Lt. MDR Radiomeldung ist ein Ausbau der GETEC quasi nicht möglich. In den nächsten Jahren müssten aber das Dach, der Hallenboden und die Belüftungsanlage neu gemacht werden. Die Sportbeigeordnete strebt wohl ein Gutachten an, ob ein Neubau nicht die bessere Variante wäre.
Beiträge von Buster444
-
-
Zum Glück wird in ein paar Wochen nur noch gesagt werden "Silber bei den olympischen Spielen".
-
Nicht die Niederlage stört mich, aber, daß mit null Einsatz gespielt wird. Abwehr ist doch eigentlich gar nicht vorhanden.
Aber letzelich ist es ja egal, ob man so ein Fiale mit -1 oder mit -20 verliert.

-
Macht ein Torhüter sicherlich nicht freiwillig
Doch und er ist nicht der einzige. Wolff macht das auch ganz gern mal.
-
Guter Hinweis, der Tim gehört dazu. Lange hate er nicht gespielt, gespielt hat er aber.
Er müsste auch gar nicht gespielt haben. Die Nominierung reicht schon. Es gibt einige Weltmeister und Olympiasieger ohne Einsatzzeit. Im Fußball übrigens auch.
-
Ich finde es weiterhin ein Unding - jetzt ist er auch noch deren Manager.
Wie ich schon mal gefragt habe, ist es lt. den Regeln der HBL überhaupt zulässig, daß jemand in 2 Vereinen leitende Funktionen hat. Interessenkonflikt, Informationsvorteil, Wettbewerbsbeeinflussung, ...
-
Es wird definitiv einen Handball-Olympiasieger des SCM geben: Mertens oder Saugstrup!
Mertens/Hornke oder Saugstrup, soviel Zeit muß sein.
-
Mika war lt. VS gestern mit 7 Toren Top Torschütze.
-
Toller verdienter Sieg heute.
Um Chancen auf Gold zu haben muß im Tor die Leistung von heute wiederholt werden, die Abwehr muß besser stehen als heute und vor allem die beiden halben von (wahrscheinlich) Dänemark an die Leine legen und ein bischen Tempospiel könnte sicher auch nicht schaden.
Einen Vorteil für D sehe ich in den Wechseln und damit in Konditionsvorteilen weil DK haben ja wieder ein paar wenige Spieler sehr viel Zeit auf der Platte verbracht.
-
Es wird von einer mittleren 6-stelligen Summe gesprochen. Also fehlt bei dir eine 0

Nichts gegen den Spieler, aber eine mittlere 6stellige Summe finde ich deutlich zuhoch.
-
Bei Renars war sehr zeitig klar, dass er ein riesiges Talent ist. Nicht umsonst hatte er Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen (welche er überhaupt nicht bestätigen konnte) und nicht umsonst hat der eine Supertrainer den anderen angerufen und quasi auf dem ganz kurzen Dienstweg eine "Anschlussvereinbarung" für das Supertalent in der 1. Liga erwirken können. Der einzige diskussionswürdige Punkt an der Stelle ist das vertragliche Freigeben eines hochtalentierten Nachwuchsspielers, siehe Diskussion vor einigen Tagen. Ich weiß nicht, wie genau die Verträge von Kielce & Co für diese Fälle aussehen, aber an der Stelle agieren diese Clubs cleverer.
Zu jedem Zeitpunkt in den letzten Jahren war die "Uscins"-Position beim SCM hervorragend doppelt besetzt. Das ist in dieser Diskussion der Maßstab. Weiter weiß mittlerweile jeder geneigte Fan, dass der nächste Spieler ins System "Wiegert" passen muss. Aktuell ist die Spielweise vom Ex-Dessauer eine andere, unklar ist bislang, ob er die herausragenden Fähigkeiten auch für Bennos Spielsystem hätte. Sonst droht ein "Philipp Weber 2.0".
Stimme ich dir voll zu.
Der vertragsmäßige Vergleich mit Kielce usw. hakt aber dahingehend, daß das Arbeitsrecht in Polen ein anderes ist als in Deutschland.
-
Ich hoffe auch mal, daß viele Leute die sich bisher nicht für Handball interessiert haben, das Spiel gesehen haben (weil sie Olympia gucken). Zum Glück war das Spiel auch komplett im linearen Fernsehen zu sehen.
Das Spiel war Werbung für den Handball, für das was Handball auch ausmacht und ein Spiel wirklich erst mit dem Schlußpfiff entschieden ist.
-
Wirklich ein toller Artikel.
Ich dachte , der endet nie . Das man den frei lesen kann, ist ja erstaunlich. Das einzige Haar in der Suppe: In einer halben Stunde nach Dessau geht nicht. 
Sonntags früh von Ortsschild zu Ortsschild vielleicht. Sind aber eventuell noch das eine oder andere Schwarz-Weiß Foto inbegriffen.
-
Lt. BILD ist Uscins nach Hannover "geflüchtet". Lag vielleicht auch daran, daß zu diesem Zeitpukt mit OIM und Kay Smits 2 Weltklasseleute auf der Position vor ihm waren und darum Hannover perspektivisch zu seiner Entwicklung viel besser gepasst hat. Das zu sagen wäre aber natürlich nicht so reißerisch gewesen.
Olympia 2024: Unser Handball-Wunder – So eine Lautstärke? Noch NIE erlebt…BILD-Reporter Weitzmann war beim Handball-Wunder von Deutschland gegen Frankreich in der Halle!www.bild.de -
ne, absichtlich ins Aus werfen ist nicht zulässig. Habe gerade nur nicht im Kopf, was darauf folgt. Min Freiwurf.
Braucht man doch gar nicht. Anpfiff 3 s Ball halten, an den 2. Spieler im Anwurfkreis abgeben 3s halten - 6 s um, Abpfiff.
-
Erstmal unentschieden zur HZ und Felix Claar ist auch wieder gut einsatzfähig.
-
Seit heute 12:00 Uhr gabs Karten für die Hummel Cup. Ein ganz Teil ist ja automatisch durch die DK schon verkauft, aber allzu viele sind nicht mehr da.
-
Ohne Abwehr wird das nix.
-
Also ich lese da was anderes raus:
"7. Welche Perspektive hat die bestehende Halle bei einer weiter hohen Nachfrage für
Handballkarten?
Aktuell ist eine Erhöhung von Zuschauerkapazitäten in der GETEC-Arena kein
Betrachtungsgegenstand. Eine Erhöhung der Zuschauerkapazität in der bestehenden
Baukubatur der GETEC-Arena ist prinzipiell nicht mehr möglich. Die Entwicklung und
Zuschauersituation werden gleichwohl aber wahrgenommen.
Im Rahmen der Gesamtbetrachtung könnte eine Wirtschaftlichkeitsprüfung in Betracht gezogen
werden, um die Kosten für sämtliche Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der GETEC-
Arena in den kommenden Jahren im Vergleich zu einem Neubau an einem anderen Standort zu
betrachten und zu bewerten."
Das heißt für mich, daß mehr Zuschauer auch durch Umbau der Halle nicht möglich sind und das vor einer großen Renovierung eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchgeführt wird, ob nicht eine Neubau günstiger ist.
(Auch wenn man sich die anderen Antworten durchliest). Da ist auch eine grundlegende Renovierung in den Ligapausen nicht möglich.
-
"Warum der Weltmeister unbedingt nach Magdeburg will!"
Ist das jetzt von dir oder habe ich den Artikel verpasst?