Beiträge von Buster444

Dass das nicht ganz so einfach ist, sieht man doch am Beispiel Smarason.

Oder ist es belegt, dass der Anschlussvertrag nicht erst in der Anfangszeit in Magdeburg unterschrieben wurde, sondern bereits davor?

Jep. Wurde jedenfalls in irgendeinem Interview gesagt. Habe aber keine Lust ewig zu suchen.

Denke auch nicht, daß Jonsson "vom Tisch" ist.

Der Iberer hat ein Jahr "auf Bewährung". Wenns passt kann man verlängern, wenn nicht, kein Problem.

Für diese Saison muss man daran denken, daß Mika eventuell noch verletzt ist und auch sonst relativ verletzungsanfällig ist.

Und wie steht es so schön in der PM, "Mit Antonio bekommen wir besonders in unserem Deckungsverbund eine wichtige Option dazu, um die Belastungen in den kommenden vier Wettbewerben plus Super Cup besser verteilen zu können."

Vorige Saison waren es über 60 Pflichtspiele, da kann man die Last besser verteilen (da er im Gegensatz zu Chrapek auch Angriff spielt) und leicht angeschlagene Spieler auch mal draußen lassen.

Und nebenbei ist die Neuverpflichtung auch schön für Hernandez einen Landsmann im Team zu haben.

Mal kurz zu der Sache mit dem Auge. Wenn man ein Auge verliert, muß man den Führerschein auch für 6 Monate abgeben (war jedenfalls mal so). In der Zeit "gewöhnt" sich das Gehirn an das 2 dimensionale sehen und "rechnet" quasi vieles ins 3 dimensionale um. so daß damit vieles kompensiert wird. Das Sichtfeld bleibt natürlich weiter eingeschränkt.

Da du ihn nicht einschätzen kannst (genau wie ich) würde ich ihn erstmal nicht unterbewerten. Falls er kommt würde ich sagen erstmal abwarten. Es gab bei Benno schon mehrere positive Überraschungen.

Der Bursche hat uns mal etwas Ärger bereitet, zusammen mit Agustin Casado, European League 21/22, als beide noch für BM Logroño La Rioja gespielt haben. Spielt er nicht immer mit Brille?

Klick

Er hatte lt. Wiki einen Tumor im Auge und das musste entfernt werden. Da kann die Brille auch eine Schutzbrille für das erhaltene Auge sein.

Hab ich das Thema "Trikot 2025" (incl. Bildmaterial) überlesen? Ist das als Kollateralschaden im Dopingsumpf versackt oder bekommen wir die Buchstaben der zahlreichen Neuverpflichtungen nicht aufgedruckt?

Die neuen Trikots kommen bestimmt mit den neuen Mannschaftsbildern wobei das dieses Jahr wegen der Olympischen Spiel knapp werden würde.

Vielleicht müssen ein paar Spieler der daheimgebliebenen erstmal als Modells herhalten. Die Richtung (falls es nicht nur Trainings- bzw. Warmmachtrikots sind) sieht man ja bei den Bildern vom Medizincheck.

Es war ja im Prinzip klar, dass die Regelung mit den Zweitspielrechten irgendwann dafür ausgenutzt wird, dass ein Farmteam aufsteigt. Die Zweitspielrechte sind im europäischen Handball, wenn ich richtig recherchiert habe, einzigartig und haben einen grandiosen Teil zur Entwicklung von vielen Jugendspielern beigetragen. Der nächste Schritt muss trotzdem sein, die Aufnahme auf 2-3 Spieler von einem höherklassigen Verein zu begrenzen. Außerdem ist diskutabel, ob das Zweitspielrecht nicht ein Jahr zu lang erlaubt ist.

Ich finde Zweitspielrecht völlig OK, solange es nicht als Doppelspielrecht genutzt wird. Da sind ja Nachwuchsspieler teilweise auf 4 Spiele in der Woche gekommen. Auch wenn sie z. T. nicht eingesetzt worden sind ist das eine psychische Belastung. Bei Zweitspielrecht sollte zwischen den Vereinswechseln eine Schutzsperre von einer Woche liegen.

Gegenfrage: Haben Vereine deren Trainer gleichzeitig Nationalmannschafts Trainer ist einen Nachteil (=doppel Belastung) oder einen Vorteil (= Spionage Möglichkeit)?

Ich bin so sehr überzeugt dass sowohl für Hanning als auch für die Füchse die Nachteile aktuell massiv überwiegen mit 2 erste Liga Teams...

"Kleiner Unterschied" Hanning ist bei der eigenen Mannschaft kein Trainer, fehlt also nicht in der eigenen Vorbereitung.

Ist es denn verboten bei Haenen, oder hat er nur keinen Verein gefunden?

Außerdem trainiert Hanning bei den Füchsen nicht die erste Mannschaft.

Zusätzlich hast du es vermieden, meine Frage zu beantworten; wo würdest du die Grenze setzen?

Er ist aber der Chef vons Ganze! Und wenn ich micht richtig erinnere hat er doch voriges Jahr auch mal die erste trainiert oder istr das schon länger her.

Also ich kann in deinem Post keinen Nachteil der Bundesligisten herauslesen.

Dann kann ich dir nicht helfen. Denk mal darüber nach, warum man mit bestimmtem Spielzügen oder Abwehraktionen den Gegner überraschen will. Sowas wird z. B. im Training geübt. Gleichzeitig lernt man als Trainer die Stärken und Schwächen der eizelnen späteren Gegenspieler sehr geau kennen und kann dies später nutzen, ...

Das beantwortet meine Frage nicht.

Welchen Nachteil haben die anderen Bundesligisten weil Hanning Potsdam trainiert solange Kurtagic nicht kann?

Zum einen aus Prinzip. Es sind zwei Vereine die im Wettbewerb stehen.

Zum zweiten lernt er damit die neuen Spieler eines Wetbewerbers genau kennen und kann dies natürlich später nutzen.

Zum dritten kann er mit seinem Training die spielweise einer Wetbewerbsmannschaft beeinflussen.

Kurz gesagt, es ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und eine Provokation gegenüber den anderen Mannschaften der HBL. Dabei spielt es keine Rolle, ob der eine Verein gegen den Abstieg und der andere um die CL spielt.