Beiträge von Buster444

Benno lt. BILD dazu: "Ob der SC Magdeburg als zwischenzeitlichen Ersatz noch einen weiteren Rechtsaußen sucht, lässt Wiegert offen: „So weit bin ich tatsächlich noch nicht. Dafür brauche ich mehr Aussagen, eine genauere Eingrenzung der Ausfallzeit und dann kann ich mir Gedanken machen, ob wir das intern kompensieren wollen oder ob wir extern versuchen, den Markt noch mal zu bearbeiten.“

Quelle:

Olympia 2024: Nach Aus von Tim Hornke: Bennet Wiegert: „Es geht ihm scheiße“
    Star-Trainer Bennet Wiegert (42) leidet mit seinem Nationalspieler Tim Hornke (33)! Der Rechtsaußen hatte sich beim Olympia-Eröffnungsspiel gegen Schweden…
    www.bild.de

Wollen wir hoffen das es nicht so schlimm ist. Ansonsten müsste man noch über eine Nachverpflichtung nachdenken.

Daniel Petterson als Alleinunterhalter ist echt zu wenig und aus dem Nachwuchs dürfte keiner dabei sein der helfen kann.

Vorige Saison hat ja Tim bei Daniels Verletzung das auch allein gepackt. Ich denke für 2-3 Monate wird man niemanden nachverpflichten.

Bis zum 26.07. standen Lukas und Emil auf Abruf für ihre Länder bereit. Nun ist es zu spät. Die eh schon kleine Zebraherde der Saisonvorbereitung freut sich sicher, dass sie nicht mehr zu den Spielen reisen.

Alfred wird sich etwas einfallen müssen. Die Variante mit zwei KM und einem Aussen hat mir gut gefallen. Der Gegner muss sich erst einmal darauf einstellen. Das könnte zunächst Räume für andere öffnen.

Insbesondere bleibt abzuwarten, inwieweit sie den Nachzügler Kai an das Niveau der anderen heranbringen können. Bisher konnte er ja nur sehr dosiert eingesetzt werden.

Es kann nur aus dem 17er Kader und nicht aus dem 35er nachnominiert werden.

Weiß jemand genaueres über Hornkes Verletzung?

Lt. Handball World: "

"Der Arzt hat gesagt, es scheint ein Sehnenanriss unter der Fußsohle zu sein. Ganz sicher sind wir uns nicht, das wissen wir erst nach einer MRT-Untersuchung", berichtete Bundestrainer Alfred Gislason unterdessen gegenüber der dpa. Der DHB kündigte für den Abend ein weiteres Update zur Verletzung an."

Ich werde mit meinem Tipp noch etwas warten. Die Einschätzung von ChatGPT sieht im Großen und Ganzen vernünftig aus. Sollte Flensburg jedoch erneut die CL verpassen und nur 4. werden (was ich nicht glaube), dann kann man den Laden auch gleich dicht machen.

Kann man, glaube ich, 1:1 auf den THW übertragen.

...

Dass die Bilder auf der Netzhaut beider Augen nur flächig, also 2dimensional dargestellt werden und das Gehirn daraus ein 3dimensionales Bild zaubert, ist nix neues. Aus zwei versetzten flächigen Bildern formt das Gehirn eins in 3 Dimensionen. Diese Fähigkeit entwickelt sich in den ersten Wochen nach der Geburt. Der Test mit dem Daumen vor der Nase am ausgestreckten Arm und den wandernden Fixpunkt, je nachdem, welches Auge abgedeckt wird, alles bekannt. Die wissentschaftlichen Erklärungen, dass man mit 1 Auge nicht räumlich sehen kann, zweifel ich ja gar nicht an. Nur, dass man 6 Monate braucht, um sich daran zu gewöhnen und den Ausfall zu kompensieren, kann ich nicht nachvollziehen. I

Ich glaube, dass das eingeschränktere Sichtfeld das größere Problem darstellen könnte und man eben auch mehr Zeit benötigt, um dies zu kompensieren. Der Spieler rechts oder links neben dir, wird nicht wahrgenommen, wenn der Kopf nicht in die jeweilige Richtung gedreht wird. Beim Autofahren kann der Fußgänger aus dem Sichtfeld verschwinden, wenn die Kopfbewegung ausbleibt. Ich glaube, dies dürfte die größte Herausforderung nach dem Sehverlust auf einem Auge sein. Darauf wollte ich nur hinaus ;)

Fast. Du hast 2 ähnliche Bilder aus deinen beiden Augen. "Übereinandergelegt" hast du leichte Verschiebungen dabei. Was näher ist ist mehr verschoben als das was weiter entfernt ist. Daraus baut das Gehirn dann das 3D Bild (vielleicht hattest du als Kind auch diese 3D Dias mit dem hießen Stereomat) wenn du ein Auge geschlossen hast war es ein normales Dia, durch beide Augen war es 3D. Vieles kompensiert das Gehirn, aber ein räumliches sehen hast du nicht mehr. (Kannste Glauben kannste das! Ich sitze an der Quelle und habe es mir gestern Abend nochmal erklären lassen)

Bis Weihnachten gegen alle Dicken, daheim THW 05.09, MT 21.09, VfL 28.11, SG 11.12, SCM 14.12, auswärts gg. Füchse 13.10 und Burgdorf 05.12....könnte ein ungemütlicher Jahreswechsel werden.

Ist doch logisch. Bis Weihnachten geht die erste Halbserie, da muß man gegen jeden gespielt haben (eventuelle Verlegungen mal ausgenommen.

Bei der Bewertung von Nachwuchsmannschaften sollte man nie vergessen, daß alle Spieler nur aus 2 Jahrgängen kommen und somit die Auswahl doch ziemlich eigeschränkt ist.

Bei den Mannschaften der Erwachsenen kommen sie aus ca. 15 Jahrgängen und da ist logischerweise die Auswahl wesentlich größer.

Und da man nicht weiß was bei des CAS rauskommt konnte sicher auch die "Kriegskasse" nicht geplündert werden und einfach Hochkaräter verpflichten ist ja auch nicht Bennos Ding. Die Ablöse wird bei einem Jahr Restlaufzeit in Elverum auch nicht zu hoch gewesen sein (komisch das die BILD dazu nix sagt, die werfen doch sonst mit solchen Zahlen immer gleich um sich).

Es ist ja leider durchaus möglich, daß da in irgendeiner Form nochmal reagiert werden muß.

Busti, ich mach mich ja irren, aber wenn ich ein Auge zu mache, gucke ich trotzdem noch mit dem anderen 3dimensional. Sonst würde ich ja dabei ständig irgendwo gegen laufen. Das Sichtfeld ist natürlich eingegrenzter. :hi:

Nope, kommt dir nur so vor, weil dein Gehirn Erfahrungswerte mit verarbeitet was ja nach längerer Einäugigkeit noch besser wird. Mit einem tauben Ohr kannst du auch nicht Stereo hören.