Beiträge von Buster444

Wieviel aktuelle SCM-Spieler sind z. Z. im Aufgebot für die U20 EM?

Von Celje 2002 wäre jetzt früher der Tipp gekommen, schreib doch mal eine Mail an den ehemaligen Jugendkoordinator, aktuellen Cheftrainer und GF Sport Bennet Wiegert oder an den aktuellen Jugendkoordinator und Co-Trainer Yves Gravenhorst.

Die früheren Zeiten sind vorbei und ob sie jemals wiederkommen, ist fraglich. Immerhin leistet man sich weiter eine 2. Mannschaft in der 3. Liga, um etliche Zweitligisten mit gut ausgebildeten Spielern zu versorgen.

Vergiss die Erstligisten nicht (Hannover, Eisenach, ...)

Das haben alle Experten anders erklärt, als dass das ein "Sekundärargument" ist, wie das in den Körper kam.

Sondern das war der entscheidende Punkt. Oder hätte es sein müssen.

Vielleicht war genau das das Problem, dass die HBL das vernachlässigt hat.

Meinst du mit "alle Experten" die beiden im Ruhestand die gar nicht in den Prozess eingebunden waren und damit auch gar nicht alle Informationnen zur Verfügung hatten aber gern nochmal ins Rampenlicht wollten?

Auch wenn ich das Statement nachvollziehen kann und es auch richtig und wichtig ist, sehe ich es auch so, dass Portner nicht spielen sollte, solange es kein endgültiges Urteil gibt. Wir haben ja gerade erleben müssen, wie schnell andere Vereine wegen Benachteiligung Klagen einreichen (keine Wertung meinerseits zur Situation zwischen HH und BHC) und hier stehen mMn alle Türen offen, dass das wieder passieren kann.

Es gibt ein Urteil, darum darf Portner auch wieder spielen. Dies ist (so verstehe ich die Volksstimme von heute) an die CAS zur Überprüfung weitergeleitet worden. Es kann also durchaus sein, daß die CAS sagt, alles in Ordnung und kein neues verfahren eröffnet.

Die kleine nachgewiesene Menge nach dem aktuellen Spiel kann aber von einer signifikanten Menge im vorigen Spiel stammen.

Wenn ich mich unter der Woche für die CL aufputsche und am Wochenende in der Liga getestet werde, falle ich unter den hypothetischen Grenzwert. Genauso kann man dann auch immer aufgeputscht trainieren, da ja ein paar Tage bis zum Spiel sind.

Das hätte man in der Haarprobe nachweisen können.

Das ist leider oft das Problem und auch der Unterschied von Recht und Gerechtigkeit, das kann man sehr oft mit einem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen.

Da braucht man im Handball nciht weit schauen

Hamburg/BHC/Lizen

Erlangen/Zehnder

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Das hat mit Hamburg oder Zehnder null zu tun und auch keine Vergleichbarkeit.

Sehe ich ähnlich. Im Mittelfeld weiß man nie was passiert. Ich würde lediglich Melsungen vor Gummersbach setzen.

Klar sagt die HBL, dass er eingesetzt werden darf ... aber niemals sollte man das machen! Sollte der Einspruch zu einer Sperre führen, wären alle Spiele, in denen Portner in der Zwischenzeit mitgewirkt hat, anfechtbar.

Glaube ich nicht da die HBL dies auch ausdrücklich bestätigt hat.

Er ist ja "Freigesprochen" und die NADA hat das dem CAS zur Prüfung übergeben.

Auch bei normalen Gerichtsverfahren ist es ja so, daß jemand der freigesprochen worden ist, trotz Revision auf freien Fuß kommt und nicht vorsichtshalber in U-Haft bleibt.

Ich bin aber kein Jurist, daß sagt mir mein normaler Menschenverstand.

Der Spielplan ist von der HBL

Dem dopenden Sportler ist das Schicksal der durch ihn betrogenen egal, wenn das Dopungverfahren danach geht können wir aufhören zu kontrollieren. Man hat das Schicksal in der eigenen Hand indem man nichts wissentlich oder unwissentlich zu sich nimmt. Wie wir wissen schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

Du erkennst aber den Widerspruch schon: Schicksal in eigener Hand ... wissentlich ... nicht wissentlich.

Nicht wissentlich hat man nicht in eigener Hand.

Von letzter Woche:

"Der Spielplan wird Anfang kommender Woche veröffentlicht", teilte die Handball-Bundesliga auf Anfrage von handball-world mit. Die Fans müssen sich also nur noch wenige Tage gedulden, bis endlich Klarheit herrscht.

Aus einer Pressemitteilung der HBL (habe ich per Mail bekommen weil ich das Newsletter abonniert habe):

"Köln, 15. Juli 2024. Am Freitag, den 19. Juli 2024 veröffentlicht die DAIKIN Handball-Bundesliga den Spielplan für die neue Saison. Dyn gibt in Kooperation mit der HBL in der laufenden Woche jeden Tag um 13 Uhr erste exklusive Ausblicke auf die neue Spielzeit. So werden täglich Ansetzungen erster Highlight-Begegnungen im Handball-Bereich auf der Dyn-Webseite und über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht."