Ich denke der TV Hüttenberg ist mit im Kern fast unveränderter Mannschaft auch ganz vorn dabei! Ich denke da gehen viele nur von einem Betriebsunfall aus und setzen auf den sofortigen Wiederaufstieg.
Beiträge von Resource Aid
-
-
Um die Diskussion etwas in Gang zu bringen würde ich mal für die Oststaffel ein paar Fragen in Runde werfen.
1. Was denkt ihr, wer spielt in der neuformierten Liga oben mit?
2. Wer wird wohl gegen den Abstieg spielen?
3. Was wird aus dem TV Großwallstadt?
4. Was für Fragen habt ihr an die Saison?

-
HC verpflichtet nach einem kurzen Bericht der SZ: Torhüter Ruud Tovas (28/SC DHfK Leipzig) und Rückraumspieler Nils Holger Kretschmer (22/TV Bittenfeld). Beide mit Zweijahresverträgen.
-
Ja, ich stimme euch zu!!!
Bei Dessau ist es halt so, dass sie mal ein paar Spiele gewonnen haben und sich nun schon fast wieder in der 2. Liga fühlen. Das steigt halt zu Kopf.
-
Das beantwortet die Frage wer unzufrieden ist. Obwohl ich selber nie davon gesprochen habe.
-
Nach Plan B hätten sie ja zumindest Bernburg und Dessau. Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
-
Das wäre natürlich schade, denn dann gingen ja nach Plan B für die Vereine im Osten der Republik (Dresden, Leipzig, Halle) zwei Ostderbys verloren. Zudem kommen noch Kilometer dazu. Die Oststaffel wäre dann für mich persönlich im Norden.
-
Ich bin nicht der Meinung das die Einteilung schlecht ist. Sie hat wie in jedem Jahr Härtefälle und Gewinner sowie Verlierer. Allerdings ist der Umgang mit der Einteilung ein anderer und zwar auch bei denen die nicht so zufrieden sind. Noch einmal meine Frage: Wie viel Kilometer fahren die Teams der 3. Ligen im Schnitt weniger als in der letzten Saison und zwar im Blick auf beide Varianten?
-
Die Aussage es sind alle "zufrieden" finde ich anmaßend. Wird denn eigentlich mit den beiden Einteilungen viel weniger im Schnitt gefahren als im letzten Jahr?
-
Das es hier nach der Staffeleinteilung so ruhig ist, lässt die aufgeblasene Diskussion im Vorjahr in einem interessanten Licht erscheinen. Vor allem wenn es um die geht, welche im letzten Jahr ganz vorn mit dabei waren!
-
Jetzt wissen wir auch was Kulus mit "mehr Oststaffel" gemeint hat, nämlich den Norden.
Ja stimmt, also nehmen wir FFB noch dazu! -
Wenn Vorsfelde zurückzieht und die Einteilung so kommt wie beschrieben, dann wären die Vereine Halle, Dresden, Leipzig und Bad Blankenburg die Verlierer der diesjährigen Staffeleinteilung. Und der Norden irgendwie die attraktivere Oststaffel. Alles aus der Sicht des Zuschauers natürlich.
-
Gewinner sind auf den ersten Blick die Vereine, die sich im letzten Jahr am meisten beschwert haben.
-
Das ist die Einteilung:
Männer:
Staffel Ost: TV Hüttenberg, TV Kirchzell, TV Groß Umstadt, MSG Groß Bieberau, HSG Rodgau Nieder Roden, TV Gelnhausen, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt, TSV Rödelsee, SV Auerbach, HSV Bad Blankenburg, SG LVB Leipzig, HC Elbflorenz, SV Anhalt Bernburg, USV Halle, Dessau Rosslauer HV
Staffel Nord: Eintracht Hildesheim, TS Großburgwedel, HSV Hannover, SC Magdeburg II, TSV Burgdorf II, MTV Vorsfelde, TSV Altenholz, DHK Flensborg, SG Flensburg Handewitt II, Oranienburger HC, 1. VfL Potsdam, Füchse Berlin II, SV Mecklenburg Schwerin, Stralsunder HV, HSV Insel Usedom, VfL Fredenbeck
Staffel Süd: TSB Heilbronn Horkheim, SG Leutershausen, SG H2Ku Herrenberg, SG Nussloch, TV Großsachsen, SG Köndringen-Tenningen, HBW Balingen-Weilstetten II, SG Kronau-Östringen II, SV Salamander Kornwestheim, HSG Konstanz, TGS Pforzheim, TV Pfullingen, TV Oppenweiler, SV 64 Zweibrücken, TV Hochdorf, TSG Haßloch
Staffel West: Longerich, SG Ratingen, VfL Gummersbach II, HSG Krefeld, TV Korschenbroich, Leichlinger TV, Neusser HV, OHV Aurich, HSG Varel-Friesland, ATSV Habenhausen, TuS Volmetal, Soester TV, SG Schalksmühle Halver, HSG Handball Lemgo II, TSV GWD Minden II, GSV Eintracht Baunatal
-
Wie ich schon schrieb, die mitteldeutschen Teams könnten damit leben!!! Es ist keine Geheimnis, dass die lieber in den Norden als nach Hessen fahren!
-
Ich glaube den mitteldeutschen Ostteams könnte der 2. Vorschlag gefallen

-
Ich weiß es gibt schon das Thema in Verbindung mit der Idee der Aufstockung. Allerdings wird es die nicht geben und so bin ich für eine Eröffnung des Themas ohne (Aufstockung).
Ich werfe mal was in die Runde und wir sehen mal wo uns das hinführt. Herr Kulus war ja in Dresden beim Relegationsturnier als Offizieller anwesend. Auf Nachfrage zur Einteilung der 3. Liga Ost für die neue Saison, stellte er eine wirkliche 3. Liga Ost in Aussicht. Also etwas mehr "Ost" als in der abgelaufenen Saison. Was auch immer das heißt. Mehr war nicht zu erfahren. Über die Glaubwürdigkeit der Aussage kann ich nicht urteilen.
-
Interessante Argumentation. Allerdings vergisst du, dass der HC bis in die 2. Mannschaft hinein viel breiter aufgestellt ist als der EHV. Man kann auch sagen, dass die Herangehensweisen anders sind.
-
wie meinst du das mit mager
-
Zitat von Facebook:
"Zur Stunde läuft die Pressekonferenz zu den Verlängerungen und Neuverpflichtungen des HC Elbflorenz. Neben den bereits bekannten Verlängerungen werden Gabriel De Santis und Alexander Matschos beim HCE bleiben. Neuzugänge sind Henning Quade, René Boese, Hannes Lindt, Sebastian Greß und als Co-Trainer René Jahn. Alle Details und weitere Infos demnächst auf der Hompage des HC Elbflorenz. GO HC!!"