Ich persönlich glaube, dass es bei Hagen im Blick auf die Mannschaft eher zu wenig als zu viel Veränderung gab. Da fehlt auch im Kader irgendwie der frische Wind, neue Reizpunkte.
Beiträge von Resource Aid
-
-
Impressionen vom Spiel, wenn auch durch die Dresdner Brille:
-
Kurzbericht zum Spiel:
HC Elbflorenz gewinnt packendes Verfolgerduell | SACHSEN FERNSEHEN
Schade das es hier so wenig um die Leistungen der beiden Mannschaften und das Spiel geht.
-
Pressekonferenz nach dem Spiel
-
Wir nennen es einfach mal die "klassische Vorberichtsfinte"

-
13/14 unter den Erwartungen geblieben, 14/15 weit unter den Erwartungen geblieben, so wird die Sache vielleicht rund bzw. ist die Sache zwecks Mitfavorit vielleicht gemeint.
-
Beide Vereine haben sicherlich ganz bewußt bei der Berichterstattung darauf verzichtet auf den Grund einzugehen. Wenn sich jemand findet der dazu etwas schreibt, so soll das so sein. Es sollte nur mal klargestellt werden, dass der Trainer nicht gehen durfte.
-
Er durfte nicht zur PK!
-
Mal eine ganz andere Einschätzung zu dieser Saison und dem Vergleich unter den Ligen von Christian Pöhler vor der Saison:
„Zunächst glaube ich, dass es keine Mannschaft gibt, die wie der TV Hüttenberg in der letzten Spielzeit durch die Liga fliegt. Ich bin davon überzeugt, dass die Spitzengruppe in der 3. Liga Ost größer und in der Breite qualitativ besser ist als in den anderen Ligen. Es ist also eine sehr starke Liga. Im Blick auf die zu erwartende breite Konkurrenz haben wir natürlich ein sehr spannendes Auftaktprogramm.“ (Quelle: HP HC Elbflorenz, Interview vor der Saison)
-
Die bessere "zentrale" Vermarktung der 2. Liga mit dem jetzigen Modell wird kaum ein Gegenargument sein, denn die gibt es ja defacto nicht. Dafür würde die Vermarktung im regionalen Bereich vielleicht etwas gewinnen. Natürlich rein spekulativ. Warum sollte eigentlich der Abstand zur 1. Liga größer werden? Wären eigentlich bei dem Modell 2. Teams von Bundesligisten wieder zugelassen. Zugegebenermaßen bin ich auch hin- und hergerissen, was dieses Modell angeht!
-
Neuzugänge HC Elbflorenz
Robin Hoffmann (Rechtsaußen, SV Anhalt Bernburg, 20 Jahre)
Arsenyi Buschmann (Rückraummitte, SV Anhalt Bernburg, 23 Jahre)
Adrian Kammlodt (Rückraumlinks, HSG Freiberg, 20 Jahre)
Patrik Hruscak (Rückraumrechts, ThSV Eisenach, 27 Jahre) -
Sollte es hier nicht um Tranfers/Neuzugänge 2016/17 gehen. Könnt ihr nicht zu Gelnhausen was extra aufmachen?
-
Sorry ich hatte die falsche Karte! Ich meine E 11 oder auch E12!
-
Also E16 ist zumindest für den Osten von der Zusammensetzung attraktiv. Das ist es auch egal ob es ein paar Kilometer mehr sind. -
Ich spekuliere mal, dass einem wiedererstarkten TVG viele in der Region drumherum in die Suppe spucken wollen. Auch weil der Reiz die neue Mannschaft zu schlagen größer ist. In der letzten Saison war der TVG halt einer unter vielen.
-
"Vermeintlich leichter" ist mal Ansage. Na ja, warten wir es mal.
-
Die Diskussionen wären wohl etwas weniger, wenn die schon mal "angeschobene" Kompensation mehr Zustimmung gefunden hätte bzw. finden würde. Die Vielfahrer reißen ja teilweise nicht nur das 3 bis knapp 5-fache an Kilometern ab. Auch die Derbydiskussion um 3, 4 oder 5 Derbys ist ihnen eher fremd. Da wäre man schon froh wenn es Teams sind mit denen der "Durchschnittszuschauer" etwas anfangen kann. Dahingehend finde ich persönlich die Diskussion TEILWEISE etwas entrückt. Ein Team was soviel fahren musste wie bspw. FFB, dass fragt sich doch um was hier teilweise diskutiert wird. Niemand sagt dabei, das hier sinnfrei eingeteilt werden soll.
-
Der Satz ist doch nur Sportpolitik, nichts anderes!
-
Eine sehr gute Entscheidung! Hut ab!
-
Also rein "egozentrisch" ist für Dresden die 2. Variante die beste. Rein an der Attraktivität gemessen.