Beiträge von Gottfried Kunz

    Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

    Wo war ich überheblich?

    Ich habe lediglich in diesem besagten Spiel eine einzelne Szene beschrieben, ausführlich und mit dem Hinweis auf die Szene welche zum Gegenstoß Tor geführt hat, mit einem weiteren Hinweis, das dies für mich die einzige klare Fehlentscheidung der SR war. (Denke das kann man sogar als Lob für die SR gelten lassen).

    Daraufhin wurde ich belehrt, oder habe mich belehrt gefühlt, ich möge doch einen SR-Schein machen. :hi:

    Ich habe dich weder zitiert noch angesprochen. Weiß also nicht genau warum du dich dann da angesprochen fühlst. Und wenn eine Klarstellung, dass das eben kein "klarer Regelverstoß" der Schiris, wie von Abwehrchef behauptet, war, ein "super schlauer Ratschlag" ist, dann wundert mich in diesem Forum hier wenig. Du hättest ja z.b. auch deine Sicht auf die zitierte Situation schildern können,anstatt einfach einen inhaltsleeren Post zu machen. Das würde für mich denn Sinn eines Forums ausmachen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend, ich klink mich lieber wieder aus.

    Ich hatte geschrieben, "es gab eine einzige klare Fehlentscheidung", und habe die Szene benannt. Daraufhin kam Deine Bemerkung,"Vielleicht sollten einige hier einen Schiedsrichterschein machen bevor sie den Schiris immer irgendwelche Fehler unterstellen".

    Ich hatte ja meine Sicht, auf meine geschilderte Situation, schon beschrieben.

    Sollte der "super schlaue Ratschlag" nur für den Abwehrchef gegolten haben, und Du diesen auch so benannt hättest, hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt.

    Vielleicht sollten einige hier einen Schiedsrichterschein machen bevor sie den Schiris immer irgendwelche Fehler unterstellen.

    Fand die beiden auch nicht super souverän aber es hat sich ausgeglichen und mMn auch keine krassen Fehlentscheidungen dabei.

    Schön, dass der TVG den Klassenerhalt geschafft hat.

    Hallo Knightsoss, ich war jahrelang SR (habe es aber nicht bis in die 2.Liga geschafft) und bin seit jahrzehnten im Handball tätig.

    Du auch?

    ich benötige auch kein Pseudonym :hi:

    Nach meiner Meinung gab es eine einzige klare Fehlentscheidung.

    Das Tor zum 25:24 von Hamm ging von Bornemann ein Prellfehler voraus. Er hat in der Abwehr einen Paß des TVG abgewehrt, den am Boden liegenden Ball aufgenommen zum Gegenstoß prellend gegangen. Somit hat er 2 mal geprellt, das wird sogar in der D-Jugend unterbunden.

    Durch den Sieg in Bieberau hat Münster nachgelegt und sich im Verfolgerrennen vorgeschoben. Am 9.3. dann in Gensungen.

    Am Ende zählt der direkte Vergleich und den hat Münster gegen Kirchzell auf seiner Seite.

    Unten wird es auch immer spannender. Petterweil zuletzt im freien Fall, muss heute in Bürgel ran.

    Nachdem wir gestern Abend gewonnen haben, kann ich ja heute locker entspannt schreiben.

    Wie kommst Du darauf das Münster gegen Kirchzell den direkten Vergleich gewonnen hat?

    Auch der "odenwälder fan" hat sich dieser Meinung angeschlossen.

    Für die ewig nörgelnden und beleidigten Leberwürste:

    Die Regeln sind die Regeln...

    Und zur Info: Carstensen und Houtepen sind seit 2023/2024 im Kader des TBV, zuvor (und damit in besagter Saison) fest bei der 2. In Lemgo/Augustdorf...

    Über Carstensen und Houtepen, oder Finn Zecher,Blaauw oder Goldbecker hat sich niemand beschwert, diese Spieler haben schon in der regulären Runde und der Abstiegsrunde abwechseln in der 1. oder 2.Mannschaft gespielt.

    Aber die beiden Haupttorschützen der 1.Mannschaft, 2 ausländische Nationalspieler, die hatten sicher keine Spielpraxis nötig.

    Und nochmal, es war den Regeln entsprechend in Ordnung.Ja Regeln sind Regeln.... Aber wenn man feststellt, besagte Regeln werden zur Unsportlichkeit ausgenutzt, sollte man sie überdenken.

    Dann ist das halt nun mal so - und war auch schon so.

    Dein ständiges Trauma Honisch aus Kirchzeller Sicht wegen Lemgo II (oder wie es sich noch nennt) wird langweilig. Auch wir, die HG Oftersheim/Schwetzingen standen diesem Gegner mit seinen Top-Spielern gegenüber inklusive Thomas Houtepen (NED). das war uns vorher klar, das war uns bei den Spielen bewusst und wir haben uns darauf vorbereitet, wenn auch ohne Erfolg - aber auch ohne jegliche Klagen. Die U21/U23-Regeln gibt es schon eine Weile und sind nicht nur zu akzeptieren, sondern in weiten Teilen auch begrüßenswert.

    Im Gegensatz zur Rumdokterei am §55, der jetzt allerdings eine "einfache" Version erreicht hat. Ob die vorherigen im Detail sinnvoller waren, sei dahingestellt.

    Wenn dieses Thema Dir langweilig wird, brauchst Du Dich ja nicht beteiligen, und wenn Du Dich beteiligst solltest Du bei der ganzen Wahrheit bleiben.

    Ihr die HG Oftersheim/Schwetzingen habt nicht gegen Lukas Hutecek und Nils Verstijnen gespielt. Diese beiden Nationalspieler haben nur in dem entscheidenten Spiel gegen Kirchzell in Lemgo und zur Absicherung im letzten Spiel in Flensbourg gespielt. Houtepen (NED),Zecher,Carstensen etc. haben fast alle Spiele in der Abstiegsrunde mitgespielt. Auf diese Spieler waren wir auch vorbereitet.

    Die U21 + U23 Regeln finde ich auch sinnvoll und gut, wenn sie so angewendet werden, wofür sie mal eingeführt wurden. Aber "diesem" Missbrauch sollte mit Regeln ein Riegel vorgeschoben werden.

    Wen es nicht betrifft oder unter diesem Umständen nicht benachteiligt wird/wurde, der hat leicht zu sagen:

    Dann ist das halt nun mal so - und war auch schon so.

    Bin gespannt auf die Reaktionen der betreffenden Vereine wenn Hannover Burgdorf seine 2.Manschaft vor dem Abstieg aus der 3.Liga rettet, und spielt mit Martin Hanne und Renars Uscins im Rückraum und Justus Fischer am Kreis in der 3.Liga.

    Ganz legal ohne §55 nur nach der U23 Regel.

    @Tannenzapfenpfücker: Und was sagst du heute zu dieser Partie, letztlich um die berüchtigte oder verleumdete Ananas?

    PS: Habe dich leider in der Halle nicht entdeckt.

    Hallo,

    also ich war der erste der in der Halle war, und der letzte der gegangen ist, mit Ausnahme des Hausmeisters.

    Ich war im Block der mitgereisten Schwetzinger Zuschauer gesessen.

    Wenn Du mich kennst hättest Du mich auf jeden Fall sehen müssen.

    Ich fand die Partie heute von beiden Mannschaften gut,engagiert,fair geführt, mit dem etwas glücklicheren Ende für Schwetzingen.

    Da ich nicht weiß wer sich hinter dem Kürzel pko verbirgt, und ich deshalb auch nicht einordnen kann mit wem ich jetzt schreibe, würde ich doch ganz gerne wissen was der Ausdruck "verleumdete Ananas" bedeuten soll?

    Am Rande noch eine lustige Episode.

    Was will der Trainer von Lippe 2 mit dieser unwahren Aussage erreichen, sie spielen jedes Spiel mit 4 oder 5 A-Jugendlichen?

    Ist es ein Ablenkungsmanöver, oder will man in der Öffentlichkeit ein falsches Bild erwecken?

    Relegation 3. Liga: Team HandbALL Lippe II erkämpft sich Endspiel um den Klassenerhalt
    handball-world: In der wineo-Arena zu Augustdorf kämpfte sich das Team HandbALL Lippe II ganz zum Schluss wieder am beim 25:2...
    www.handball-world.news

    Am Samstag stand ein A-Jugend Spieler bei Lippe auf dem Spielberichtsbogen (bei Kirchzell 2). Ob er gespielt hat müsste ich in Sportdeutschland tv nachschauen. Tor hat er keines erzielt.

    Nicht erwähnt hat er, das auf dem Spielberichtsbogen 8 Spieler standen, welche in diesem Jahr schon Einsätze in der 1.BL hatten (alles Regelgerecht) inklusive der beiden besten Feldtorschützen der 1.BL Mannschaft (ebenfalls Regelgerecht).

    Ich könnte ....... ob dieser Heuchelei. Ich muss mich zurück halten, denn ich möchte nicht das mein Text gelöscht wird.

    Ich kann total verstehen das man den Einsatz der Erstligaspieler für unfair befindet und der Meinung ist das so etwas generell nicht möglich sein sollte.

    Aber es war allen klar das die Möglichkeiten bestehen und ich war mir von Anfang an relativ sicher das der TBV auf diese Möglichkeit zurückgreifen wird. Darüber nun überrascht sein und andeuten man hätte gar nicht mitgemacht wenn das vorher klär gewesen wäre finde ich schwierig.

    Die Unterstützung geht ja auch in beide Richtungen, in den vergangenen Spielzeiten haben diverse Dritt Liga Spieler in der ersten Liga ausgeholfen bei Verletzungen etc.

    Für die Entwicklung junger talentierter Spieler ist es wichtig möglichst früh viel Spielzeit auf möglichst hohem Niveau zu haben um Erfahrungen zu Sammeln.

    Dafür ist es so wie das Ligen System momentan aufgebaut ist einfach Wichtig als Erstligist eine Dritt Liga Mannschaft zu haben.

    Dann musst du ein Insider über den TVB Lemgo sein, das du dir von von Anfang an klar warst das sie auf diese Möglichkeiten zurück greifen, was wir nicht waren und nicht sind.

    Über die Spieler Goldbecker,Zecher,Blaauw,Hansen,Carstensen,Houtepen, Herz geht es ja gar nicht. Diese Spieler haben auch in der regulären Runde 1.+2.Mannschaft gespielt. Mit diesen Spielern hat jeder gerechnet, aber nicht mit den beiden Haupttorschützen der

    1.Mannschaft, dann in dem Spiel einzusetzen in welchem die Runde entschiden wird. Du wirst mir bitte auch nicht erklären wollen, das diese Spieler Spielzeit in der 3.Liga sammeln müssen um Erfahrungen zu sammeln.

    Wenn du das Ligen System für richtig hälst, dann bedeutet dies wie hier schon mehrfach geschrieben, die gesamte Basis muss sich den Erstligisten unterordnen.

    gummiball

    Stimme Deinen Ausführungen auch komlett zu.

    Ich finde es auch unfair und unsportlich.

    Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass es helfen würde, wenn die Zweivertretungen unter sich spielen würden. Dafür ist Deutschland zu groß. In der Zweitvertretung spielen auch viele Nichtprofis. So viele freie Tage gibt es überhaupt nicht.

    Und 3 6er Gruppen bilden wird auch schwierig.

    90 % der Spieler In den Zweitvertretungen trainieren unter der Woche in 8, oder manchmal noch mehr Einheiten, ansonsten werden sie in der Leistungszentren gar nicht aufgenommen.

    Wenn das bis zu einer 16 er Staffel in Deutschland gespielt wird, gibt es keine Wochentags Spiele. Diese würden aber aber trotzdem von diesen Mannschften leichter geschultert werden, als 4 der 5 an der Klassenerhaltsrunde teilnehmenden Vereine dies mit Doppelspieltagen schultern mussten.

    Ich hätte gerne mal die Meinung der anderen teilnehmenden Vereine der Abstiegsrunde gewusst, ob sie zu der Monsterrunde (nur 1 Platz) gemeldet hätten, wenn sie nur im Traum daran gedacht hätten, das Lemgo 2 wenn es für sie eng werden würde, dann mit ihren beiden besten Torschützen der 1.Mannschaft, einem österreichischen und einem holländischen Nationalspieler antreten würden, dazu noch aus der 1.Mannschft eines der größten deutschen Torhüter Talente.

    Der TV Kirchzell glaube ich hätte dann an dieser Runde nicht teilgenommen

    Es würde schon helfen, dass diese Regelung in bestimmten Saisonphasen nicht mehr gilt, um nicht willkürlich in den Wettbewerb einzugreifen.

    Außer Zecher waren es ja nicht wirklich junge deutsche Spieler. 🤡

    Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, gibt es viele Möglichkeiten die zu regulieren.

    Ja richtig, außer Zecher keine wirklich jungen deutsche Spieler.

    Weil es nicht die SG Flensburg 2 ist sondern der DHK Flensborg, also ein anderer Verein

    Richtig, hatte ich übersehen!

    Wollte aber noch auf was Anderes aufmerksam machen. Unser toller §55 der Spielordnung.

    Mit Lemgo haben wir ja jetzt das beste Beispiel. Lemgo in der 1.Liga jenseits von Gut und Böse. Theoretisch könnten sie 2 Spiele mit der 2.Mannschaft in der BL spielen, danach könnten sie mit der kompletten ersten Mannschaft in der Klassenerhaltsrunde der 3.Liga spielen.