und nicht nur einen ein Jahresvertrag, sondern 2 Jahre. Das Wort Perspektivspieler fällt auch.
Beiträge von Buster444
-
-
Alles anzeigen
Waren sie für mich schon letztes Jahr.
Diese Saison noch mehr.
In der Hauptstadt hängt alles an Gidsel und Andersson.
Kiel sehe ich ganz weit oben.
Was ich nicht hoffe, eventuell überrascht die MT.
Bei uns bin ich gespannt, wie vor allem der Kopf nach den glanzvollen Jahren noch mitspielt. Der Kader hat sich ja leider kaum verändert. Hier fehlt mir der Druck von neuen Spielern.
Entscheidend wird sein, welcher Kader kommt ungeschoren durch die Saison.
Da haben wir ja bevor es richtig losgeht schon ziemlich kurze Haare.

Favorit ist für mich auch Flensburg (5 Olympiasieger + Golla + Gute Torhüter)
Bei Kiel wird viel davon abhängen wie konstant Wolff spielen wird.
Gerüchteweise soll ja eventuell Zehnder in Berlin aufschlagen - ob das aber reicht bleibt abzuwarten.
Bei uns hoffe ich, daß die Spieler aus der "2." Reihe den Ehrgeiz haben ihre Chance zu nutzen. Vielleicht kommen die alten Leistungen ja durch erhöhte Einsatzzeiten wieder (Hoffnung).
-
Das ist ohne Frage ganz claar. Nachdem was hierzu bisher veröffentlicht wurde, befürchte ich eine längere Ausfallzeit von Felix. Und dies ist natürlich ne gehörige Schwächung für die Positionen RL/RM, weil er im Gegensatz zu Weber, Mika und Sully eben vorne und hinten spielen kann. Ob Serradilla da diese Lücke ausfüllen kann, steht noch in den Sternen. Ich bin da eher zurückhaltend. Was Gilsi betrifft, dass hängt eben von der Spielweise ab. Es ist claar, dass die Abwehrreihen ihn festmachen wollen, wenn er ins 1:1 geht. Dabei entstehen aber zwangsläufig auch Lücken und in die muss der freie Mitspieler. Soll er sich doch festmachen lassen, wenn der Ball in dem Moment beim Mitspieler ist, ist alles gut. Schlecht ist es nur, wenn er den Ball dann noch in der Hand hat. Also das Timing im Zusammenspiel gilt es zu verbessern.
Sully hat "früher" auch vorn gespielt
.Ich bin auf morgen Abend gespannt, ob man da schon etwas erkennen kann und wer von den Olympiaheimkehrern schon eingesetzt werden kann.
Gummersbach ist da schon ein ineteressanter Gegner.
-
Lt. VS war Felix Claar gestern nicht mal beim Fototermin dabei (sieht man auch auf dem Mannschaftsfoto) und eventuell steht sogar eine OP im Raum. Wobei dort auch steht, dass eine endgültige Diagnose noch aussteht.
-
...
Er sieht Drux ja z.b. auch als seinen designierten Nachfolger und für Wiede wird sich sicherlich auch was finden.
Evtl Nachfolger von Zerbe?
Wohl kaum. Wiede baut gerade ein Haus in Süddeutschland.
-
Die Frage ist ja, was hat der e.V. mit der GmbH hinsichtlich der Lizenz zu tun und wer stellt die Lizenzunterlagen zusammen? Das Präsidium? Oder die Geschäftsführung?
Die Frage ist, warum der HSV zwei Threads hat.

-
Ein bisschen Selbstreflektion zur Lizensierungssituation wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.
-
Das Problem das ich bei Drux und Wiede sehe ist, daß beide direkt vom Nachwuchs in Nr. 1 Positionen aufgestiegen sind. Mit der entsprechenden Spielzeit , der Anzahl an Spielen und der psychischen Belastung als Nr. 1 auf ihrer Position. Das führt dazu, das sie in einem relativ jungen Handballalter schon "verschlissen" sind. Dafür gibt es genug Beispiele und das nicht nur im Handball.
Drux hat dazu noch seinem Spielstil geändert und sehr viel Muskelmasse aufgebaut (das war während einer Verletzung) was ich eigentlich sehr bedauert habe. Durch die größere Körpermasse hat er dann natürlich Gelenke und Sehnen noch mehr belastet.
Es gibt sicher junge Spieler die diese Belastung verarbeiten können (man weiß nur leider nie vorher beim wem dies klappt), aber ich finde das Konzept besser den Nachwuchs erst bei Mannschaften spielen zu lassen, die keine 55-60 Pflichtspiele im Jahr haben und wo sie in die Rolle als Führungsspieler hineinwachsen können, um diesem vorzeitigen physischen und psychischen Verschleiß vorzubeugen.
-
Die neue "leere" Tabelle ist doch immer erst 1-2 Wochen vor Saisonstart gekommen.
Zu den Mannschaftsbildern. Die müssen sicher teilweise erst noch fertiggestellt werden. Wenn man sieht wieviele Spieler in Paris dabei waren, würden sonst, trotz Fotoshop, einige komische Bilder rauskommen (Beispiele wo es schiefgelaufen ist gibts ja genug).
-
Die Rote, ja würd mich auch interessieren, wer die bekommen hat. Erst dachte ich spontan an Sully, aber er war ja gar nicht mit

Der Matze wars. Für einen Gesichtstreffer.
-
Scanderborg gewinnt 37:33 gegen den SCM.
SCM trotzdem Turniersieger.
-
Jetzt hat Handballworld auch einen Bericht:
SC Magdeburg wendet Niederlage gegen VfL Gummersbach abBeim Wartburg-Cup in Eisenach konnte der SC Magdeburg erst in einem Schlussspurt den VfL Gummersbach mit 36:25 (19:18) besiegen. Omar Ingi Magnusson (10/5) war…www.handball-world.news -
OK, danke. In der App finde ich es immer noch nicht.
Petterson zurück. Das ist gut.
Bei mir ist es auch in der App.
-
Man kann das Testspiel gegen Gummersbach ja für unbedeutend halten, aber eine kurze Notiz in den News mit den Torschützen wäre nicht schlecht.
Magdeburger Auftaktsieg beim Wartburg-Cup in Eisenachwww.scm-handball.de -
Bei SAW hat MHS gerade betont, dass es keinerlei Gespräche mit Kielce bezüglich Wolff gegeben habe und man die ganze Zeit auf das Duo Hernandez/Portner gesetzt hätte.
-
Was hättest du erwartet? Dass sie höher gewinnen oder dass sie verlieren?
Ich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet. Die Olympiastarter sind ja wohl noch nicht dabei, also ein Spiel ohne 9en.
Bei Gummersbach fehlen ja wohl deutlich weniger Stammkräfte.
-
Der SCM hat für mich überraschend mit 36:35 gegen Gummersbach gewonnen
-
Upps, gegen Gummersbach mit 36:35 gewonnen. Hätte ich nicht erwartet.
-
Und das, obwohl das Spiel wohl ausverkauft ist (Stehplätze wären wohl noch möglich). Macht der SCM ein Geheimnis aus seiner Vorbereitung, um beim Start alle zu überraschen?
Mich würde das Spiel jedenfalls auch mehr interessieren als das Showlaufen in Kiel.
Quatsch. Veranstalter des Turniers ist Eisenach, da hat der SCM nicht mit dem Streaming zu tun.
-
Die Frage habe ich schon mal irgendwo gesehen. Nur die Antwort fehlt noch. Interessiert mich auch.
Ich hatte die Frage schon gestellt und ein nein als Antwort bekommen