Naja, in trockenen Tüchern ist noch nichts und wir waren am Ende der Hinrunde einfach nur noch platt. Aber ich hoffe mit der Rückkehr einiger Verletzter wird wieder besser. Balingen haben wir zu Hause, ein paar Punkte werden wohl alle oben abgeben. Deshalb sehe ich gute Chancen das wir den Aufstieg schaffen. Es scheint ja auch der Wille zum aufstvom Verein/Sponsoren etc. da zu sein. Das sieht man ja auch an den persononellen Entscheidungen im Verein, bzw. langfristigen Plan mit dem Jugendcampus.
Ehrgeizige Pläne des HSC 2000 Coburg - HSC 2000 Coburg
Beiträge von Cicero
-
-
Kann jemand was über seine Qualität sagen? Ich kenn ihn so nicht. Im Bericht steht ja nur was von hartem Wurf.
-
-
Nein, die müssen Kohle ach aufeln, alte Regel

-
Mir scheint (von außen gesehen) das man im Beispiel Düsseldorf dachte man pumpt Geld rein und es läuft. Wenn ich mir die funktionierenden Kunstvereine in der Bundesliga anschaue (Hoffenheim, Leipzig) da herrscht recht viel Sachverstand, es wurde von der Basis her (Jugendarbeit) aufgebaut.
-
Nun ja. Wir haben die Situation in der wir eine echte Aufstiegschance haben. Da die Etablierung in der ersten Liga ein zumindest mittelfristiges Ziel ist wäre es fahrlässig nicht alle Möglichkeiten abzuchecken. Der Etat ist solide und auch im Vergleich zu anderen Vereinen eher gehoben. Allerdings sind in dem Betrag meines Wissens auch die 2. in der dritten Liga, A-Jugendbundesliga etc. mit enthalten.
Es besteht aber die Möglichkeit neues Geld zu akquirieren. Mit unserem Hauptsponsor kann man da sicherlich reden wenn das Konzept passt.
Till Rhien ist ein verdienter Spieler, allerdings auf Mitte. Ich hätte eher gedacht er würde in der zweiten aushelfen . Bei der ist eigentlich auch oft Personalnotstand. Sie haber Girts schon dort abgezogen.Auch Kelm war eingeplant wurde aber zu früh (aus Personalnot) in der ersten eingesetzt.
Der Platz von Phillipp Barsties wird auf Grund Kariereende auch frei (wobei ich nicht weis inwieweit er als fester Spieler bei der Verletzungsvorgeschichte diese Saison eingeplant war).
Gegen eine Verpflichtung spricht das die Kaderplanung für nächste Saison wohl schon abgeschlossen ist. Wobei mir bei unserem Verletzungspech ein etwas größerer Kader ein besseres Gefühl gegeben hätte.
Dazu kommt noch die Lage auf dem Spielermarkt die ich nicht kenne. Die Erfahrungen mit Nachverpflichtungen war ja in der Vergangenheit auch nicht so toll. Ausnahme Linsmeier. -
Ich denk die Investition würde sich lohnen bei dem Tabellenstand. Voraussetzung ist natürlich das man wen findet.
-
Neuhold fällt länger aus. Ich bin gespannt ob’s Ersatz holen....
-
War ein verdienter Sieg von Elbflorenz, 9 Feldspieler sind halt a weng weng. Die Pause tut uns denke ich gut
-
Ich denke auch das wir auf nem guten Weg sind. Das einzige was mich etwas enttäuscht sind die Zuschauerzahlen, könnten gerne 500 mehr sein so wie sie spielen. Aber man merkt Aus persönlichen Gesprächen das das Interesse in der Region steigt.
-
Der erste Neuzugang steht fest. Leider auch ein Abgang.
HSC I: Zeman heißt der erste Neuzugang - HSC 2000 Coburg
Und im Bereich Sponsoring bekommen wir Verstärkung.
-
Das sah ja echt gut aus heute. Wobei sich der TuS-N-L mit seiner offenen Abwehr keinen Gefallen getan hat. Da war teilweise kein Gegenspieler zu sehen.
-
Jo, das sah doch mal souverän aus.
-
Danke an Großwallstadt

-
Puh, das war ein hartes Stück Arbeit.
-
Hab eigentlich vor zum Rückspiel da zu sein. Nutzen das um Bekannte in Aschaffenburgburg zu besuchen.
-
Wir haben halt den Vorteil das einige große Firmen Ihren Firmensitz in Coburg haben: HUK-Coburg, Brose, Käser-Kompressoren etc. Mag sein das wir grad ein paar Schulden ausweisen. Die Halle hat die Stadt jedenfalls aus dem Guthaben bezahlt. Genauso die Schulen meines Wissens ohne Zuschüsse saniert. Wir haben dieses Jahr auch nen ICE-Anschluss bekommen. Auch die Immobilienpreise sind stark gestiegen. Allerdings hängen wir nicht an einem Ballungsraum, der Stadt geht es viel besser als dem Landkreis.
der Derbysieg gestern war klasse
Sind danach auch direkt aus der Halle nach draußen geleitet worden, ohne Umweg über den Vorraum..... -


Oder auf nen 3-Jahresvergleich. Klar Tradition ist eine Sache....
-
[quote='TVG-Patriot','index.php?page=Thread&postID=963121#post963121']
Zitat von »Cicero«
Ach ich besteche die Schiris immer mir 10,00 pro Nase damit sie gegen uns pfeifen. Dann ist die Halle da
Ne im Ernst vermeintliche fehlentscheideungen ist das beste was uns passieren kann.
Eure Halle ist ja auch recht laut, wenn jeder die Klatschhilfe nutzt
Nein ganz ehrlich, wenn Coburg irgendeine Handball-Tradition hätte und ohne die HUK die Spieler hätte die da sind, könnte ich glatt meinen Hut ziehen. So bleibt eben ein übermotivierter zugehöriger als Kommentator und eine super Klatschhilfenindustrie in der strukturschwachen Region der innerdeutschen Grenze.Nochmals Glückwunsch zum verdienten Sieg

Jetzt mal Punkt für Punkt abarbeiten.... Traditionell sind wir in den top Teen der reichten Städte Deutschlands. Wir fallenn nur gern hinten runter da unter 100‘ Einwohner sind.
HUK, ja sponsert, aber nichtmal größter AG vor Ort.Kommentar: hab ich nicht gehört. Ist aber ehemaliger Spieler und stadionsprecher, also nicht Themenfremd. Fanbrille ja sicherlich, aber so wie ich ihn kenne um Rahmem
Tradition, hm seit 2010, mit Struktur und Plan. Ihr habt ne große Geschichte, aber wer ist zukunftsfähiger?
Die Halle war heute nicht gut besucht, Stimmung aber ok
-
Ach ich besteche die Schiris immer mir 10,00 pro Nase damit sie gegen uns pfeifen. Dann ist die Halle da

Ne im Ernst vermeintliche fehlentscheideungen ist das beste was uns passieren kann.