehen.
Minden ist wirklich in einem desolaten Zustand, da geht ja gar nichts zusammen.
Dresden war nicht wirklich gut, selbst viele technische Fehler.
Ich sehe da wirklich schwarz, denn wie will die Mannschaft jetzt noch aus dem mentalen Tief kommen.
Hätte nie gedacht das es so schlimm ist.
Also bei der starken Leistung der Dresdner in Kombination Abwehr und Torhüter, kann man, denke ich, nicht sagen, dass der HC nicht wirklich gut war. 31 Tore im Angriff fallen jetzt auch nicht vom Himmel. Das Minden verunsichert ist bis ins Mark, konnte man natürlich auch sehen. Aber so etwas muss man erst einmal so konsequent auswärts (+10!) als Gegner nutzen.
Ganz starke Verpflichtung der Dresdner. So ein Spieler hat dem HC in den letzten Jahren auf Halblinks gefehlt.
https://hc-elbflorenz.de/timo-loeser-wechselt-im-sommer-zum-hc-elbflorenz-dresden/
Ich habe keinen Zugriff auf die regionale Presse und bin auch so noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand von den VfL-Experten einmal kurz darlegen, wie Krollmann und der VfL noch zusammenhängen bzw. ob sie es noch tun und warum die Krollmann-Arena nicht mehr seinen Namen trägt!? Ein paar Zusammenhänge wären super.
In Dresden wurden René Zobel und Michael Schulz bis auf Weiteres freigestellt. Das dürfte seit Gründung 2006 erstmals der Fall sein, dass so etwas passiert. Die Gründe sind intern.
Ich als TVG-Außenstehender finde, der TVG steht aktuell dort, wo er mit diesem Kader hingehört. Da klingt vielleicht zunächst despektierlich, so ist es aber nicht gemeint. Vor allem wenn man sich überlegt, was der HC für Ziele hatte und wo sich die Sachsen aktuell einordnen. Das Spiel heute hat für mich deutlich gezeigt, wie unterschiedlich Mannschaften auftreten können, die zwar in der Tabelle nur 2 Punkte getrennt waren, aber über die bisherige Spielzeit ein jeweils ganz anderes Selbstverständnis entwickelt haben. Insofern spielt der TVG aus meiner Sicht eine ganz normale Saison, in der ich hinsichtlich des Kaders und auch hinsichtlich der Veränderungen vor dieser Saison mehr Gutes als Schlechtes sehe.
Wie es schon vor ein paar Wochen kolportiert wurde, verpflichtet der HC Elbflorenz Maximilian Janke. Er wechselt vom Erstligisten Minden an die Elbe.
Was haltet ihr von der Verpflichtung?
Beim HC wird Sebastian Greß mehrere Wochen zwecks Verletzung ausfallen. Das ist für die Sachsen nicht wirklich zu 100 Prozent zum kompensieren, denn er ist die zentrale Figur im Dresdner Spiel. Nach Philip Jungemann leider der nächste Leistungsträger der wochenlang ausfällt.
Dresden verpflichtet Julian Possehl aus Nordhorn-Lingen.
Also wie die Dresdner heute den Tabellenführer nicht wirklich eine Chance gelassen haben, war schon etwas überraschend.
Jungemann geht nach dieser Spielzeit beim HC. Das Ziel ist derzeit unbekannt. Dafür kommt Thümmler zurück nach Dresden. Zumindest im Angriff wird der HC dadurch vielleicht sogar nen Ticken besser. Für die Abwehr gilt eher das Gegenteil.
Zum Thema HC Elbflorenz und Trainer!
Das ist schon echt unglücklich mit im Prinzip drei Lngzeitverletzten in die Saison zu starten. Aber nu.
Aus dem heutigen GN Artikel liest man ja heraus, dass Kubes am Laufvermögen arbeiten will, was er als letztsaisonale Schwäche ausgemacht hat. Bei Kubes hört sich das aber nie nach Selbstkritik an, immer nach Kritik an Anderen.
So auch die Aussagen, dass er die Ergebnisse des Coopertestes lieber nicht veröffentlichen will und...
"Manche haben es ernst genommen und manche, die gestern noch im Flieger saßen, waren nicht so in Topform.“ Nun geht‘s darum, das läuferische Niveau aller zu steigern."
Maul Du mal Deinen besten Mann an.
Hier mal was Interessantes zum Thema Coopertest. Ist von der HC-Homepage ein Auszug aus einem Interview mit Trainer Rico Göde.
Frage: Was unterscheidet so eine Vorbereitung heutzutage von den Vorbereitungen die du früher als Spieler im Bereich der 1. und 2. Liga gemacht hast?
Rico Göde: … Es ist insgesamt alles individueller auf den jeweiligen Spieler und seine Position abgestimmt. Die Zeiten, bei denen du alle über einen Kamm scherst und sagst, „alle zum Coopertest und das ist der Richtwert“, sind eigentlich vorbei. Manches hat sich aber auch nicht geändert. Eine Kombination aus Kraft und Ausdauer gehört einfach zur Vorbereitung und vielleicht hier und da mal etwas Qual. Am Ende ist Vorbereitung eben auch noch Vorbereitung. (Quelle: HP HC Elbflorenz)
Ich glaube es kommt beim HC viel darauf an, wie die Neuzugänge einschlagen und ob Lukas Wucherpfennig als halber Neuzugang wiede richtig fit wird. In der letzten Saison haben die Neuzugänge keinen richtigen Schub gebracht und das war ganz klar auch mit ein Hauptgrund, warum der HC dort gelandet ist wo er gelandet ist.
Also für mich persönlich verschmelzen die Füchse mit den Potsdamern so nach und nach. Insofern arbeitet Bob Hanning als Trainer ja für den gleichen Verein. Gibt es eigentlich noch ein anderes Beispiel in Handball-Deutschland, dass ein führender Verantwortlicher eines Erst-, Zweit- oder Drittligavereins gleichzeitig Trainer bei einem anderen Erst-, Zweit- oder Drittligaverein ist?
Was ein Blödsinn! Wir waren letztes Jahr beinahe 4. am Saisonende
Dann gibt es da nur ein Missverständnis, denn ich meinte beginnend mit dieser Saison. Es gibt kein Grund gleich mit der Kategorie „Blödsinn“ zu kommen.
Trotz Klassenerhalt fühlt sich das beim TVG wie bei Emsdetten an. Nämlich wie ein Team, was sich in Schritten verabschiedet aus der 2. Liga. Saison für Saison ein bisschen mehr. Ich hoffe für euch, ich habe Unrecht. Auf jeden Fall muss sich beim Kader noch ganz schön was tun. Man kann ja nicht nächste Saison darauf hoffen, dass so ein bebeuteltes Team wie Ferndorf noch einmal gibt, welches sich nicht mehr schafft zu retten. Trotzdem erstmal Gratulation!
Find ich gut. Jede Saison ohne Klassentausch 5-8 Spieler auszutauschen macht ja auch einfach keinen Sinn, wenn es nicht sein muss. Sollten die Neuzugänge einschlagen, könnte Elbflorenz nächste Saison im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden. Sie werden eingespielt sein, und das ist ein großer Vorteil, vor allem, wenn man sich mal die Performances von Essen, Nordhorn oder Elbflorenz anschaut, die nach dem Abstieg ordentlich umbauen mussten.
Dresden wurde ja schon vor dieser Saison hier und da zum Geheimfavoriten gemacht. Das war aus meiner Sicht übertrieben. Man muss kann ganz klar resümieren, dass etwas Entscheidendes in dieser Saison beim HC nicht aufgegangen ist und zwar haben die Neuzugänge nicht gegriffen wie erhofft. Dieses natürlich aus ganz unterschiedlichen Gründen. Insofern hatte der HC damit keinen wirklichen Schub im Gegensatz zur Saison davor und genau da liegt halt der Hase im Pfeffer.