Beiträge von UANDWOO

Natürlich war das seit Runden Beginn so, aber da waren wir eben nicht 32 Stunden vor einem bundesweiten Lockdown.
    Wir wissen doch alle, dass das Geschrei riesig wäre und wahrscheinlich die Bild-Zeitung darüber berichten würde, wenn sich irgendein Spieler Betreuer oder Schiedsrichter am letzten Spieltag vor diesem Lockdown angesteckt hätte oder hat.
    Ich glaube wir kommen hier einfach nicht auf einen gleichen Nenner, was ja auch nicht schlimm ist!
    Noch als Abschluss: Alle im Bericht genannten Spieler haben gestern gespielt, nur weil eine Zeitung irgendetwas schreibt, heißt das noch lange nicht dass es wahr ist. Aber natürlich bleibt hier auch wieder Raum zur Spekulation.

Der DHB und sich was dabei denken?! Sorry aber wenn der eigene Verband erst noch nachschauen und nachdenken muss, ob die 3.Liga nun Profiliga ist oder nicht, dann darf man andere Entscheidungen einfach mal hinterfragen.

Saarlouis hat natürlich komplett regelkonform auf die Austragung des Spieles bestanden. Das weiß jeder und sollte nicht weiter debattiert werden, der Hauptkritikpunkt liegt aber eben darin das man den Sport vor die Gesundheit, auch der eigenen Spieler stellt. Das mag jetzt natürlich bei 99,8% „nicht positiv getesteter“ (Bitte nicht negativ mit gesund gleichsetzten) hysterisch klingen. Aber kannst du zu 100% sagen alle Spieler, Betreuer und Trainer beider Mannschaften, sowie die Schiedsrichter sind Corona negativ? Hier fängt nämlich meiner Meinung nach der Unterschied zwischen z.B. 1./2. und 3. Liga/Amatuerliga an. Wenn du die Tests wie in diesen beiden Ligen durchzieht, dann kann man auch gerne jeden Samstag ohne Zuschauer spielen. Dann sind nämlich auch die Spieler als Arbeitnehmer ihren Arbeitgeberen gegenüber gut aufgestellt.
    Nicht umsonst werden auch andere Aktivitäten mit Hygienekonzept geschlossen.

Es geht doch um die Wichtigkeit eines Handballspieles?!
    Warum 32 Stunden vor einem Teillockdowns des gesamten Landes noch ein Risiko eingehen. Landkreis 1 hat eine Wert von 66,8 und Landkreis 2 von über 120. Über 95% aller Spieler sind Semi-Profis oder bezahlte Amateure, auch das sollte man bedenken.
    Mehr hatte der HSC hier nicht vorbringen können, man hat hierbei auch einfach auf das Fingerspitzengefühl von Saarlouis gehofft.

Eigentlich könnte ich meinen Beitrag von letzter Woche einfach kopieren und alles wäre gesagt…
    Dennoch muss ich noch mal herausheben dass es endlich wieder Spaß macht Handball in Bad Neustadt zu schauen!
    Glückwunsch natürlich nach Kaiserslautern, zum am Ende doch verdienten Sieg.
    Gerade der Kreisläufer hat in den entscheidenden letzten 10 Minuten natürlich unfassbar stark aufgespielt, großes Kompliment an Ihn!
    Dennoch muss man festhalten, dass sich die Sympathiewerte für diese Truppe auf dem gleichen Level sind wie sich damals Coburg bewegt hat.
    Vielleicht ist das ein Running Gag bei Dansenberg, aber man muss doch nicht wirklich bei jedem Tor laut „Booooom“ rufen und sich feiern als hätte man gerade die Meisterschaft gewonnen. Da muss ich dem Gäste Trainer dann schon Recht geben, wenn Sie hier vor einer vollen Halle gespielt hätte und der Druck vom Publikum noch höher ist, kann sowas auch schnell nach hinten losgehen, nicht nur in Bad Neustadt.

We have a Team!

Unabhäning vom Ergebnis am WE sieht man endlich wieder ein Team im rot-weißen Trikot!
    Ja, man muss nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, aber ich habe diese Saison endlich wieder ein Team gesehen, was zusammen kämpft, schwitzt und Handball spielt.
    Auch im ersten Heimspiel war nicht alles super, aber die Mannschaft hat zusammen die Hinaustellungen von Franziskus und Jure überwunden.

Weiter so!

Hatte sich ja in den letzten Wochen schon angekündigt…

Menschlich gesehen definitiv ein Verlust, Gary ist ein feiner Kerl!
    Sportlich ist das eine ganz schwierige Situation. Bedenkt man aber sein Alter, seine Verletzungsanfälligkeit und auch die sehr schwankenden Leistungen letztes Jahr, dann spricht schon einiges für eine schwierige aber wahrscheinlich richtige Entscheidung. Natürlich werden jetzt einige sagen Gary ist die Identifikationsfigur und ein absoluter Publikumsliebling, wie kann man gerade so jemanden gehen lassen und andere Spieler auf dem gleichen Niveau weiter verpflichten. Hier muss man sich natürlich dann auch mal über den finanziellen Aspekt Gedanken machen. Mit Gary verlässt einer der letzten richtigen „Profis“ den HSC. Ja er hatte auch eine kleine Nebenanstellung bei einem Sponsor, aber im Gegensatz zu 97% aller anderen Spielen war er hier schon ziemlich gesegnet.

Jetzt muss aber noch mal über eine Verstärkung im Rückraum geredet werden!

Es gab scheinbar mehrere Gründe:

1. Immense zwischenmenschliche Probleme, gerade zu einem Spieler welcher den Verein nun auch verlassen hat. Hier viel immer wieder der Name Weber...

2. Das Wiederauftreten der Verletzung, bzw. der Schmerzen. Man muss hier natürlich die Verletzungsgeschichte von Leon sehen, dass war leider schon irgendwie absehbar.

3. Vertrag wurde dann "aufgelöst", Pass ist/war weiterhin in NES. Ob es deswegen richtig war, keine Info rauszugeben muss jeder selbst bewerten.
    Fand die Aktion auch nicht gerade astrein, aber war ja auch noch in die Zeit von DS.

Kommt also aus der 5. Liga. Großer Sprung.

Definitiv, aber ich finde es super!

Man hat mit Benny Herth ja einen sehr erfahrenen Mann auf der Mitte. Noah kann und wird hier hoffentlich viel lernen können und seine Spielanteile bekommen.

Benjamin Trautvetter hält ja scheinbar große Stücke von Ihm. Das ist denke ich ein gutes Zeichen, wenn man sich so für einen Spieler einsetzt.

Die Rotmilane haben heute 3 weitere Verlängerungen bekannt gegeben!

Ioannis Fraggis, Benedikt Kleinhenz und Max Drude sind auch nächstes Jahr in Neustadt am Start!! :klatschen:

Gerade von Max Drude erwartet glaube ich der gesamte Verein, dass er wieder zu alter Stärke findet. Der Abgang von Weber sollte hier auch nicht ganz unwichtig sein...

Auch die "griechische Rakete" legt hoffentlich wieder öfters den Schalter um und kann besonders auch im Marketing und in der Jugendarbeit weiter punkten.

Am meisten freut es mich aber für Benny Kleinhenz, er hat die Jugend des HSC durchlaufen und spielt jetzt hoffentlich die erste vollständige Saison bei der Ersten! :head:

Der HSC regiert wie folgt:

Zitat

Hinweis zu bereits gekauften Tickets:

Wer bereits Eintrittskarten für die verbleibenden, nun nicht mehr stattfindenden Heimspiele erworben hat, kann diese in der Flessabank Bad Neustadt (Ansprechpartner: André Härder) selbstverständlich zurückgeben und sein Geld zurückerhalten.
    Das gilt natürlich auch für die Dauerkarteninhaber, die anteilig die jeweilige Summe zurückerstattet bekommen können, „wenngleich wir uns natürlich auch darüber freuen würden, wenn Fans auf die Erstattung verzichten und uns so ein wenig in dieser Notlage helfen würden“, so Eduard Mardian. Alternativ könnte der Anteil auch für den Erwerb einer neuen Dauerkarte für die kommende Saison verrechnet werden, fügt Schatzmeister André Härder an.

Finde diesen Weg grundsätzlich am besten, man gibt den DK-Inhabern/Karten-Inhabern die Chance zu entscheiden!
    Hoffe aber natürlich das viele HSC Fans die Chance nutzen und den Verein so unterstützen!

Schöne Sache!

NEUER ROTMILAN IST EIN ALTER BEKANNTER

Felix Wolf kehrt zum HSC Bad Neustadt zurück

Auch wenn aktuell bei den Rotmilanen des HSC Bad Neustadt aufgrund der Corona-Krise an einen gewöhnlichen Trainings- oder Spielbetrieb nicht zu denken ist, laufen hinter den Kulissen die Planungen für die Zukunft weiter. Nach der Verpflichtung von Keeper Stanislaw Gorobtschuk stößt mit Felix Wolf ein alter Bekannter wieder zu den Rotmilanen.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Felix ein Eigengewächs nach Bad Neustadt zurückkommt. Er kennt den Verein in und auswendig und hat eine super Persönlichkeit auf und neben dem Platz“, so Rotmilane-Geschäftsführer Eduard Mardian. Der Linksaußen sei laut Mardian unabhängig der künftigen Ligenzugehörigkeit eine tolle Verstärkung.

Auch Felix Wolf, der sich 2018 nach 14 Jahren HSC dem Bayernligisten DJK Waldbüttelbrunn anschloss, freut sich über die Rückkehr zur alten, sportlichen Heimat. „Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, da ich mich in Waldbüttelbrunn richtig wohlgefühlt habe“, gibt der 25-Jährige zu.

Ausschlaggebend für den Wechsel sei der immense Aufwand für die Trainingseinheiten und Spiele bei der DJK gewesen, den Wolf zuletzt betreiben musste. Der angehende Lehrer hatte im vergangenen Jahr erfolgreich sein erstes Staatsexamen bestanden und kehrte danach in die Rhöner Heimat zurück. Mehrmaliges Pendeln nach Würzburg und zurück war die Folge. Seit Anfang Februar ist er an einer Schule in Mellrichstadt angestellt. „Dann habe ich mir eben Gedanken gemacht, wie es handballerisch weiter geht.“

Die Gespräche mit den HSC-Verantwortlichen, in denen auch die neue Zielsetzung mit der Verpflichtung von Spielern möglichst aus der Region zur Sprache kam, verliefen schließlich positiv. „Ich freue mich daher nun bald wieder auf die Heimspielatmosphäre in Bad Neustadt und auf die Zuschauer, die mich zuletzt bei Besuchen in der Halle immer sehr freundschaftlich und freudig empfangen haben“, blickt Felix Wolf voraus. Zudem wolle er, egal in welcher Liga, gemeinsam mit den neuen, alten Teamkollegen die missratene HSC-Saison nach der Corona-Zeit wieder vergessen machen.

Quelle: PM HSC Bad Neustadt

Wirklich keine leichte Entscheidung für den DHB!

Meine Lieblingslösung wäre dennoch: Saison abbrechen, Tabelle einfrieren, rechnerisch abgestiegene Mannschaften steigen ab, Teams die zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Aufstiegsrang stehen, steigen auf.

Meines Erachtens die beste Lösung für den Großteil der Teams! Natürlich ist das gerade für die 2. und 3. Plätze sicher schwierig, aber ich wiederhole mich, für den Großteil der Mannschaften ist es die fairste Lösung.

BTW: Schöner Transfer der Rotmilane!

Sehr gute Weichenstellung vom HSC!
    Leskovec / Drude wären jetzt noch 2 Spieler die man umbedingt weiterverpflichten muss!

Ja Drude hat diese Saison nicht richtig gezündet, aber da war viel Kopfsache. Das er das Talent hat, ist denke ich unbestritten.

Ich denke der Verein muss erstmal ein Jugendkonzept auf die Beine stellen bzw. der Verein ist gerade dabei.
    In den letzten Jahren ist die Jugendarbeit aber leider sehr vernachlässigt worden und man zahlt jetzt eben den Preis...

Vor 10-15 Jahren waren alle Jugendmannschaften mindestens in der Landesliga anzutreffen und auch der Jahrgang mit Linus Geis, Leon Rastner und Benedikt Kleinhenz war wahrlich kein Schlechter.
    Der Verein hat es leider verpennt nach dem Abgang, vom leider viel zu früh verstorbenen Dr. Frantisek Fabian einen adäquaten Ersatz zu finden.
    In dieser Zeit haben gerade die Wölfe aus Rimpar eine wirkliche tolle Arbeit geleistet und den ein oder anderen Youngster nach Rimpar gelockt.
    (A bis C Jugend alle in der Bayernliga!)

In den letzten paar Jahren haben natürlich auch die Coburger mächtig investiert und ein wirklich interessantes Projekt an den Start gebracht, leider ist hier auch die Familie Valkovskis untergekommen. Ich hätte sie gerne weiterhin in Neustadt gesehen, aber das spiegelt genau das Problem des HSC wieder.

Ich denke man darf in Neustadt jetzt keine wahnsinnigen Sprünge erwarten, der Markt ist im Einzugsgebiet von 100 KM wie oben beschrieben schon ziemlich abgegrast. Aber wenn die Mannschaften wieder in der Landesliga angreifen könnte, wäre das schon ein Erfolg.

Ich denke in NES hat jeder eingesehen, dass dieses Team gerade aufgrund der Leistungen in der Vorrunde verdient absteigen wird.
    Ich würde sogar soweit gehen, dass es schon zum Trainingsauftakt mit der damals herschenden sportlichen Leitung keine großartige Chance auf den Klassenerhalt gab.
    Der Weggang von Julian Bötsch war in dieser Art und Weise einfach ein Genickbruch und der damalige Trainer war kein Trainer, sondern ein in meinen Augen ein völlig überschätzter Selbstdarsteller!
    Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei und wir können/müssen und jetzt der neuen Saison stellen.

Jetzt heißt es mit neuem GF und wahr. erneuerter Mannschaft sich wieder dem Abenteuer Bayernliga zu stellen.
    Ich hoffe das wir zumindest einige Spieler halten können und auch das Trainerteam Ihl/Trautvetter weitermachen darf.
    Der Verein wird hoffentlich nicht wieder den Fehler machen und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen bzw. als absolutes Ziel ausgeben!

Willkommen im Abstiegskampf!

WOW! Ich dachte nicht, dass ich das diese Saison noch mal schreiben kann, aber diese Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen so viel Einsatz, Leidenschaft, Qualität, Kampfgeist, etc. gezeigt ich weiß nicht nicht mal was ich schreiben soll.

Die Abwehr heute ein Bollwerk, mit einem überragenden Felix Schmidl (Das hat ja fast an Badura Zeiten erinnert, ja ich habe das jetzt geschrieben!) Von der ersten Sekunde an war da Feuer in jeder Abwehraktion, Aggressivität und cleveres Verschieben.

Im Angriff einen bärenstarken Franziskus Gerr, er hat die Bälle einhändig, in Rückenlage, im Umfallen, eigentlich in jeder erdenklichen Körperposition sicher gefangen und eine 100-prozentige Tor Wurfquote produziert. Ein Vilim Leskovec, Martin Bieger oder auch Gary Hines oder Max Bauer alle in absoluter Topform!

Frank Ihl und Benjamin Trautvetter haben heute wirklich großartige Arbeit geleistet vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und während den Auszeiten/während dem Spiel.

Bevor ich hier jetzt zu überschwänglich werde, höre ich lieber auf!
    Egal wie die Runde zu Ende geht, mit dieser Energie muss die Mannschaft jedes Spiel angehen, dann bekommt sie auch den Respekt der Zuschauer und Sponsoren!