Beiträge von Buster444

Der Titel ist ja schon sehr sparsam gewählt und in irgendwelchen Übersichten oder bei der Suchfunktion, weiß man eigentlich nicht, um was es geht.

2 ... 3 einfache, ergänzende Begriffe, wie z.B. Tabellentipp oder Saisonthread 1. Liga oder weiß der Geier, könnten nicht schaden. Laß Dir mal was einfallen ...

Er hat den Titel ja schon zurückgeändert. Und warum lang und komplziert?

Das "alte" Tippspiel ist archiviert und das neue ist angelegt. Es kann zwar noch nicht getippt werden, aber Anmeldungen und Abmeldungen sind schon möglich. Sonst bleibt alles beim Alten.

Ich melde mich wieder wenn die Spieltage mit Paarungen hinterlegt sind. Falls es jemand von euch führt merkt, gern eine Info hier rein.

Schönen Sommer

Es liegt doch aber auf der Hand, dass Potsdam in der 2. Liga für die Füchse wertvoller ist als in der 2. Liga.

...

Wie wichtig Potsdam für die Füchse in welcher Liga ist sollte egal sein.

Potsdam ist ein selbstständiger Verein (oder sollte es zumindest sein) und nicht ein Anhängsel oder die 2. Mannschaft der Füchse.

Darum wurden vor etlichen Jahren die 2. Mannschaften der Profivereine in die 3. Liga zurückgestuft, damit nicht die Hälfte der Mannschaften der 2. Liga die 2. Mannschaften der 1. Liga sind. Der Handball sollte in der Fläche breiter aufgestellt werden und damit mehr Fans dazu gewinnen.

Und dass, nachdem vorher von PSG die Rede war, nie von der SG, obwohl letztes Jahr die Füchse diese Karte bekommen haben. Seltsam wie diese Wildcards verteilt werden, Ich vermute, da steckt ordentlich Geld dahinter oder einfach reine Willkür. Schade, dass die SG da keine Rolle gespielt hat.

Auf der anderen Seite müssen wir erstmal abwarten wie das dieses Jahr wird und ob sich die zusätzliche Belastung überhaupt lohnt.

Finanziell lohnte sich die Veranstaltung bisher immer. Die Frage ist auch, ob sich Flensburg um die WC beworben hat.

Nein, besser Verschwörungstheorien vorher in die Welt setzen... irgendetwas bleibt immer hängen...

Diesen Theorien kann aus dem Weg gegangen werden indem beide das Rückspiel im Februar März haben und sich BH bei einem Verein raushält. Es gibt Ligen (nicht nur in D) da sind solche Doppelfunktionen bzw. Mitwirkungen in 2 Vereinen ganz einfach untersagt um Interessenkonflikte und solche Gerüchte zu vermeiden.

Du hast hoffentlich deinen Steher hier verlängert.

Lustig fand ich die Formulierung mit dem Rabatt für Bestandskunden bei uns. Trotz Rabatt 40 mehr.

Logisch verlängert, obwohl ich im September uns Oktober einige Termine habe die durchaus kollidieren könnten. Ist ja zum Glück durch den Fansale kein Problem die Karte dann loszuwerden.

Die CL Card kommt ja auch noch.

Hanning ist selten für Mannschaft A oder Mannschaft B - Ihm geht es um den Handball und dessen Popularität. Daran arbeitet er seit fast 20 Jahren hier im Großraum Berlin.

Bitte keinen Heiligenschein.

Wie oben schon geschrieben würde es bei allen anderen vereinen sehr komisch erscheinen, wenn z. B. am letzten Spieltag Potsdam gegen Berlin spielt und einen Sieg zum Klassenerhalt benötigt und diesen dann auch holen würde. Das Engagement für beide, was er immer noch macht, ist für mich eindeutig ein Interessenkonflikt.

Fragen über Fragen...

Die Arena am Ostbahnhof ist natürlich viel zu groß. Aber wenn nur der Unterrang gut gefüllt würde, sind das immerhin 4x so viele Zuschauer wie in Potsdam. Um das zu erreichen müssen etliche Randbedingungen stimmen, d.h. der Sonderzug aus Leipzig, Auswärtsspiel der Füchse...auch die Magdeburger müssten Interesse zeigen.

Kann klappen - kann aber auch sein das Bob im Sommerloch einfach mal einen rausgehauen hat...

Zum Interessenkonflikt - den Hat Bob nicht, für ihn zählt nur der Erfolg einer seiner "Kinder". Er wird die Potsdamer anfeuern, aber auch voraussetzen das die Füchse gewinnen. Wenn der VfL gewinnt freut er sich mit ihnen und führt anschließend ein Gespräch mit Kretsche und Jaron.

Wo ist das Problem?

Das ist Leistungssport, da kann man nicht für 2 Mannschaften gleich sein.

Ein Interssenkonflikt könnte z. B. enstehen, wenn an einem der letzten Spieltage beide gegeneinander spielen und der Spielausgang über den Abstieg oder Verbleib der einen Mannschaft entscheiden kann oder über die CL Quali für eine andere der beiden Mannschaften. Darum habe sich auch schon andere dazu geäußert, daß zumindest das Rückspiel der beiden Mannschaften möglichst früh in der Rückrunde stattfinden sollte.

Da ich den Thread nicht gefunden habe, mache ich ihn mal neu auf.

Falls es den schon gibt, sorry, dann bitte verschieben. Danke.

Hier mal eine Interessante Liste mit den DK Preisen für die 1. HBL

Was kosten die Dauerkarten in der Handball-Bundesliga für die Saison 2024/25?
    Handball muss bezahlbar sein, aber was kosten eigentlich die Dauerkarten in der "stärksten Liga der Welt"? Praktisch alle Klubs schlagen im Vergleich zur…
    www.handball-world.news

Wenn ich "wählen dürfte", dann wäre ich auch für BamBam.....Pekeler gefiel mir auch mit seiner Körpersprache nicht mehr in der letzten Saison...motzte viel auf dem Spielfeld rum etc.

Das ist bei Patrick ganz anders.....mehr der Leader, Anführer und Kämpfer....

Rummotzen tut er aber auch. Andere Spieler dürften das sicher nicht so viel.

...

Was Mika betrifft, hatte er bis auf dieses Jahr an sich immer geliefert. Insbesondere auch gerade im letztjährigen CL FF. Da wird es ihm nicht gerecht, seine Verlängerung als verpokert zu bezeichnen, gerade in Anbetracht seiner Verdienste und seines grün-roten Blutens. Zumal die Verlängerung lediglich 1 Jahr betrug und der Verein sich dabei auch ziemlich schwer getan hatte. Also von verpokern kann man da nicht sprechen. Es schien mir eher so, dass der Verein lieber gar nicht mehr verlängert hätte. Aber dies bring mal zu der Zeit den Fans bei, dass der Publikumsliebling nicht mal 1 Jahr bekommt.

...

Vielleicht hat sich der Verein mit dem einen Jahr auch nicht schwer getan sondern Mika, weil er eventuell 2 oder 3 Jahre haben wollte. Wir können da nur spekulieren.

Am Spielerberater, wie seinerzeit bei Bartek, kann es ja nicht gelegen haben da Mika sich , soweit ich weiß, allein vertritt.

Ausschau halten darf jeder, aber nur der Mastercoach Benno entscheidet, wer in sein Raster passt. Tja, das ist unser Problem hier speziell in der HE. Massenhaft kluge Ratschläge, aber der Dickkopf nimmt sie nicht an. :/

Und das ist glaube ich ganz gut so wenn ich mir seine Ergebnisse angucke.