Morgen werden in Dresden auf einer Pressekonferenz die ersten Neuzugänge vorgestellt. In früheren Zeit gab es da immer einen Livestream. Wäre interessant ob das wieder so ist.
Beiträge von Resource Aid
-
-
1. Weil Magdeburg zwei Spiele verliert gleich von Kungelei zu sprechen ist fast schon lustig. Wer die Verhältnisse in Magdeburg kennt, weiß da die unbedingt 1. werden wollen.
2. Die Dresdner wollen ohne wenn und aber in die Relegation. Das haben sie nicht nur einmal betont. Sie haben sich nicht umsonst für das Reli-Turnier beworben.
3. Von Unwillen oder Unvermögen zu sprechen halte ich für übertrieben. Der HC steht dort wo er mit seinen Leistungen hingehört und wenn es am Ende nicht reicht, dann hat man die Relegation nicht verdient. Ganz einfach! Man hat in der Hinrunde sehr oft nah am Limit gespielt und viele enge Spiele gewonnen. Jetzt neviliert sich das alles ein.
4. Wenn es nicht reicht wird der HC das machen, was in den letzten Jahren immer gemacht hat. Hart an sich arbeiten, um in der nächsten Saison noch stärker zu sein.
5. In der Relegation ist alles möglich und in der Dresdner Halle zu spielen ist für neue Teams durchaus eine Herausforderung, da sie ungewohnte Ausmaße hat.
-
Mit einer Oststaffel hat das immer weniger zu tun.
-
Das mit dem direkten Vergleich zu Nieder-Roden und Leipzig stimmt so nicht, denn Dresden hat die Hinspiele jeweils mit 3 Toren gewonnen. Was auch bedeutet Nieder-Roden und Leipzig müssen mit 3 Toren gewinnen und mehr Heimtore erzielen als Dresden es hat oder halt mit 4 bzw. mehr Toren gewinnen. Was auch vergessen wird, Leipzig und Nieder-Roden müssen erstmal selbst ihre Spiele gewinnen.
-
Im Blick auf die Ergebnisse ist zumindest festzustellen, dass der Süden und der Osten ausgeglichener sind. Ob dies auch bedeutet, dass diese Ligen besser sind müssen andere beantworten. Auf jeden Fall ist dort scheinbar schwerer unter die Top 2 zu kommen. Das kann im Blick auf eine Relegation auch ein Vorteil sein.
Im Blick auf die 2. Liga und eventuellen Platzierungen von eventuellen Aufsteigern sollte man sich zurückhalten. Auch weil bis jetzt kaum Neuzugänge für die Teams bekannt sind. Mal abgesehen von Rene Boese welcher von Leipzig nach Dresden wechselt.
-
Was für eine Posse!
-
Ich denke, wir müssen hier ein paar Sachen auseinanderhalten.
1. Eine hier schon diskutierte Neuordnung der 2. Liga (also zurück zu zwei Staffeln) ist eine sportliche Rückentwicklung
2. Ein Konzept die 2. Liga zu vermarkten existiert nicht. Die sportliche Entwicklung hält also mit der Vermarktung nicht stand
3. Wir nehmen an, ein Verein X kann derzeit seinen Verpflichtungen gegenüber dem sportlichen Personal nicht komplett nachkommen. Nehmen wir weiter an das ist nicht das erste Mal in den letzten Jahren. Nehmen wir weiter an, der Verein hat die Möglichkeit in die 2. Liga aufzusteigen und damit wären noch höhere Kosten verbunden. Stellen wir uns vor, die Fans des Vereins sammeln schon Geld um die 2. Liga zu ermöglichen. Sollte all dies für einen Verein zutreffen, dann fände ich persönlich das höchst bedenklich! Fans sammeln nicht etwa für die aktuelle Saison, welche anscheinend nicht abgedeckt ist, sondern für die neue noch kostenreichere! Geht es nur mir so oder stimmt da etwas nicht!
-
Grundsätzlich ist eine Diskussion über eine Neustrukturierung unterhalb der 1. Liga interessant. Was ich allerdings nicht verstehe ist: Wie kann ein Verein wie der TUS Ferndorf, der seinen Zusagen gegenüber dem aktuellen sportlichen Personal nicht zu 100 Prozent nachkommen kann, ernsthaft in Erwägung ziehen, in die 2. Liga aufzusteigen? Hier passt doch irgendetwas nicht zusammen!?
-
Zu Ferndorf: Wer jetzt schon seinen Verpflichtungen der aktuellen Saison teilweise nicht nachkommen kann, der hat in der 2. Liga nichts zu suchen!
-
Ich sage nur Hendstedt! Anscheinend ist mit Miesen der Aufstieg möglich!
-
Wenn das so weiter geht braucht es keine Relegation mehr.
Wer kann/will nicht?
Ferndorf, Leutershausen, Magdeburg, Nußloch
Wer will?
Hagen(?), Dresden (!), Wihelmshaven (!)
-
Diese Aussage hat das gleiche Niveau wie: "...latente Führungsschwäche und Inkompetenz". Ob dies beides dann beleidigend ist, kann ja jeder selber entscheiden.
-
Für mich ist die Intention des Vorgehens von Gottfried Kunz stark in Frage zu stellen. Warum? Wer beim Hessischen Handballverband prüfen lässt ob die vier südhessischen Vereine in die Oberliga Hessen eingruppiert werden können und dann noch dazu behauptet: „Aus sportlicher Sicht wäre eine Liga mit Groß-Umstadt, Groß-Bieberau, Rodgau Nieder-Roden, Gelnhausen, Kahl, Hanau etc. nicht schlechter als eine Dritte Liga.“, der hat anscheinend kein Interesse an einer überregionalen 3. Liga und zeigt zudem wenig Respekt gegenüber der dem sportlich geleisteten in der 3. Liga. Der Einsatz und der betriebene Aufwand der hessischen Vereine in Richtung Staffeleinteilung ist löblich und hat einige Ansätze die hier und hoffentlich auch Sonntag ausreichend besprochen wurden bzw. werden. Für mich wird diese Diskussion aber durch solche Äußerungen konterkariert, denn wer so etwas in die Welt setzt will keine 3. Liga mit überregionalem Charakter. So jemand will sein hessisches "Süppchen" kochen und das dann auch um im Bild zu bleiben im eigenen hessischen "Wohnzimmer" verspeisen.