Puh, was für ne zweite Halbzeit
Beiträge von Cicero
-
-
Auch lecker und vor allem günstig. Das Bier noch unter 2,50?
-
So:
Mengersgereuth-Hämmern Haus Erhard, gut und günstig, aber Ambiente nicht so doll
Rabenäussig; Berggasthof WaldfriedenBesonderer Tipp: Triniushütte Rauenstein, super Ausblick und Ambiente, aber nur Sonntags Klöße
-
Es ist sozusagen ein brückenkloß. Erst mit Anschluss Coburgs an Bayern hat sich der Kloß gen Süden verbreitet.

Meine Kollegin aus Thüringen haben irgendwie alle Urlaub. Infos aus südthüringen folgen also noch
-
In welchem Eck bist Du denn genau?
Wenn’s noch noch in Oberfranken sein darf, Lindenhof in Neustadt bei Coburg, sind Coburger Klöße, sogenannte Rutscher
-
Und wieviel ohne Studenten.

-
Gratulation

-
War bei Essen gegen Coburg auch so
-
Wenn ich die Kommdatoren heute in Essen gehört hab glaub ich das die heimlich hier mithören, so von wegen für erste Liga Verstärkungen nötig
-
Meines Wissens kann man die Halle auf 4,5 aufstocken. Wobei wir sie erst mal so voll bekommen müssen.
-
Das ist quatsch. Es betrifft die Aufsteiger, die mit untauglichem Kader da untauglichem Etat aufsteigen. Das kam in der Vergangenheit halt oft vor. Und dann läuft`s so wie bei Bietigheim, Friesenheim, Emsdetten, Hüttenberg usw.. Als die HSG Nordhorn Ende der 90er aufstieg, waren Spieler wie Solberg, Larsson,Andersson, Lindgren, Pettersson, Fraatz usw. im Kader. Die HSG war sofort erstligatauglich. Die Etats waren zwar nicht so hoch wie jetzt, aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich daran denke, dass ein Aufsteiger nach 26 Spielen wie jetzt Bietigheim oder Friesenheim mit 8 resp. 7 Punkten dasteht, ist das doch lächerlich. Das kann man doch keinem Fan verkaufen. Nordhorn hat weder die Kohle noch den Kader noch den sportlichen Sachverstand im spärlich vorhandenen Managment zusammen, um irgendwas in der 1.Liga zu suchen zu haben. Das Konstrukt mit Lingen hat mit Sponsoren zu tun, mit der mehr schlecht als rechten Sporthalle in Lingen, mit der damaligen finanziellen Situation. Sobald es schlechter laufen sollte (und so kommt es natürlich), wird man das ahnungslose Publikum im Emsland nicht mehr wieder sehen. Bei Hamm sieht es doch auch bescheiden aus. Seit Jahren will man irgendwie, kann aber nicht, kauft in der Resterampe der 1.Liga ein, oder irgendwelche halbgaren Zweitligaspieler, die niemals in der 1.Liga Fuß fassen werden. Genau wie Nordhorn versucht man irgendwelche Klimmzüge mit dem Vereinsnamen, um überregional zu wirken. Hamm fehlt sowohl ein Trainer als auch ein Management, siehe Nordhorn. Coburg ist für mich sportlich auch gar keine Option in der 1.Liga. Welche Position müsste da denn nicht ersetzt werden? OK, sie holen Schröder. Aber reicht das? Prakapenia, Poltrum, Billek, Weber, keiner tauglich. Mit der HUK könnte ja was gehen, aber wollen tun die nicht. Ergo: Die 1.Liga ist 3 Ligen weit weg, das Gefasel von der angeblich stärksten 2. Liga der Welt Augenwischerei.Ich kann mich bestimmt nicht als Riesen Handballexperten bezeichnen, eher normalen Fan. Aber ich halte unser Konzept für recht tragfähig (jeweils ein erfahrener und ein junger Spieler auf einer Position). Wo wir halt keine guten Erfahrungen gemacht haben ist bekannte Namen zu holen und dabei nicht so auf die Struktur der Mannschaft zu schauen. Sicherlich würde es hart werden. Aber wir haben junge Leute mit Potential, alleine wie sich z.B. Thimm und Sproß in der Saison entwickelt haben. Prakapenia hat nach einer Schwächephase einige richtig gute Spiele abgeliefert. Poltrum, mag sein, ist aber noch jung. Weber hat Erstligaerfahrung, war aber jetzt lange verletzt (hat aber auch schon ein recht hohes Alter). Billek hat es in unserer bisher einzigen Erstligasaison zumindest auf 2 Länderspiele gebracht. Wobei ich Dir in teilweise recht gebe, in dieser Saison fehlt die Präsenz.
Wo wir aber punkten imit unserer Halle. Auch die Geschäftsstelle wird systematisch aufgebaut. So haben wir jetzt Den Rebhan (komm grad nicht auf den Vornamen) von den Ingolstädtern Ice-Tigers für die Sponsorengewinnung/Betreuung geholt. Auch die Pressearbeit wird langsam aufgestockt. Es wird viel für die Strukturen im Jugendbereich gemacht etc.
-
Wir würden wohl schon gerne hoch. Das mit dem Überleben betrifft jeden Aufsteiger. Geplant war es eher für nächste Saison, aber wir nehmen es mit.
-
Das ist aber in Probleme von allen Aufsteigern. Man muss halt sehen den Mitaufssteiger hinter sich zu lassen und hoffen das eine der etablierten Mannschaften schwächelt.
-
Wobei der Schlappe Seppel ein Fußkranker war, was bei einem Ballsport ein schlechtes Ohmen ist. Und es lustigerweise in der gleichnamigen Gastwirtschaft kein Schlappeseppel mehr gibt
wollt nur klugscheissen -
Hat bestimmt ein Grosswallstadter geschrieben

-
-
Da stimme ich Dir zu, ich denke in Jan Gorr wird’s brodeln, gerade wegen der Abwehrleistung.
-
Die Moral passt, aber so haben wir nix mit dem Aufstieg zu tun
-
Silke, da ist wohl der Wunsch Vater/Mutter des Gedanken

-
Das vorführen beschränkte sich auf die letzte Viertelstunde. Die offene Abwehr und der Einsatz von Düsseldorf war ok.