Beiträge von UANDWOO

Die Rotmilane zurück in Liga 3!

Nach dem unfreiwilligen Ausflug in die Bayernliga und dem dann auch verdienten Aufstieg in Liga 3, sind die Jungs um Chrischa Hannawald wieder zu Hause!

Wo die Reise hingeht in dieser starken Staffel Mitte wird sich in den kommenden Wochen zeigen, aber das Ziel muss und wird nur der Klassenerhalt sein.

Durch den Abgang von Maxi Schmitt und Konstantin Singwald verliert der HSC zwei Gesichter und Stützen im Team, es bleibt abzuwarten wie man diese Abgänge ersetzten kann.
    Mit Kristian Galli hat man in der Rückrunde einen super Vertreter für den verletzten Schmitt gefunden, es bleibt aber natürlich abzuwarten wie Galli sich in Liga 3 schlägt.
    Seine Auftritte in der Relegation waren doch schon sehr ansehnlich, was mich eigentlich ganz positiv stimmt.

Es wird aber weiterhin spannend bleiben, wie sich die Mannschaft noch verändern wird, mit Max Bauer hat der HSC ja einen definitiv drittligareifen Linkshänder verpflichten können.
    Am meisten freue ich mich aber auf die Entwicklung von Leon Rastner, er hat in den letzten Saisonspielen und der Relegation gezeigt wie wertvoll er für den HSC sein kann. Wenn er jetzt noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen in seinen Sprungwurf bekommt, wow dann hätte der HSC einen wirklich tollen Transfer gelandet.

Unterfranken ist auch etwas zu groß, um es jetzt nur am TVG und dem TVK festzumachen!

Bis auf die beiden genannten Teams gibt es meines Wissens in den oberen Ligen keine "Auswanderer" nach Hessen. Die TuSpo aus Obernburg wäre in der Landesliga noch ein Team, was mir hierzu einfällt.
    Das Phänomen ist aber doch schon sehr auf die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg begrenzt. Schon im Landkreis Main-Spessart sind die höherklassigen Mannschaften bei Ihrem Heimatverband (BHV) gemeldet.

Das kam jetzt unerwartet!

Glückwunsch an das Team um Chrischa und jetzt Vollgas geben und Relegation rocken!

WaBü ist jetzt einfach völlig aus dem Takt, ich zitiere hier aber gerne nochmal Dusan Suchy nach dem Unentschieden in NES: "Wir nehmen den Punkt gerne mit, möglicherweise wird am Saisonende ja noch der direkte Vergleich entscheiden. Für die Rückrunde bin ich optimistisch, weil wir die starken Mannschaften alle daheim empfangen, beim HSC ist es umgekehrt"

Bei der Heimstärke der Waldbüttelbrunner ist das wirklich sehr verwunderlich...

It ain't over till the fat lady sings!

3 Spiele müssen noch gewonnen werden und auch wenn das Restprogramm gerade auswärts leicht aussieht, gerade bei Rothenburg hat man gesehen das alles möglich ist.
    Das Motto für die letzten 6 Spiele sollte jedenfalls lauten: Jedes Spiel, egal ob schon Meister oder nicht gewinnen. Das schuldet man auch den anderen Mannschaften im Abstiegskampf.
    Außerdem wäre eine Saison ohne Niederlage schon ganz cool für die Statistik.

P.S.: Das schönste Geschenk zum Rundenende wäre ein deutlicher Sieg in WaBü!

FB HSC Bad Neustadt:

++URTEIL GEFALLEN++
    Das Bezirkssportgericht Mittelfranken hat den Einspruch des TSV Friedberg Team Handball als unbegründet zurückgewiesen. Demnach waren die Regelverstöße nicht spielentscheidend. Es bleibt damit beim 22:25-Sieg der #Rotmilane. Mehr Informationen folgen..

Damit sollte auch dieses Kapitel abgeschlossen sein.

Also ich weiß nicht Mal_Sehen, aber in der Verfahren geht es ausschließlich um die Frage ob das irreguläre Tor einen spielentscheidenden Einfluss hatte. ALLES Andere steht hier überhaupt nicht zur Debatte, weil Tatsachenentscheidung. Das wurde hier aber schon 5 mal geschrieben. Mach halt nicht immer das gleiche Fass auf.

Aber am Ende des Tages steht halt der Sieg auf der Anzeigentafel und das ist alles was zählt! Klingt sau blöd aber wenn du mit einer schlechteren Leistung den Tabellendritten schlägst hast du alle deine Aufgaben gemeistert.

By the Way: WaBü hatte wohl das ein oder andere Kaltgetränk versprochen, falls die Jungwölfe dem HSC ein Bein stellen, haben aber selbst kein Zielwasser getrunken! :P (7x7-Meter verworfen)

Du darfst aber auch nicht vergessen das bei halbwegs ambitionierten Mannschaften auch die Jugendarbeit passt.
    Hier ist in den vergangenen Jahren einiges schief gelaufen, weswegen sich die 2. Mannschaft eben so schwer tut in der BOL zu halten. Es fehlen nach berufs- oder studienbedingten Abgängen schlicht und einfach die Jungs die das auffangen können.

Vor 5-7 Jahren hat man im Verein nach dem Weggang, vom leider zu früh verstorbenen Dr. Frantisek Fabian einfach keinen adäquaten Nachfolger präsentiert und hat in den kommenden Jahren das Niveau immer mehr abflachen lassen. Einzig der Jahrgang um Benedikt Kleinhenz, Leon Rastner, Linus Geis etc. hat den HSC in der höchsten bay. Liga vertreten.

Keiner von Vereinsseite stellt die 2. Mannschaft über die 1. Mannschaft aber es sind schlichtweg die Jungs die selbst sagen, sie wollen nicht 4 mal die Woche trainieren, dann 300km nach Augsburg fahren und da dann 60 Minuten auf der Bank sitzen. Siehe hier das Beispiel Benny Kleinhenz, welcher nach 2 solcher Saisons den Handballsport nur noch als Hobby sieht.

Ja stimmt die diesjährigen Verstärkungen sind alle nicht eingeschlagen. Geb ich dir Recht! :irony:
    Auch sonst waren die Transfers in der Ära Schulz immer nur schlecht und heiße Luft.
    Jeder Verein hat in seiner Vergangenheit mal schlechte Transfers gehabt oder Spieler verpflichtet die nicht so eingeschlagen sind, wie diese sollten. Ein Milotinovic gehört sicher auch dazu, aber wie gesagt, da steht der HSC sicher nicht als einziger Verein da.

Zum Thema Jugendbundesliga sage ich nur soviel: Ein in Neuscht nicht ganz unbekannter Dr. hatte seinerzeit das Thema vorangetrieben und hatte 5 Jugendspieler aus Rimpar, Großwallstadt und weiteren Vereinen versprochen. Bei dem dann entscheidenden Treffen war dieser besagte Dr. dann verhindert und die 5 Spieler nur heiße Luft. Aber das nur mal ganz nebenbei.

Hoffentlich hast du einen Sicherheitsgurt um, sonst fällst du noch aus dem Fenster! Falls es dir beim Blick auf die Tabelle oder auf den Kader noch nicht aufgefallen ist kämpft die 2. Mannschaft auch mit dem letzten Aufgebot gegen den drohenden Abstieg. Pascal Mecky (5-6 Monate), Maxim Lisitsyn (5-6 Monate), Edwin Lipot (Gesamte Vorrunde), Justus Bördlein (5-6 Monate) sowie einige Spieler die in der Vorrunde mal 4-5 Wochen ausgefallen sind. Auch die 2. Mannschaft reaktiviert schon Spieler die seit 1/2 Jahren keinen Handball mehr gespielt haben wie Matze Weth, Sebastian Kirchner oder Lukas Ulsamer.
    Ein Benedikt Kleinhenz hilft bereits in der 1. Mannschaft aus und auch andere Spieler verstärken bereits die Reihen der 1.Mannschaft bei Training.

Ich finde der Wechsel macht schon Sinn, denn du hast auf den gebeutelten Rückraumpositionen eine Alternative mehr. Jede Hilfe, jede Verschnaufpause, jedes einzelne Tor, jeder einzelne Assist hilft dem Team.

GF Schulz hat in der Zeitung ja auch gesagt, dass sie weiterhin den Markt sondieren werden. Das heißt bei Schulz eigentlich immer das er noch die ein odere andere Möglichkeit in der Hinterhand hat.

Mal_Sehen: Wo in diesem Absatz habe ich geschrieben das sie jetzt mehr bekommen weil sie abgestiegen sind? Denke eher das alle Spieler trotz laufender Verträge nach dem Abstieg Einbusen hinnehmen mussten. Halte ich für völlig angemesen und richtig.

Und ja natürlich arbeitet sich ein Hines bei der RGT nicht wund, aber ich finde dieses "Ach in NES schmeißen Sie doch mit Geld um sich und die Hälfte des Kader spielt nur Handball und macht sonst gar nichts" einfach nicht mehr zeitgemäß und wirft ein falsches Licht auf Jungs wie Maxi, Felix, Bötsch etc.

Dem "Profi-Kader" bei dem Bötsch hauptberuflich in der Schweinfurter Industrie arbeitet, Franziskus Gerr als Kindergärtner sein Geld verdient, Felix Schmidl als Geschäftsführer einer Gmbh im Biogas Sektor tätig ist, Maxi Schmitt an einer Mittelschule in KG unterrichtet, Martin Bieger im zweiten Jahr seiner KFZ Lehre ist, Max Drude bei einem Logistikunternehmen arbeitet, der Trainer weiterhin seine Handballschule führt und und und.

Es mag früher in NES den ein oder anderen Profi gegeben haben, aber diese Zeiten sind schon seit mehreren Jahren vorbei, alle Spieler verdienen auch nebenher oder hauptberuflich ihr Geld. Natürlich sind die Gehälter deutlich höher als bei vielen Bayernliga/Ba-Wü Liga Vereinen aber das liegt halt auch an dem gerade erst passierten Abstieg.

Das der Kader von Anfang an zu klein war ist dir ja schon mehrfach aufgefallen. Auch mit einer Nachverpflichtung für den verletzten Schmitt ist der Kader zu klein! Weder ein Feiz (der wäre auch nicht zu bekommen) noch der Kollege Weinhardt würden den HSC weiterbringen!

Ich sags ganz ehrlich, jeder Mittelmann der in der Abwehr seinen Mann stehen kann und vorne die Bälle an den Kreis bringen kann, hilft dem HSC weiter. Mit Franziskus und Bötsch hast du wohl 2 der Top 4 Kreisläufer, mit Bötsch sicherlich den Top-Mann am Kreis, diese Waffe musst du einfach vermehrt einsetzen.
    Die 40 Feldtore von Maxi sollten vom restlichen Team auffangbar sein, gerade wenn man jetzt wohl oder übel das Spiel breiter machen muss.