Die Jugendarbeit ist nach schweren Jahren wieder langsam auf dem Weg der Besserung, aber es wird noch 1/2 Jahre dauern bis wieder ein Jugendspieler den Sprung in die erste Mannschaft schafft.
Benni Kleinhenz wird auch in der zweiten Saisonhälfte seine Spielanteile bekommen, vorbei sein Fokus definitiv auf 2. Mannschaft, Job und Musik liegt.
Ob man Basti Kirchner wirklich motivieren kann nochmal die Schuhe für die erste Mannschaft zu schnüren...
Es wäre auf jeden Fall eine geile Sache!
Beiträge von UANDWOO
-
-
Das mag ja sein, hat aber nichts mit der Arbeit der 50-60 Ehrenamtlichen zu tun, die den Verein überhaupt am Leben halten.
Diese Ehrenamtlichen machen jedenfalls einen tollen Job, kann man auch einfach mal anerkennen und nicht wieder die Reife an einem Spielertransfer festmachen.
-
Was meinst du mit Infrastruktur? Hat sich doch im Vergleich zum letzten Jahr eigentlich gar nicht viel verändert. Das Team hinter dem Team ist immer noch drittligareif!
Keine größeren Probleme beim Einlass, Catering läuft wie geschmiert, neue Homepage veröffentlicht, neues Logo und damit auch frischen Wind bei der Jugendarbeit, die Jungs in der Sprecherkabine geben jedes Spiel 100%, und und und.
-
Puh das ist jetzt aber wirklich ein Nackenschlag! HSC muss jetzt umbedingt nachlegen, sonst wird das mit dem Ziel Wiederaufstieg nichts...
Gute Besserung an Maxi! -
Wow, was für ein intensives Match! 24:24 Ausgleich von WaBü 2 Sekunden vor Schluss!
Ich denke das war wirklich ein echtes Spitzenspiel und eine Werbung für den Handball. Leider fehlt dem HSC (wie in guten alten Drittliga Zeiten) die Cleverness den Sack bei 3 Tore Vorsprung 4 Minuten vor Ende zu zumachen! Ein Lattentreffer hier, ein Schrittfehler da, Hines Wurf 15 Sekunden vor Schluss nicht platziert und beim Rückzug den Kreisläufer der Sumpfler aus dem Auge verloren...
Hines leider mit unglückliche Spiel, 3 technische Fehler, 3 Fehlwürfe, da fehlt dir dann vll auch etwas der Glaube, dass das Ding wirklich rein geht!
Ob man Gary bei Zeitspiel (2 Pässe) 15 Sekunden vor Ende überhaupt in diese Wurfsituation bringen muss, oder es nicht klüger gewesen wäre noch 3 Pässe und ca. 10 Sekunden von der Uhr zu nehmen sich festmachen lässt und dann Gary fliegen lässt mit den Außen als Absicherung hinten, wer weiß das schon. Probiert hätte ich es alle Mal!Nichtsdestotrotz war das ein gelungener Handballabend und die Vorzeichen haben sich nicht verändert, wer unter 5 Minuspunkten bleibt wird Meister werden!
-
Ich denke als Fan kann man rundum zufrieden sein, einzig das Spiel in Lohr ist ein wenig abgefallen. Natürlich muss man auch deutlich sagen, dass die Gegner oftmals schon von vornherein die weiße Fahne gehisst haben, aber Jungs haben wirklich in jedem Spiel Vollgas gegeben.
Handballerisch muss man Chrischa Hannawald und dem gesamten Team ein riesengroßes Kompliment machen, gerade im Angriff kann man endlich klare Strukturen erkennen! Über die Abwehr muss man garnicht erst reden, die war und ist auch in diesem Jahr wieder klasse.Ich denke man kann wirklich von vier Neuzugängen reden, denn Vilim Leskovec blüht nach 1/2 wirklich enttäuschenden Jahren richitg auf! Die Beorderung von Vilim auf die Mitte trägt auch zu einer unheimlichen Steigerung der Variabilität bei und gibt ihm neue Möglichkeiten der Entfaltung, welche er wirklich super nutzt.
Über Julian Bötsch muss man wirklich nicht viel sagen, er ist im Angriff wie der Abwehr ein unfassbar wichtiger Bestandteil und das Herz dieser Mannschaft (Kapitän). Das war wirklich ein toller Transfer und ich denke auch Bötschi fühlt sich in NES sehr wohl.
Drude ist auch die erhoffte Verstärkung auch RR und hat meines Erachtens voll eingeschlagen. Er nimmt dem RM und RL viel Last ab und ist selbst ein echter Shooter! Auch hier ein klasse Transfer!
Hinter Fraggis stand am Anfang der Saison und großen Teilen der Vorbereitung ein großes Fragezeichen, kann er Jan Wicklein ersetzten oder hat Ihn seine Verletzung zu sehr gebeutelt. Nach der Hinrunde muss ich sagen, ich bin richtig begeistert von unserem Griechen, er packt in der Abwehr zu, ist im Angriff trickreich und ein sicherer Schütze, von außen wie auch vom 7-Meter Punkt! Auch menschlich passt er super nach Bad Neustadt und ist in der Stadt schon bekannt wie ein bunter Hund.
Rundum sind alle drei Jungs eine wahnsinnige Verstärkung des Kaders, zusammen mit Chrischa als neuen Trainer eine schlagkräftige Truppe!
-
Die Zusammenarbeit ist in der Tat ein Geben und Nehmen. Aber das heißt noch lange nicht alles abzunicken was der Verband so tut und entscheidet!
Die Sache mit dem Final Four oder grundsätzlich dem Molten Cup war doch von Anfang an eine Farce. Absagen im großen Stil , 2.Mannschaften statt 1. geschickt, die willkürliche Ansetzung des Austragungsort und die Tatsache das nur die Einnahmen aber keine Ausgaben geteilt werden.
Ich denke der HSC ist nicht der einzige Verein, der gerade im Jugendbereich schon das ein oder andere mal mit dem BHV aneinandergeraten ist.Wie gesagt, es ist in der Tat ein Geben und Nehmen, aber man sollte sich beim BHV mal grundsätzlich Gedanken machen ob oder wie man das Verhältnis von Verband und Vereinen wieder verbessern kann.
-
Dann stellt mich die ganze Geschichte vor ein großes Rätsel...
Naja warten wir jetzt mal ab, wann und wie der Spielbericht vom BHV freigegeben wird.
-
Was ich meinte war nicht die jetzt fällige Korrektur. Aber wenn sich ALLE, insbesondere natürlich die SRs, einig sind dass das Ergebnis andersrum ist und sie auch den Fehler im Spielprotokoll auch nachvollziehen können, hätte man den Fehler ja km Protokoll korrigieren können bevor man den Spielbericht abschliesst.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Laut meiner Information ist dies nichtmehr möglich gewesen, weil es erst nach Spielende aufgefallen ist...
Aber lassen wir Herrn Sahrmann lieber nochmal allen Beteiligten eine Brieftaube schicken, damit wir auch mit 1000%iger Sicherheit wissen was wirklich an diesesm kalten Abend im Sportzentrum Ost in Bayreuth passiert ist!Kommissar Felix Voss und Kommissarin Paula Ringelhahn sind auch schon auf dem Weg, Frangendadord eben!

-
Da schwing bestimmt auch immer noch die Absage des Final Fours mit, denke da hat man die "Oberen" vom BHV schon verärgert.

Nichtsdestotrotz spielt am Wochenende der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, was hoffentlich ein richtig geiles Spiel wird. Beide Abwehrreihen sind bombig drauf, was man auch schon eindrucksvoll an der Gegentorstatistik beider Teams sieht. Offensiv fällt dem HSC dieses Jahr deutlich mehr ein, was nicht nur an den Gegnern liegt, sondern auch an der Beorderung Vilim Leskovecs auf die Mitteposition und die gesteigerte Variabilität der Mannschaft im Gesamten. WaBü wird sicherlich bis in die Haarspitze motiviert sein und es wird ein klasse Vorweihnachtskampf!
-
Fehler sind menschlich, man muss nicht gleich beleidigend werden!
Wenn sich der Sachverhalt so darstellt und er im offiziellen Spielbericht so vorzufinden ist, sollte das ganz natürlich eine reine Formsache sein.
-
In der Rhön- und Saalepost steht Folgendes: "Die Schiedsrichter hatten in ihrem Bericht auch vermerkt, dass das Ergebnis falsch protokolliert sei. Staffelleiter Klaus-Dieter Sahrmann gab gegenüber dieser Redaktion an, dass eine Änderung des Ergebnisses möglich sei. Er wolle aber erst einmal genau wissen, was passiert sei. Da warte er noch auf Aussagen und Klarstellung, bevor er diese Änderung auch vornehme."
Es geht also weiter!

-
Die Zeitnehmer hatten einen Fehler bei der Eingabe gemacht.
Das letzte Tor fiel nicht für Bayreuth sondern für NES. Dennoch sollte es doch zumindest dem Betreuer von NES auffallen. Ein Vertrag ist ja letztlich auch gültig, wenn ich ihn ohne zu lesen unterschreibe. Demnach meiner Meinung nach die ersten zwei Verlustpunkte.
Interessanter Punkt, dennoch dachte ich immer das die spielleitende Stelle den Spielbericht freigibt und somit als letzter sein "OK" (Unterschrift) unter das Dokument/Vertrag setzt.
Nichtsdestotrotz bin ich schon auf die Aufklärung dieses "Phantomsieges" gespannt, hoffentlich nicht die Vorführung des Frangendadords!
-
Das erwartet schwere Spiel in Bayreuth hat sich hintenraus nochmal zu einem richtigen Krimi entwickelt! Frankendadord lässt grüßen!

Peinlich und ein Armutszeugnis für den BHV ist aber das nach fast 16 Stunden immer noch das falsche Ergebnis in NuLiga steht! Das der Fehler am Zeitnehmertisch passiert ist, bei aller Hektik zum Spielende verzeihlich und menschlich. Dennoch müssen dann doch wenigstens die Schiris den Spielbericht nochmal gegenchecken und gegebenenfalls verändern! Spätestens der Spielleiter sollte jetzt zeitnah das Ergebnis ändern und spricht dann wahrscheinlich noch eine Strafe gegen die Zeitnehmer aus....

-
Also, ich muss sagen, ich persönlich habe keinen direkten Bezug nach NES. Was hier an Internas abläuft oder nicht kann ich nicht beurteilen. Was ich aber schon komisch finde, man ist letztes Jahr zu Recht abgestiegen. Die Jahre davor war es auch das ein oder andere Mal knapp. Jetzt spielt man halt ne Liga tiefer, aber mir fehlt von einzelnen Beteiligten schon etwas die Demut vor der Aufgabe Wiederaufstieg. Da hört man dann Bauernliga, dass die nächsten Spiele Selbstläufer sind, blödes neues Harz, schlechte SR, etc. Selbst wenn das wie geschrieben nur vereinzelt kommt, wirft das kein gutes Bild auf dem Verein aus NES.
Meinst du mit deiner Kritik jetzt die Sportskameraden Ghandi und Salzmann? Persönlich habe ich nämlich keine derartigen Äußerungen von Spielern und vom Trainer gehört.
Zu deinem Punkt das man etwas mehr Demut vor der Aufgabe Wiederaufstieg haben sollte, verweise ich auf den Post von els. Die Jungs spielen 60 Minuten konzentriert Handball ohne Larifari, Trickwürfen, Hebern, Drehern oder ähnlichen Zeugs. Chrischa Hannawald lässt solche Spielereien nicht zu und will ein ordentlich geführtes Handballspiel seiner Mannschaft sehen. -
Alles anzeigen
UANDWOO Ich bin wie viele einfach auch etäuscht.
Schon als Kind hat mich mein Vater immer mit zu den Heimspielen genommen.
Und ich habe als Coburg hoch kam schon immer mitbekommen, wie unsere Vereinsführung auftritt und den Platzhirsch markiert hat.
Ich war damals auch so drauf und ja was soll passieren .
Doch wenn du dann in der 3 Liga siehst wie Coburg immer stärker wird, eine echt tolle Arena entsteht, dann fragst du dich, was macht Coburg anders und wie kann es sein, das NES langsam die Rolle des Platzhirsches verliert. So dann kommt noch Rimpar, ein 7600 Einwohnerkaff, sorry Rimpar aber so war es gefühlt, auch an NES vorbeizieht.Doch die Vereinsführung immer noch so überzeugt ist und auch bei sichtlichen Problemen, die da waren und immer größer geworden sind, es einfach nicht wahrhaben will und dadurch eigentlich schön reden will um von Fehlern und Problemen abzulenken.
Und so ist es doch immer noch.
Anstatt wirklich einen Schlusstrich zu ziehen, man einsieht man hat in den letzten 8 Jahren vieles falsch gemacht und nicht gemerkt das sich der Handball auch in der 3 Liga sehr verändert hat, macht man so weiter.
Gerade jetzt wäre es nach dem großen Knall, Zeit dafür gewesen, entweder andere ans Ruder zu lassen oder endlich vom hohen Ross runter und versuchen in NES zumindest wieder einen soliden 3 Ligaverein zu formen.Du fragst dich warum in Coburg eine echt tolle Arena entsteht und immer stärker wird?! Weil die Stadt Coburg für 15,36 Millionen € eine neue Halle gebaut hat. Weil der HSC 2000 Coburg mit der HUK einen Sponsor hat, welcher in den letzten 10/15 Jahren in Zusammenarbeit mit den anderen Sponsoren dem HSC einen guten finanziellen Rahmen zur Verfügung gestellt hat.
Außerdem war der HSC 2000 Coburg schon seit 2003/2004 mit dem HSC in einer Liga und ist 2006/2007 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Soviel zum Thema Platzhirsch...Rimpar liegt genau 10km von Würzburg und einem riesigen Pool an potenziellen Sponsoren und Zuschauern entfernt. Siehe dazu auch den aktuellen Sponsorenpool der Rimparer Wölfe.
Auch spielen die Wölfe seit nunmehr 3/4 Jahren nicht mehr in der Hölle Nord sondern in der S.Oliver Arena in Würzburg. Alles Faktoren die man bei dem Thema: Warum haben sich andere Mannschaften nicht nur sportlich sondern auch organisatorisch schneller als der HSC entwickelt. Auch in Rimpar spielt man nicht für 50 Mark!Man kann gerne Kritik üben, aber solche pauschalisierten Aussagen bringen niemanden weiter.
-
Puh Silke, ich finde deinen Beitrag reichlich undifferenziert.
Natürlich hat der Verein/ die Vereinsführung in den letzten Jahren Fehler gemacht (Spielerverpflichtungen, Trainer, etc), aber was haben die Aussagen von DS bezüglich des HSC Coburg denn mit der jetzigen Situation zu tun? Was hat der Nichtaufstieg vor 5 Jahren mit der jetzigen Situation/Thematik Bayernliga HSC Bad Neustadt 2018/19 zu tun?
Welche Veränderungen hättest du dir denn gewünscht? Hätte der GS in der Saisonvorschau sagen sollen: "Wir wollen erstmal in der Bayernliga ankommen und dann schauen ob wir in den nächsten Jahren wieder aufsteigen können!" Das hätten doch die Spieler und Sponsoren niemals mitgemacht und hätte selbstredend zu einer Abwärtsspirale geführt.
Oder hätten jetzt alle im Verein die gesamte Saison schlecht gelaunt sein sollen? Alle Spieler und Trainer mit Trauerflor durch die Halle laufen sollen, um dir zu signalisieren, dass der HSC letztes Jahr abgestiegen ist.
Das ist doch alles ein schlechter Witz! Natürlich war der Abstieg ein echter Tiefschlag und ist innerhalb der Mannschaft sicherlich besprochen worden. Auch die Vereinsführung hat sich mit Spielern und Trainer zusammengesetzt und die Saison Revue passieren lassen.
Die erste Änderung mit Julian Bötsch als neuen Kapitän ist doch ein Zeichen aus der Mannschaft, das sich was ändern soll. Auch Chrischa Hannawald ist ein komplett anderen Trainer als Margots Valkovskis, sehr kommunikativ & extrem detailverliebt.
Auch die Neuzugänge Max Drude, Ioannis Frangis und Julian Bötsch setzen neue Impulse. Frangis ist auch schon als Co-Trainer der D-Jugend bei den Jungs sehr beliebt, wie man vor und nach dem Spiel erkennen kann.Es ist nicht immer alles schlecht wie hier einige Forumsmitglieder meinen und dich Silke bitte ich, komm doch kommenden Samstag mal wieder auf dem Schulberg vorbei! Es ist auch nicht alles Gold was glänzt aber die Jungs auf dem Spielfeld, die Trainer und alle ehrenamtlichen Helfer geben 120% um allen Zuschauern einen gelungenen Handballabend zu präsentieren. Ein Zuschauerschnitt von knapp 550 lässt sich in der "Bauernliga" nämlich auch sehen. Die Reaktionen der Zuschauer ist auch durchweg positiv, was natürlich auch am Saisonstart mit 8:0 Punkten liegt.
-
Alles anzeigen
Ich kann es auch nicht verstehen das man in Bad Neustadt wieder vergessen hat, das man letztes Jahr in die Bayernliga abgestiegen ist.
Jetzt so tut, als ob man wieder der King im Ring ist.
Das man wohl eher zu den Favoriten um Platz 1 zählt, war zu erwarten, doch ein wenig Contenace von Vereinsseite wäre angebrachter .Ich als Bad Neustadterin bin immer gerne zu den Heimspielen, ab und an nach Coburg, doch seit der Saison hab ich für Coburg eine Dauerkarte, denn ich kann das Gehabe der Vereinsführung nicht mehr ab.
Ich bin da nicht die einzige, schon seit ein paar Jahren, gehen immer mehr Bad Neustädter nach Coburg, haben auch Dauerkarten.
Darüber sollte man sich beim HSC mal Gedanken machnen, warum immer mehr die Rund 67 km nach Coburg fahren um Handball zu sehen.Doch das will man wohl nicht hören und wahrhaben, das man schon lange nicht mehr Frankens Handball Nummer 1 ist.
Das Erlangen, Coburg und Rimpar, Bad Neustadt gewaltig überholt haben und Neustadt nie mehr aufschließen wird.Gerade Coburg war ja, bzw ist der Hassverein bei so manchen Personen beim HSC, man muss sich aber bewusst sein das man mittlerweile tiefer wie die 2 aus Coburg spielt.
Dazu würde ich zu gerne mal etwas von Dieter Schulz hören.
Liebe Silke,
kannst du uns Unwissenden kurz einige Dinge erläutern?
1. Wie kommst du zu dem Schluss, dass man in Neustadt den Abstieg vergessen hat?
2. Welchen Aussagen der Vereins fehlt es deiner Meinung nach an Contenance?
3. Welches Gehabe der Geschäftsführung in dieser Saison hat dich den bewogen eine Dauerkarte in Coburg zu kaufen?
4.Welche Aussagen von Spielern, Trainern oder der Vereinsführung zielen deiner Meinung nach darauf hin, dass der HSC noch die Nummer 1 in Franken ist?
-
HSC gewinnt 20:15 gegen den TSV Friedberg!
Mit diesem Bollwerk als Abwehr konnte sich der Angriff heute einige Fahrkarten und technische Fehler leisten. Bötschi und Franziskus im Mittelblock ist schon eine Macht, da werden sich noch einige Angriffsreihen die Zähne ausbeißen.
Die beiden Schiedsrichter wirkten zeitweise doch schon sehr überfordert. Im Grunde sind sie aber ihrer Linie treu geblieben, was nicht mal mancher Drittliga Schiedsrichter hinbekommt.
-
Hier die dazugehörige PM: