Gratulation! Das einzig richtige Ergebnis!
Beiträge von Resource Aid
-
-
Ein Spiel mit eigentlich nur Verlierern: Alle Spieler, die das Spiel unter diesen Umständen spielen mussten, die HBL und Essen als Verlierer des Spieles. Erfreulich ist zumindest der Klassenerhalt für Dessau bei dieser insgesamt traurigen Veranstaltung.
-
Also ich drücke auch Dessau die Daumen, denn die Ostduelle mit Dresden sind immer was besonderes. Wäre schön, wenn es dabei bleibt.
-
Am Ende ist doch die Frage, wie viel hat der ASV Hamm Westfalen in der Analyse selber zu diesem Abstieg beigetragen und da bin ich persönlich der Meinung, sehr sehr viel. So ist der ASV Hamm Westfalen ist ein verdienter Absteiger. Gleiches hätte man auch über Lübbecke und die Eulen schreiben können. Allerdings ist der ASV der Absteiger mit der höchsten Fallhöhe, wenn man auf Kader, Etat und Erwartungen schaut. Sorry liebe Eulen und TuS Fans aber bei euren Teams waren bei mir persönlich die Erwartungen eh schon sehr gedämpft und mindestens bei den Eulen hätte mich ein Abstieg nicht so verwundert. Der ASV ist zwar alles andere als mein Lieblingsteam, aber einen Abstieg habe ich für Hamm nicht in Betracht gezogen. Das war eigentlich undenkbar. Nun ist es doch so gekommen. Ich bin gespannt wie es in Hamm weitergeht. Der Abstieg der 1. Mannschaft ist da sicher "nur" das Oberflächenproblem. Sicher muss da hier und da mal einiges auf links gedreht werden.
-
Die Frage ist für mich, was gibt der Körper von Mario Stark noch her? Kann er wirklich noch eine komplette Zweitligasaison spielen!? Insofern muss eventuell auf jeden Fall noch ein Mittelmann her und zwar nicht wegen Schauer sondern Stark.
-
Ich mache es mal anders:
Abstieg Eulen oder TuS wäre eine folgerichtige Entwicklung der letzten Jahre
Abstieg Hamm wäre folgerichtig, da man zu spät erkannt hat, dass man im Abstiegskampf ist
Abstieg Großwallstadt wäre folgerichtig auf Grund der vielen Personalrochaden (ganz neutral, ohne irgendwelche Schuldzuweisungen!!!)
Abstieg Dormagen wäre folgerichtig, da der Kader qualitativ für eine zweite Liga echt auf Kante genäht ist (natürlich notgedrungen)
Abstieg Lübeck wäre folgerichtig, weil ??? …da fällt mir eine Erklärung echt schwer …in meiner Rechnung haben sie ja eigentlich 26 Punkte und beim Abstieg fiele mir nur das unbefriedigende Wort Karma ein …nicht wirklich eine Erklärung
-
Das war überfällig, muss man leider feststellen . Ich persönlich habe diese Verpflichtung nicht nachvollziehen können.
-
Es ist ein bisschen die Frage, bei welchen Teams kommt derzeit am wenigsten rüber, wenn man sie spielen sieht. Da ist der TVG für mich leicht vorn. Bei den Eulen und Lübbecke sehe ich zumindest noch etwas in einigen Phasen. Auch wenn da jetzt etwas komisch klingt, aber ich habe mich vor der Saison gefragt, welche Teams so am wenigsten die Fantasie ansprechen, dass da irgendwie etwas besonderes aus der Saison rauskommt und da waren Lübbecke, die Eulen und der TVG die Mannschaften, die mir persönlich in den Kopf kamen.
-
Also gestern haben sie wie ein Absteiger gespielt. Dresden ohne zwei Leistungsträger und alles andere als im Flow. Da muss man dann halt auch mal zugreifen. Ich fand den Auftritt wenig inspirierend.
-
Öffentlichen Unmut lese ich nur in dem Artikel mit dem Statement von Dressel. Oder gibt es weitere "Aufschreie".
Hat die halbe Liga auf Dresden eingehauen? Wäre mir entgangen.
Somit vermute ich einfach mal, dass bei einem Dino der Liga, bzw, dort nur dem Herrn Dressel, die Nerven besonders blank lagen. Ich meine: der Mann ist 74, ist zweimal hochgegangen, neue Arena gestemmt. Dem geht das Szenario 3 Liga wohl etwas näher.
Ich kann deine Argumente teilweise nachvollziehen. Allerdings nicht, dass Herrn Dressel die Muffe geht. Der weiß ganz genau wann der was in Richtung Dresden sagt. Aber belassen wir es dabei. Ich hoffe auch, dass die vorgefallen Sachen am Ende keinen Einfluss haben. Allerdings bin ich auch nicht naiv und sage, eigentlich haben sie jetzt schon Einfluss.
-
Gegenfrage: Warum sollte ich als Verein, dem ganz klar und ohne Zweifel ein Sieg quasi weggenommen wurde, dass Spiel noch einmal spielen und zwar auf die Gefahr hin, dass sich Spieler verletzten, ich zusätzlichen Reisestress habe, ich am Ende ohne irgendeinen Punkt dastehe usw. usw.. Hier wird doch der Bock zum Gärtner gemacht. Ich wette zudem, dass wenn der VfL so ein Spiel gewinnt und sie dann einen Punkt mehr haben und dieser Punkt dann den Abstiegskampf entscheidet, der Aufschrei groß wäre und zwar in dem Sinne: Eine Mannschaft die dringend Punkte gegen den Abstieg brauch, hat aufgrund eines eindeutigen Regelverstoßes ihrerseits ein Wiederholungsspiel "bekommen" und nun dadurch noch einen Punkt mehr als zuvor. Ich habe absolutes Verständnis für den Unmut einiger Teams, aber aus meiner Sich geht er in die falsche Richtung!
-
Die öffentliche Aussage von Herrn Dressel als DHB-Verantwortlicher in Richtung Dresden, finde ich persönlich unmöglich. Zumal sie im Zusammenhang mit seinem Verein steht. Allerdings muss man hier einrechnen, dass Herr Dressel und Dresden eine Vorgeschichte zusammen haben. Leider beinhaltete die, dass er schon damals, sagen wir es vorsichtig, wenig Taktgefühl an den Tag legte bei seinen Aussagen.
-
Dresden wird dieses Jahr weder auf- noch absteigen. Die gehören zu den wenigen Mannschaften die absolut sicher sind. Es gibt also nichts zu gewinnen bei diesem Spiel. Aber jetzt überlegt euch mal was es zu verlieren gibt: es ist ein zusätzlicher Arbeitstag für alle Beteiligten. Wo normalerweise vermutlich ein paar Trainingstage oder vielleicht sogar "frei" wäre müssen jetzt plötzlich nicht nur die Mannschaft, sondern jeden Menge Personen drum herum, arbeiten. Egal ob die Kosten dafür getragen werden müssen, das verursacht organisatorische Aufwände und trotzdem muss Geld von A nach B fließen, also auch mehr Aufwände für die Geschäftsstelle in Sachen Buchhaltung usw. Und jetzt Stelle man sich mal vor bei diesem Spiel verletzt sich ein Spieler und fällt dann für mehrere Spiele danach aus.
Ich bin selbst TVG Fan und könnte gerade im Strahl k*tzen weil wir selbst mit im Abstiegskampf stecken und ein direkter Konkurrent jetzt plötzlich einen Punkt mehr hat als sie haben sollten. Aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich in die Lage von Dresden versetzen, und da muss ich leider feststellen dass ich vermutlich exakt genau so gehandelt hätte und es komplett nachvollziehen kann.
Super Beitrag!
-
Es mag rechtlich so sein mit dem Wiederholungsspiel. Kurios ist es trotzdem. Eine Mannschaft, der ganz klar ein Sieg mit regeltechnisch unerlaubten Mitteln genommen wurde, reist in der Folge der Feststellung des Verstoßes auf eigene Kosten (sofern das Urteil nichts anderes beinhaltet) zum Team, was gegen die Regel verstoßen hat, macht dort noch einmal schön die Halle voll und hat im Zweifelsfall einen Aussicht auf 0 Punkte. Hypothetisch gesprochen: Warum soll ein Verein, der tabellarisch in einer prekären Lage ist und der de facto nach dem letzten Strohhalm greift, in Zukunft so etwas nicht nutzen. Natürlich ist das ein gewisses Risiko, dass das auch so aufgeht, aber möglich ist es.
-
Ich spekuliere jetzt schon mal, dass in der kommenden Saison, falls Schwartau drin bleibt, in Dresden die Halle unter Strom steht. 😬 Solche Geschichten sind doch was für die Zuschauer.
Im Übrigen finde ich noch einen anderen Aspekt wichtig, nämlich denn psychologischen im Abstiegskampf. Man könnte sagen der VfL hat sich hier durchaus einen Vorteil oder eine „Ruhepause“ verschafft. Es wäre ansonsten die 7. Niederlage in Serie gewesen und in Balingen wäre die 8. nicht unwahrscheinlich gewesen. Da musst du dich dann erst einmal wieder rausarbeiten vom Kopf her.
Zumindest benötigen ganz viele Mannschaften keine besondere Motivation mehr vor den Spielen gegen Lübeck

-
Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass mir die Zuspitzung nicht gefällt. Nach dem Motto: Dresden muss im Sinne der Fairness im Abstiegskampf Protest einlegen. Das ist aus meiner persönlichen Sicht übertrieben. In erster Linie wurde Dresden hier der Sieg "geklaut". Bei den Mannschaften die du aufgezählt hast, sind für mich sechs dabei, die wenn sie absteigen, sich wohl an die eigene Nase fassen müssen und das im Blick auf ihre Kaderzusammensetzung. Auch die Aussage, dass es für Dresden um nichts mehr geht ist für mich zu platt. Das sieht man in Dresden sicher ganz anders und wahrscheinlich bei jeder Mannschaft in der 2. Liga. Für alle geht es noch um etwas. Jede Mannschaft hat ihre eigenen mehr oder minder nach außen kommunizierten Ziele. Manchmal werden die auch in der Spielzeit angepasst. Ein super Beispiel ist für mich Hüttenberg. Die hatten sicherlich andere Saisonziele als die Top3 oder Top5. Jetzt wo sie seit geraumer Zeit oben mitmischen, werden sie ihr Ziel angepasst haben und es wird im jeden Spiel für sie darum gehen Punkte zu sammeln, um die tolle Saison mit einer entsprechend starken Platzierung abzuschließen. Dafür werden die jedes Spiel alles reinhauen.
-
Es wurde von Dresdner Seite bemerkt, dass ist sicher! Vielleicht kann man den Dresdnern auch einmal zu Gute halten, dass sie auch sehr selbstkritisch mit sich selber umgegangen sind, was das Remis angeht und nicht nur darauf rumgeritten sind. Außerdem muss man auch Aufwand und Ertrag als Verein abwegen im Blick auf den Einspruch. Am Ende es ein grober und sehr wahrscheinlich entscheidender Fehler des Kampfgerichtes. Wer im Abstiegskampf steckt ist aber auch ganz viel selbst verantwortlich die Punkte zu holen. Und dann gibt es ja noch dieses Karma 😜. Ich bin mir sicher der VfL wird da karmamäßig noch mal zurückzahlen müssen. 🤪
-
Es ist eventuell noch ein bisschen verrückter als hier angenommen. Den Zeitnehmern wurde gerüchteweise nach dem Spiel auf dem Tablet per Standbild die Anzahl der Spieler gezeigt. Ob das legitim ist sei dahingestellt, aber das Kampfgericht bewertete es wie gehabt. Ich würde auch keinem Absicht unterstellen. Auf dem Kampfgericht lastete in der Situation ein großer Druck und da wollten sie das Spiel dann nicht entscheiden. Das so ein Coachingfehler auch noch belohnt wird ist aus Dresdner Sicht sehr bitter. Spätestens wenn mir als Trainer mein eigener Spieler signalisiert, dass etwas nicht stimmt, müsste ich als Trainer allerdings die Antennen noch mal richten. Also wenn es dieses Spiel es jetzt nicht wenigstens für ein paar Minuten zu Kretzsche und Schmiso schafft, dann weiß ich auch nicht. ☺️
-
Hier ein Artikel aus der Bildzeitung. Bitte das reißerische etwas rausrechnen. Ist schon irgendwie ein dickes Ding.
HBL – Tumulte in Lübeck: Schlimmster Handball-Skandal der SaisonIn der 2. Liga kam es in Lübeck zu einem unfassbaren Regelverstoß im Handball.m.bild.de -
Der HC gibt tatsächlich eine 8-Tore-Führung beim VfL noch aus der Hand. Auch eine 2-Tore Führung in der letzten Minute reicht nicht. Allerdings hätte der letzte Treffer nicht zählen dürfen, denn der VfL hatte das 7 gegen 6 einfach mal in ein 8 gegen 6 umgewandelt und keiner der entscheidenden Leute hat es gesehen! Eigentlich waren doch 8 Augen da für 8 Spieler.