Beiträge von Cicero

    Bin für die Bratwurst und sie sollte Residenzler heißen :D

    Oder das stadtmaskottchen politisch korrekt. Am herzöglichen Hof tätige unterhaltungshilfkraft afroamerikanischer Herkunft. Wobei der Mohr ja ursprünglich nichts mit der Hautfarbe zu tun hat sondern sich allgemein auf ne Person aus den tiefen Süden bezieht. Wobei der Namensgeber in Coburg wohl der heilige Mauritius ursprünglich war (Stadtwappen). Der wird aber denke ich fälschlicherweise schwarz dargestellt wird, da die thebaische Legion, wenn sie nun existierte, aus Ägypten kam.

    Ein bisschen klugscheissen muss sein  :cool:

    Das befürchte ich auch. Versteh den Sinn von denen nicht.

    Trotzdem würde mich interessieren was sie als Motiv nehmen. Beim coburger Mohr könnte es Probleme mit der Moralkeule geben. Bleibt nur die Coburger Bratwurst. Eine dunkle mit Senf, hätten wir die Vereinsfarben  :cool:

    Wobei mir des Geschimpfe gegen Veste-Nord aufstößt. Ich war nämlich einer derjenigen die dort aufgetaucht sind. Beim nicht ersten Versuch. Es wurde häufiger kurzfristig abgesagt. Teils verständlich weil Material noch nicht da. Als ich kam und der Termin was ausgemacht, war niemand auf uns vorbereitet und wir haben die Auskunft bekommen, das erst nach Dunkelheit zwecks Beamer weiter gemacht werden kann. Also waren nur ein paar Kleinarbeiten zu tun. Hat sich nicht wirklich rentiert. War zwar nicht direkt in der Personalplanung beteiligt aber es erschien mir doch ziemlich unkoordiniert. Was passieren kann. Aber sich dann beschweren das keiner hilft find ich ein starkes Stück. Das wir dann auch keine so große Lust mehr hatten unsere Freizeit durch Fehlplanung zu opfern mag man uns nachsehen. Ich weis nicht ob mit unserem Vorstand abgesprochen war. Aber das ganze an die Presse (Tageblatt heute) zu geben halte ich für mehr als schlechten Stil.

    Ich finds zum einen toll was auf die Beine stellen. Aber dieses "wir sind die Edelfans"-Getue und verlassen unter Protest die Halle 10 min weil die Mannschaft schlecht spielt. Mit mir haben sie dadurch einen der letzten verloren der die Westkurve noch mit einer Restsympathie betrachtet hat.

    Das mit der Jugendarbeit hat sich gut angehört. Die anvisierte Dauerkartenanzahl (denke 1000) ist ne Hausnummer. Das wird nicht leicht. So wie ich's verstanden habe wollen sie die Freikartenvergabe einschränken. Letztendlich hab ich's so verstanden, das sie die Zuschauerzahlen nach oben puschen wollen um nen Event aus den Spielen zu machen und so weiter Leute zu ziehen durch die Verknappung der Karten (da voll) eine stärkere Nachfrage zu generieren. Sprich, es soll was besonderes werden zum Spiel zu gehen. Hat ja am Anger auch geklappt, die Arena ist halt drei Mal so groß.

    Ach ja, wir sollen ein Maskottchen bekommen. Wurde nicht gesagt was für eines. Ich würde da ne Bratwurst vorschlagen ;)

    Die Halle hat denke ich irgendwas zwischen 12 und 15 Millionen gekostet. Sehr viel günstiger wird sie jetzt auch nicht mehr sein. Der Betrieb wird schwer kostendeckend möglich sein. Die Bamberger Halle (was ja wohl etwas Vorbild sein wird) hatte da trotz Konzerten auch immer Probleme, war ja auch mal Pleite. Ich denke nicht das es für den HSC günstig sein wird sich die Arena ans Bein zu binden.

    Wo hast Du das denn her? Das einzige was ich weis ist, das er mal über die Erweiterung nachgedacht hat. Dafür ist die Halle ja auch vorgesehen. Und einer der Vereinsoberen hat mir mal gesagt, das es ein Wunsch wäre mal die BGS-Halle zu kaufen um bessere und unabhängigere Trainingsmöglichkeiten zu haben. Wobei das etwas in den Bereich Visionen gehörte und meines Wissens nicht konkret geplant war.

    Es würde denke ich auch wirtschaftlich keinen Sinn machen die Arena zu kaufen selbst wenn man sie weiter wie bisher mitnutzen lässt. Die Miete kann man denke ich für Volleyball und Basketball groß erhöhen. Dazu haben die nicht genug Zuschauer.

    Ich hab nix gegen Professionallisierung. Aber langsam, übers Handwerk, so wie ein schmadtke z.b. Solide ohne Sprüche, ständige Interviews + teilw. Rücknahmen. Aussagen treffen wie: ich misch mich nicht in die sportliche Arbeit ein und geb bei der ersten Gelegenheit Interviews und schieß den Trainer an.

    Vielleicht tu ich ihm unrecht, aber seit dem der Manager da ist läuft es nicht mehr auf der Platte. Hab aber auch ne andere Theorie, bin nur grad in Rage.