Beiträge von Buster444

Auch mit Wolff im Tor wird der Mittelblock nicht agiler und wenn man sich die Spielsysteme der Mannschaften anguckt gehen immer mehr auf den Durchbruch. Da kommt es nicht mehr ganz so stark auf den TW an, weil sich da die Quoten nicht mehr so stark unterscheiden (natürlich hilft da ein TW wie Wolff immer noch), das Abwehrspiel wird umso wichtiger. Da wird es speziell für Wienczek (sorry falls nicht richtig geschrieben) immer schwerer. Er war letzte Saison schon oft hintendran und wie ich gehört habe, sollen die SR in der kommenden Saison verstärkt auf meckern und reklamieren reagieren, auch nicht gerade zum Vorteil für ihn.

Auf alle Fälle denke ich, daß Kiel nicht wieder so eine Grottensaison hinlegt.

Flensburg, Magdeburg und Kiel sind für mich die Favoriten. Danach kommen Berlin, Melsungen und Gummersbach.

Das will ja keiner sehen bzw akzeptieren, das Erlangen keinerlei Gespräche über einen Wechsel zugelassen hat.

Aber wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hinterlegt hat, macht es keinen Sinn, dies zu blockieren.

Dann macht es auch keinen Sinn längere Vertragslaufzeiten zu vereinbaren, jedenfalls für den Verein. Der Spieler sagt "wenn ich x€ mehr bekomme oder x€ als Handgeld, dann bleibe ich 3 Jahre" der Verein zahlt und nach einem Jahr sagt der Spieler ich will doch zu einem anderen Verein.

Die Mechanismen wie beim Fußball funktionieren ja im Handball da nur teilweise.

Zehnder klang im Podcast bei Henning Fritz und Christian Zeitz für mich sehr zufrieden mit Eisenach und der dort stattfindenden Entwicklung,. Auch wenn Eisenach den Kader schon voll hat (19 Spieler sind genannt). Die äußern sich sehr bedeckt nur zu Zehnder, so dass es vllt. dort doch für ihn weiter geht. Sehr spannend wo es für ihn weitergeht... Nur sehr wahrscheinlich nicht in Erlangen

19er Kader +1 ist ganz schön heftig noch dazu für einen Verein der nicht international spielt. Dann hätte man doch vielleicht lieber auf Qualität als auf Quantität setzen sollen.

Neue Runde im Sommerloch betreffs intensiver Suche nach neuen Spielern! Wäre ein Nationalspieler aus der Schweiz, zur Zeit in intensive Vertragsauflösungsverhandlungen verstrickt, nach erfolgreichem Abschluß der Auseinandersetzung für den Torschützenkönig, ein Kandidat für die Wuselformation im SCM-Angriff? Abwehr schließe ich mal aus.

Könnte ich mir bei seiner Quote relativ schlecht vorstellen.

Jeder sollte das Recht haben aus diesem Grunde zu Hause zu bleiben. Was mich wundert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Hätte er es nicht schon im März/April sagen können (da war die Schwangerschaft ja schon bekannt), dann hätte ein anderer Spieler schon eingespielt werden können. (Ausnahme wäre natürlich, falls es jetzt irgendwelche Probleme gibt, die gehen uns allen aber nichts an)

Ich glaube auch, daß Gruppe B die deutlich schwierigere Gruppe ist. Für einen Platz unter den ersten 4 sollte es aber hoffentlich reichen und dann wäre der Gegner im Achtelfinale (Falls es nicht Platz 1 oder 2 wird) vermeintlich etwas leichter. Ab dem Viertelfinale ist dann ohnehin alles offen. Da kommt es auch schon darauf an, wie die Mannschaften durch die Saison gekommen sind.

Gruppe A leichter als Gruppe B? Stimmen zur Handball Champions League-Auslosung
    Nach der Auslosung der Gruppen in der EHF Champions League haben die Vereine unterschiedlich auf die Ergebnisse reagiert.
    www.handball-world.news

Der andere Punkt ist ja auch die Bezahlung. Wenn Wiede irgendwo hingehen würde müssten die ihn auch bezahlen können. Große Einbußen gegenüber seinem Berlin gehalt will er bestimmt auch nicht machen, Spielanteile hin oder her.

Ja, aber auch nur weil dann PdV von Nilson getrennt ist :)

PdV und Wolff werden wohl beide die aktuelle Lage in Deutschland kennen und die Namen Flensburg, Berlin und Mageburg sind ja nicht erst seit dieser Saison bekannt.

Da wird die Gehaltsabrechnung schon trösten und wenn man dann 3 -4 Jahre kein CL gespielt hat, werden sie danach auch noch bei einem CL-Verein unterkommen, wenn auch nicht bei einem der große Chancen hat zu gewinnen.

Guck mal auf die Geburtsjahre von PdV und Wolff (falls er kommt). Da wird nach dem Kiel Vertrag nicht mehr viel kommen

Ich werde mit dem Begriff "Stellung beziehen" nicht warm. Das wird der Sache nicht gerecht. Die Stellungnahme ist von der Bedeutung her niedriger angesiedelt als das Fällen einer Entscheidung. In der Regel sind es Stellungnahmen, die zu Entscheidungen führen. Und in diesem Fall wurde bereits eine Entscheidung getroffen. Daraus ergeben sich juristisch auch ganz andere Hürden bei nachgelagerten Vorgängen.

Die haben eine Entscheidung getroffen und dann dazu öffentlich Stellung bezogen.

Tja, wenn beim SCM der freie Ticketverkauf online freigeschaltet wird, ist wahrscheinlich das Ticketbuffet nach 3 Minuten wieder leergefressen. Wenn die Gruppenphase die Fans nicht in die Halle zieht, wann dann?

Die Füchse sicherlich mit Chancen auf eine gute Platzierung, wenn Gidsel und Andersson gesund bleiben.

Es gibt wieder eine Champions Card. Sicher auch mit Vorkaufsrecht für DK Kunden

Also, ich wünsche mir mal was. Da ich die Abwechslung mag, müssen es nicht unbedingt die Teams sein, die der SCM in der jetzt abgelaufenen Saison als Gegner hatte. Spielstärke spielt bei der Auswahl keine Rolle. Will man oben sein, muß man alle schlagen.

1. Gruppe: SCM, PSG, Plock, Fredericia, Szeged, Kolstad, Lissabon, Bukarest

2. Gruppe: Barca, Veszprém, Aalborg, Berlin, Kielce, Nantes, Zagreb, Bitola

Möchtest wohl gern auch mal andere Städte kennenlernen oder es zumindest unseren mitreisenden Fans gönnen.

Mal eine Frage in die Runde. War hier irgendjemand von euch bei der Verhandlung dabei und weiss was da an Belegen usw. auf den Tisch gekommen ist? Kennt hier jemand die Beweise und Auswertungen der Haar und Urinproben?

Ich denke mal genauso wenig wie der Herr Gögel.

Darum kann sich hier, glaube ich, keiner einer Urteil bilden, welche Hinweise/Belege dazu geführt haben, daß die HBL Nico quasi freigesprochen hat.