Beiträge von Resource Aid

    Muss ich dies Mal zustimmen, dass waren keine Heimschieris. Das zieht halt auch Energie, wenn du so oder so schon auf wichtige Spieler verzichten musst. Zu Mex Raguse: Wenn man so einen Spieler holt, weiß der Verein, was er bekommt und zwar auf der einen oder anderen Seite. Da muss sich als Verein entscheiden, ob man das händeln kann oder nicht bzw. ob es die Mannschaft "verträgt" oder selbst regelt. Ich persönlich denke, die Balinger Mannschaft ist so auf gestellt, dass das klappt. Es gibt aber auch nicht grundlos Verantwortliche die sich bewußt gegen diesen Spieler entschieden haben.

    Man muss den Eulen für das Spiel ein Kompliment machen, auch wenn das keine Punkte gibt. Es sprach vor der Partie wenig für einen Erfolg und während der Partie hatte man auch noch das eine oder andere zu verarbeiten. Aus meiner Sicht wäre ein eventuelles letztes Tor der Eulen so oder so nicht regelgerecht zustandegekommen, wenn man sich genau ansieht, was der Passgeber zuvor macht.

    Der Herr Laubscher macht seinen Job gut. Auch weil er mal bisschen erklärt, was handballerisch und taktisch passiert. Das fehlt es bei so manchen anderen Kommentaren. Dass er, wie fast jeder Kommentar, der in der 2. Liga mit seinem Team etwas mitfiebert, hier und da mal nicht ganz richtig liegt, ist in Ordnung. Vorbereitet scheint er im Wesentlichen gut und auch das hat er anderen voraus.

    Also das Kevic-Argument kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem ist mir 10 bis 14 mit dem Kader zu wenig, aber das ist ja meine persönliche Sicht. Es ist ja auch nicht so, dass ihr aus Liga 3 mit einem Team von Zweitliganewbies aufgestiegen seit. Da war ja schon ein solides Zweitliganiveau vorhanden. Als Aufsteiger finde ich dann das Understatement auch in Ordnung. Aber für mich hatte euer Kader der letzten Saison schon mehr Niveau als in der letzten Saison Konstanz oder in dieser Oppenweiler und Krefeld. Dazu kommt eine in vielen Teilen große Eingespieltheit. Ich bin der Meinung, wenn alle halbwegs fit bleiben, sollte ein knapp einstelliger Tabellenplatz drin sein. Ich sehe da wirklich nur 6 bis 7 Teams mit einem wirklich besseren Kader und nur Etats zu vergleichen ist sehr schwierig.

    Die Mannschaft weiß ja gar nicht wie Abstiegskampf geht und nun ist die Frage, wie schnell sie es lernt. Ansonsten erscheint mir das Gebilde auch drumherum um einiges fragiler als noch vor 2 bis 3 Jahren. Das werden die Spieler auch merken und das beeinflusst vielleicht zusätzlich. Leider muss ich aus meiner Sicht sagen, wer dann nach der letzten Saison mit allen handballerischen und anderen Entwicklungen mit „Handball ohne Limits“ an den Start geht, der hat vielleicht die Situation nicht wirklich erkannt. Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein, da es für mich, auch wenn es das Motto für den gesamten Verein ist, einfach unpassend ist. Da frag ich mich wirklich, wie es da mit der Selbsteinschätzung bestellt ist.

    Ich persönlich hatte von Ferndorf bis hier hin mehr erwartet. In der letzten Saison hat das Understatement als Aufsteiger gut gepasst. Vor dieser Saison hat man sich mit Siebert und Jansen und Schnabel noch einmal klar verstärkt. Bin gespannt wie man so nach einem Drittel der Saison dasteht. Mit dem Abstieg sollte das Team meines Erachtens gar nichts zu tun haben. Da gibt es andere vor allem weniger gefestigtere Kandidaten.

    Ach die Saison ist noch sooooo lang. Eines ist aber klar Bietigheim und Balingen werden schon mehrfach in die Hände geklatscht haben, dass die Spiele so früh gegen den HC waren und das es zwischen den Rückspielen eine Winterpause gibt. 😉 Nach der Halbserie kann man mal eine vorsichtige Bilanz ziehen. Derzeit spielen die Dresdner für mich persönlich den attraktivsten Handball. Wer dafür mal ein kleinen Eiblick braucht, sollte sich das 33. Tor aus dem Spiel gegen Nordhorn anschauen. Lohnt sich! 👍

    Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Uwe Jungandreas, der sagte, dass Vincent Bülow Spieler neben sich braucht, die Handball so schnell denken wie er. Sorry aber die habe ich vor der Saison bei den Eulen nicht gesehen. In diesem Sinne passt es einfach nicht so, wie man sich das bei den Eulen vielleicht erhofft hat. Da hat man vielleicht etwas kurz gedacht. Da darf man spekulieren, dass es bei den Eulen derzeit keinen weitreichenden Plan gibt. „Eine neue Eule macht halt noch keinen handballerischen Sommer“. Jetzt hoffe ich erstmal, dass er schnell und umfassend wieder gesund wird.

    Ich denke, nach den kommenden vier Spielen weiß man in Hüttenberg eine ungefähre Richtung. Keine der als Topteam gehandelten Mannschaften hatte so ein „leichtes“ Auftaktprogramm. Das ist den Verantwortlichen und Spielern beim TVH sicher bewusst. Ich glaube nicht, dass sich jemand hat nach ein paar wenigen Spieltagen blenden lassen.

    Vielleicht wir Krickau auch der Erik ten Hag des Deutschen Handballs, wenn die letzten beiden Stationen des Niedeländers im Blick auf den Erfolg mit einbezieht. 🤪 Ich überziehe jetzt mal: Meistertrainer entlassen und dann gefühlt einen Heilsbringer engagieren, wenn gar keiner gebraucht wurde! Schon eigenartig!😬

    Man hat ja auch so ein erstes Gefühl wenn man Erklärungen hört. Bob Hannig hatte ohne Frage Weitblick und unbestritten ist die sehr gute Entwicklung bei den Füchsen mit seinem Namen verbunden. Und erst die Zukunft wird zeigen, ob er dieses Mal richtig lag. Die Erklärung beim Kickerformat, vor allem im Blick auf die Trainerentlassung, wirkt aus meiner Sicht allerdings sehr dünn, sehr konstruiert und nicht so wirklich glaubwürdig. Aber was soll er auch erzählen in so einem Format. Interessanterweise sind wahrscheinlich hier im Forum unter den Vermutungen mehr gehaltvolle Erklärung dabei als die Erklärung von Bob Hanning im Kicker.

    Also am Ende kann man festhalten: Beide können das Spiel gewinnen. Das haben die Trainer am Ende auch gesagt. Dresden muss allerdings gewinnen bzw. darf die Partie niemals verlieren. Vier verworfene Strafwürfe, zwei davon nach der Phase als man 14:10 führte. Dazu kommen noch ein halbes Dutzend klarste Möglichkeiten. Am Ende entscheidet nur einer die Partie und der stand im Tor der SG. Tomovski hat alleine 8 Paraden mehr als beide HC-Keeper zusammen und dabei hat Cantegrel in der 1. Halbzeit auch ganz gut gehalten. 47 Prozent von Tomovski ist über 60 Minuten natürlich nicht von dieser Welt.