Beiträge von Resource Aid
-
-
Warum eigentlich Millionentruppe, also Mehrzahl? Wurden da noch ein paar Millionen draufgelegt von denen wir nichts wissen
-
Es zeigt sich auch bei Elbflorenz dass vermeintlich gute Einzelspieler noch lange keine Mannschaft ausmachen. Ich weiß nicht wieviel Geld DD für die Saison 15/16 in die Hand nimmt ("die Kosten für die Halle zähle ich nicht"). Ich weiß aber dass Mannschaften mit einem Bruchteil des Dresdner Etats aufsteigen und dann auch noch die Klasse halten!
da gibt es keine zwei Meinungen
-
Du kannst hier Zitate bringen wie du möchtest, Fakt bleibt, die Halle gehört nicht dem Verein.
-
Die Halle gehört nicht dem Verein, um jenes auch einmal klarzustellen. Am großen Etat im Blick auf die 3. Liga ändert das trotzdem nichts und so ändert sich auch nichts am auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit. Um eine eventuelle Relegationen wird man sich in Dresden derzeit keine Gedanken machen. Da sind ganz andere Hausaufgaben zu erledigen.
-
Kay ist kein HC Anhänger!
-
-
Süden: ?
Osten: Hüttenberg, Dresden
Norden: Dessau
Westen: ? -
"HC Sachsen", sehr lustig. Beim TVG ist man ja super informiert.
-
Ich dachte, Hüttenberg gibt 650.000 Euro aus und bei Dresden wäre es 1 Mio. in der 2. Liga gewesen.
-
"Offtopic Nachwuchs: Die schlimmsten Fehler hat der HC selber in der Anfangszeit begangen und brauch sich nun nicht wundern wenn er nicht mit offenen Armen empfangen wird bei dem Thema."
---und genau diese Denkweise und das verharren in alten Mustern sind das Problem. Dresden und Umfeld hat locker genug Nachwuchsspieler mit Qualität um eine Jugendbundesliga dauerhaft zu etablieren. Auch gute Trainer gibt es. Allein der Wille zur Zusammenarbeit und noch viel schlimmer der Anspruch Spieler für höherklassigen Handball auszubilden ist nicht da.
Im Blick auf die Zuschauer ist Dresden ein schweres Pflaster, ohne Frage. Muss man halt weiter daran arbeiten und dies wird ja auch getan. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige Vereine so gegen höherklassigen Handball in Dresden wehren.
-
Die Krux im Dresdner Handball ist doch, dass andere Vereine mit größeren Jugendbereichen sich im Mittelmaß wohlfühlen. Das zieht sich dann bis in den Männerbereich durch (Teilweise kann man kaum noch von Mittelmaß reden). Auch gibt es diese Vereine schon ein ganzes Stück länger. Kooperationen im Sinne des gesamten Dresdner Handballs werden gescheut oder nicht richtig zu Ende gedacht. Alte Vorurteile schön gepflegt. Alle die aus diesem Trott ausbrechen wollen werden argwöhnisch beäugt und es wird von ihnen verlangt die Arbeit von 20 Jahren komplett alleine in 10 Jahren auf die Beine zu stellen. So läuft seit Jahren in einer Art Endlosschleife. Dresden hat die Handballlandschaft die es verdient.
Etwas off-Topic, ich weiß!
-
Also ich kenne die MSG seit drei Jahren und für übermäßige Härte sind sie aus meiner Sicht in der 3. Liga Ost nicht berüchtigt aber dafür, immer ihren Zielen hinterherzuhinken

-
Ich sehe es etwas anders. Dresden und Hüttenberg müssen beide. Beide haben einen Etat der 3. Liga weit über dem Durchschnitt liegt. Der Unterschied ist das Dresden die Ziele klar formuliert und Hüttenberg noch rumlaviert. Beide haben für mich einen Kader welcher auch in der 2. Liga spielen könnte. Diese Konstellation macht das ganze doch so interessant. Der Rest der Liga liegt ganz eng beieinander.
-
Fast keinen hat vor der Auslosung der neue Modus interessiert. Jetzt ist die Auslosung raus und der Bär steppt und das völlig zu Recht. Wie schon vor der Auslosung an anderer Stelle erwähnt, die Vereine aus der 3. Liga sind die Verlierer dieser Reform. Da macht ein hier vorgeschlagener Ligapokal fast mehr Sinn.
-
Ein anderes Ziel wird euch kaum einer abnehmen!
-
Die kleineren Teams (also die Drittligisten und drunter) können nicht mehr wirklich glänzen, da sie keine Heimspiele mehr gegen die Großen oder schlagbare Zweitligisten haben, außer sie haben im Gegensatz zu einigen Zweitligisten eine fernseh-taugliche Halle und sind Nachrücker als Veranstalter (wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst denken).
-
Sein größtes Problem: Er hört sich gerne Reden!
-
Wir brauchen nicht lange drumherum reden, Groß Bieberau muss liefern. Sie sind nicht nur letzte Saison, sondern auch die Saison davor unter den Erwartungen geblieben.
-
Man kann sich ja damit trösten, dass man in Nußloch nicht den höchsten Etat aller 3. Ligen hat