Wenn beides stimmt, das Gerücht mit Nico und das mit Wolff, könnte bei uns Ruhe einkehren und Kiel hätte nach der kommenden Saison wieder das Problem mit 2 Toptorhütern und da beide schon im "reiferen" Alter sind passt das eigentlich nicht dazu weitblickend zu handeln .
Beiträge von Buster444
-
-
Als Ausgleich für den Abgang von Smarason muss man naürlich aucg sehen, daß Gisli mal eine komplette Vorbereitung hat, gleiches gilt für OIM (beide sind ja nicht in Paris dabei). OIM ist ja erst in den letzten 2-3 Monaten wieder richtig in die Gänge gekommen (nach seiner Verletzung).
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch war, wer war auf dem Markt und mit der entsprechenden Qualität verfügbar.
Wenn man sich die letzten Einsätze von Mika angeguckt hat, könnte ich mir vorstellen, dass seine Rolle mehr in Richtung Mitte geht und bei P. Weber muss man wirklich abwarten, ob es bei ihm mit mehr Spielpraxis besser läuft. Ich bin halt Optimist. Sieht man auch daran, dass ich meine DK so ca. Seit 2010/ 2011 habe.😉
-
Man muss doch eigentlich sagen, dass man im Topbereich der Liga spielt oder Nachwuchs in der ersten Mannschaft spielen lässt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Nachwuchs wird trotzdem gefördert. In den letzten paar Jahren sind min. um die 20 Spieler in die 1. Und 2. HBL abgegeben worden. Dort haben sie Spielpraxis und können sich entwickeln. Einige kommen ja auch zurück.
Das ist besser als sie in der 2. Oder 3. Reihe "vergammeln" zu lassen. In Topmannschaften werden Nachwuchsleute auch gern mal "verbrannt". Für mich als Beispiele Drux und Wiede.
-
Das Internet bzw. speziell die SCM-Website vergisst nichts!
20.07.2023 - SCM UND HUMMEL PRÄSENTIEREN DIE NEUEN TRIKOTS 2023/24
06.08.2022 - SC MAGDEBURG UND HUMMEL PRÄSENTIEREN DIE NEUEN BUNDESLIGA-TRIKOTS 2022/23
Na dann hats ja noch 4-6 Wochen Zeit.
-
Die Balltreter von nebenan präsentieren heute ihre neuen, blauen Hummel-Heimtrikots für die Saison 24/25.
Wann zieht der SCM nach?
Gabs die Verkündung in den letzten 2-3 Jahren nicht immer nach dem Fotoshootingtag der Mannschaft.
-
Ich packe es mal in einen neuen Thread. Falls es schon einen gibt bitte verschieben.
Handball: Bundesliga-Boss will Videobeweis ändernEine Saison lang gibt es den Videobeweis nun auch in der Handball-Bundesliga. Die Technik funktionierte meist – und doch war noch eine Menge Luft nach oben.www.bild.de -
Die Top4 werden auch nächstes Jahr wieder Magdeburg, Flensburg, Kiel und Berlin sein.
Melsungen, Gummersbach und Hannover werden wieder um Platz 5 spielen.
Berlin ist für mich der größte Wackelkandidat in der Reihe. Laß mal einen der 4 Hautakteure ausfallen, schon wirds sehr eng. Dass das Pensum z. B. für Gidsel schon grenzwertig war hat man am Ende der Saison gesehen und jetzt kommt noch Olympia und CL dazu.
Für uns ein kleiner Vorteil, daß Island nicht bei Olympia dabei ist.
-
Bist du dir beim Vierten sicher?
Ich denke es könnte sogar ein 6 Kampf werden. Je nachdem wie Gummersbach, Melsungen und Kiel "durchhalten".
-
Was hätte Jenny den Uwe denn lernen sollen? Das setzte ja voraus, dass sie den Job als Sportdirektor selbst erfolgreich ausgeübt hätte. Ein Netzwerk muss Uwe selbst aufbauen und erweitern. Er muss ich halt erst einmal den Avancen der vielen Spielerberater erwehren, um selnen Weg zu finden.
Ich denke, er muss den Kontakt zu den Spielerberater suchen. Wie hat Benno sinngemäß gesagt " vor 6-7 Jahren hat er sich die Finger wund telefoniert, jetzt wird bei ihm angerufen".
-
Nicht nur Klimaanlagen sondern auch Wärmepumpen. Im Bereich heizen und Kühen Weltweit der Marktführer.
Was so ein kleines l doch ausmacht.

-
Alles anzeigen
Sieht wohl leider so aus. MHS hatte es ja in der VS schon erwähnt. Ich glaube er hätte sich da auch unklarer ausgedrückt,
wenn noch etwas passieren wird.
Damit gehen wir mit einem 16er Kader in die neue Saison. Vor allem auf RL/RM sind wir nur auf dem Papier breit aufgestellt.
Sully Abwehrspezi, Weber kann nur Angriff und passt nicht in unser Spielsystem, Damgaard kann ebenfalls nur Angriff, Gisli ebenfalls
nur Angriff und aufgrund seiner Spielweise recht verletzungsanfällig. Einzig der Claare ist ein kompletter Spieler.
Das sieht doch recht düster aus.
Mal schauen was Benno draus machen kann, er wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Man sagt ja Erfolg gibt recht. Vielleicht bekommt er ja Weber und Damgaard wieder in die Spur.
Vielleicht geht Sully wieder mehr in den Angriff und wird hinten durch Tim Zechel entlastet, oder, oder, oder. Benno hat ja schon einige umgeschult, als bestes Beispiel Beszo.
-
Ich denke mal der Uwe hat sich im letzten halben Jahr schon etwas eingearbeiteten. Einer aus der "alten Riege", wenn auch in herabgesetzter Funktion ist ja noch da. Oder habe ich da was verpasst?
-
Für mich ist Flensburg auch leichter Favorit. Eingespieltes Team, Trainer kennt jetzt die HBL, Kay wieder dabei, ...
-
Entweder allgemein gegen „die da oben“, ist ja aktuell en vogue oder das Magdeburger Publikum hat die Mauschelei verfolgt und seine Meinung zum Ausdruck gebracht.
Ich bin überzeugt deswegen. 1 oder 2 Tage vorher ist doch glaube ich gerade der "Formfehler" bekannt geworden
-
Bei der Übergabe der Meisterschale hat die HBL Führung in Magdeburg schon Pfiffe zu hören bekommen.
-
Leider müssen jetzt alle Vereine ( bis auf einen) der HBL dafür blechen, dass die Führung Mist gebaut hat (die Zahlung ist ja quasi ein Eingeständnis). Jetzt nur hoffen, dass nicht ein Verein der HBL2 das Schiedsgericht wegen unlauterer Finanzierung anruft.
-
Ich kann ihn nicht lesen...weder am Smartphone, noch am Laptop.
Habs gerade probiert. Geht ohne Probleme. Musst nur zu Anfang auf akzeptieren klicken.
-
OT: Wahrscheinlich im September oder so. Auf jeden Fall, bevor ihm der SCM eine Verlängerung des Vertrages angeboten hat. So hatte ich es jedenfalls immer vermutet. Dass es früher war, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen.
Ich meine Benno hätte irgendwo gesagt, daß er bei den Ungarn "im Wort" stand und man ihm darum nur so kurz binden konnte (bei den vielen Interviews von Benno kann ich mich aber auch irren). Vielleicht kommt er ja wieder. Er wäre ja nicht der erste.
-
Das hat einen Haken, nämlich die ökonomische Begrenzung. Selbst wenn ein kleinerer Klub alle Welthandballer der nächsten Jahre entdeckt und mit 21 im Kader hat, irgendwann laufen die Verträge zu geringen Bezügen aus oder die Barcelonas oder Kielces klopfen an. Die Einnahmen wachsen nicht so schnell, dass der Klub alle dieser Spieler halten kann und manche (oder auch nur wenige) werden gehen. Bestes Beispiel ist der große SC Magdeburg: Eine Reihe an Top-Top-Verpflichtungen von Spielern im jungen Alter (Gisli, Claar, usw.), die sich auf Weltklasseniveau gesteigert haben. Die Verlängerungen haben wahrscheinlich sehr viel gekostet und ich glaube daher, dass sie z.B. einem Smarason keinen wirklich attraktiven Vertrag anbieten konnten. Der geht dann eben zu Szeged, die sportlich schlecht gehandelt haben, aber mehr zahlen können. In einem anderen Maßstab wird das auch mit Kiel der Fall sein.
Smarason ist nach Ungarn gegangen weil er dort schon einen Vertrag unterschrieben hatte als er noch in Kolstadt war und vom SCM noch keine Rede war.