Dyn - Sommertour: letzter Stopp bei Bennet Wiegert
Wer 1 1/2 Stunden Zeit hat, empfehlenswert. Es gibt auch mal ein paar Hintergrundinfos zu Themen die auch hier diskutiert worden sind
Dyn - Sommertour: letzter Stopp bei Bennet Wiegert
Wer 1 1/2 Stunden Zeit hat, empfehlenswert. Es gibt auch mal ein paar Hintergrundinfos zu Themen die auch hier diskutiert worden sind
Wie es aussieht ist, lt. BILD, OIM am Samstag noch nicht wieder fit.
Na ja, sie hatte meinen morgendlichen Spaß nicht verstanden und da hat sie den Stier raushängen lassen.
Gibts die "Mecklenburger Stiere" noch?
...
Editha: Ist Weber jetzt auch noch verletzt?
Weil du gerade Weber ansprichst. Er hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.
Das kann am Fernseher vielleicht so wirken, ist aber nicht relevant. Ich habe das Auswärtstrikot (nur das ist zweifarbig) einmal live gesehen und hatte keinerlei Probleme. Das mir das Erdbeer-Rot nicht gefällt ist eine andere Sache.
Ich habe es nur am Bildschirm gesehen und da wirkt es für mich halt so. Eine Mannschaft spielt in einer Trikotfarbe und die anderen in zweien.
Bei dem Jammern über das fehlen guter Kommentatoren, was mich auch oft genug stört, sollte man aber nicht vergessen, daß vor ein paar Jahren nur ein Spiel pro Monat, dann mal ein Spiel pro Woche und jetzt alle Spiele mit Kommentatoren abgedeckt werden müssen.
Da ist das Angebot wahrscheinlich nicht so schnell gewachsen wie der Bedarf.
Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.
Es hieß bei beiden muskuläre Probleme, also sind wir mal "guter Hoffnung".
Es gab aber schon Gründe, dieses Potenzial in einem Test nicht mit aller Kraft abzurufen. Nächstes Wochenende geht es um den ersten Titel der Saison, wenn auch um den unbeutendsten. Da erwarte ich schon, dass vor allem in der Deckung mehr investiert wird.
Es ist zwar nicht der bedeutendste Titel, aber der den man mit dem geringsten Aufwand (1 Spiel) gewinnen kann (wenn man den Aufwand in der Vorsaison mal außen vor lässt) und außerdem der einzige Titel den wir unter Benno noch nicht geholt haben.
Blümel/Lopaschewski geben sich Mühe wie fast in jedem ihrer Spiele 2-3 mal im Mittelpunkt zu stehen
Die neuem Berliner Trikots mit den 2 verschiedenen Farben auf Vorder- bzw. Rückseite gefallen mir gar nicht. Wirkt sehr unruhig und man hat fast da Gefühl, daß da 3 Mannschaften spielen.
Alles anzeigenSeit wieviel Jahren beschäftigst du dich mit Berlin und seit wieviel Jahren mit den Füchsen Berlin?
Schau dir mal Paul Drux mit 17 Jahren und mit 25 Jahren an. Statur Wandel um 90 Prozent. Ich bin kein Sport Mediziner sondern nur Allgemeinarzt, aber dieses Maß an muskulärer Mehr Belastung für Sehnen und Gelenke kann nicht gesund sein.
Man sieht es auch bei der aktuellen Füchse Jugend Generation dass sie sehr viel spielen müssen/ dürfen. Langhoff, Beneke und Co teilweise mit 4 Spielen pro Woche für Potsdam und Berlin.
Zu deiner Aussage bezüglich sind selbst Erwachsen und der Trainer hat diesbezüglich keine Handlungs Handhabe: Wenn ein Erich Ribbeck vor 30 Jahren sagt dass er von Laktat Werten und Regeneration noch nichts gehört hat. Von mir aus.
Ein Profi Trainer im 21. Jahrhundert hat (gemeinsam mit seinem Athletik Team) die verdammte Pflicht zu rotieren und seine Spieler vor Verletzungen zu schützen. Was meinst du warum das bei Flensburg vor 2 Jahren, bei Bayern München fast jedes Jahr, mit Pep Guardiola bei Bayern so einen riesen Streit gab?! (Nachtrag: mit der Athletik Abteilung bzw. mit dem Mannschafts Ärzten)
Die Zaubermaus hat Erfolg am laufenden Band und natürlich kann man hier auch sagen dass der Erfolg ihm recht gibt
Sein letzter Erfolg im Vereins Handball ist aber auch 7 Jahre her.
Selbst Bennet Wiegert hat über die Jahre halbwegs eingesehen dass Rotation wichtig ist und auf einen Gelenkbus Kader umgestellt.
Die Spieler selbst sind vermutlich nicht alle Absolventen eines Medizin Studiums und können nicht immer ausreichend die Auswirkungen ihres Handelns abschätzen. Deshalb müssen sie von ihrem Team geschützt und informiert werden.
Das ich mit dir mal fast komplett einer Meinung bin
.
Zu Paul Drux hatte ich ja auch schon mal geschrieben, daß ihr als Nachwuchsspieler ein ganz anderer Spielertyp war (beweglich usw.).
Zu den Nachwuchspielern wurde leider von BH Zweitspielrecht mit Doppelspielrecht verwechselt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn in der zweiten Hälfte der zwanziger oft der Körper nicht mehr mitmacht.
Der "Zaubermaus" ist bei deiner Kaderauswahl und in seiner Position doch fast egal, wie die Spieler aus einem Turnier herauskommen, Hauptsache sie sind zum nächsten wieder Fit ansonsten hat er fast gleichwertigen Ersatz.
Mein einziger Widerspruch ist der Gelenkbus. Beim SCM sind jetzt glaube ich 18 Spieler unter Vertrag und das haben die meisten anderen Mannschaften auch. Beim Wechseln ist es schon seit einigen Jahren so (im Prinzip seit die Positionen dopplet hochwertig besetzt sind), daß Benno nur die Außen durchspielen lässt (meist wechselt er hier von Spiel zu Spiel) und alle anderen Positionen (außer dem TW) nach 15 oder 20 min durchwechselt. Seit dem sind gefühlt die Verletzungen die nicht Traumabedingt sind deutlich weniger geworden.
Hier stellt sich für mich die Frage, wie Gidsel bzw. sein Körper die Belastung von knapp 2 Jahren ohne richtige Pause durchstehen wird. Er war ja am Ende der vorigen Saison gefühlt nach 40 min körperlich am Ende und jetzt gehts ohne Pause in die CL.
Die Spieler selber sagen ja fast nie Stopp weil sie halt den Ehrgeiz haben immer spielen zu wollen (sonst wären sie nicht da wo sie sind). Da einzuwirken ist Aufgabe der Trainer, Physiotherapeuten und Mannschaftsärzte und eventuell auch der unterstüzenden Psychologen.
SK sicher nicht. Ganztagsjobs sind nicht unbedingt seins.
Wie man damals gehört hat war das, neben seinem Salär was man damals dringend einsparen musste, auch ein Grund warum er den SCM verlassen "durfte".
Immer die gleiche Sülze „Jeder weiß, dass Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Max Darj unsere Anführer sind. Marsenic ist der emotionale Leader dieser Mannschaft, der ihr viel Energie gibt.“.
und wir sind die Ärmsten (gefühlt 7-8 mal) (hast du vergessen).
Als ich geschrieben hatte fehlte es noch auf allen Seiten, hier https://www.daikin-hbl.de/de/hbl nach wie vor.
Auf meinem 24"-Monitor (16:10) am PC, was gewiss nicht klein ist, muss ich scrollen.
Das hängt nicht von der Größe des Monitors ab, sondern von deinen Einstellungen. Bei den Einstellungen die du hast, würdest du auf einem 50" Monitor genau das gleiche sehen wie auf dem 24" Monitor, nur halt größer.
In Sachen keine Stars usw. . Täusche ich mich, oder spielen bei euch 4 oder 5 Olympiasieger und noch ein Silbermedaillengewinner dazu.
Das ist ein bischen viel understatement von einigen von euch.
Der Spitzname von Zehnder scheint Manni zu sein. Jedenfalls hat Theuer den bei der Übertragung des Spiels immer benutzt.
Benno hat ja die Mehrfachbesetzung schon gut genutzt. Es gab ja immer Wechsel nach 15 bzw. 20 min ( ausser bei den Aussen).
Du hast ja schon schwärzer gesehen, dann ist die Saison gerettet
Ich glaube nicht, dass im Angriff der Claare als Denker und Lenker fehlt. Auf RR kommt OIM immer besser in Form und der kann den Angriff ebenfalls sehr gut steuern. Außerdem sehe ich in Zehnder einen Rohdiamanten, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.
Zehnder hat am Mittwoch schon ganz anders (mannschaftsdienlicher) als in Eisenach und das ohne Einspielzeit. Der erste Wurf aufs Tor kam glaube ich erst nach 15 min. Dazu hatte er auch ein paar von sen Standardspielzügen schon drauf und Hinweise von Benno gab's auf der Bank auch. Das man eventuell mehr mit ihm vorhat sieht man auch am 23 Monatsvertrag.
Musst du so sehen, der SCM zahlt eine Ablöse an den HC (der HC spart Gerichtskosten - die werden gegegerechnet). Der SCM vermittelt dem HC einen Mittelmann für den Übergang, dafür gibts eine Vermittlerprovision. Wenn alles gut gelaufen ist, macht der SCM sogar noch plus.
Abwehrchef, verstehst du Ironie nur, wenn das
dahintersteht oder warum hast du den Beitrag mit dem "Verwirrend" Smiley kommentiert?
Alles anzeigenWenn ich zwischen Smara und Zehnder wählen müsste, würde ich Smara nehmen. Er arbeitet mehr für seine Mitspieler und er spielt eine gute Abwehr. Nimmt sich Schüsse erst wenn nötig.
Zehnder spielt keine Abwehr (auf halb!), geht viel auf die Abwehr und nimmt sich viele Schüsse.
Das Risiko auf Stürmerfoul (siehe Gisli letzte Saison!), oder Ballverlust (Torwartparade) ist hoch und
gute Gegner nutzen die Überzahl. Eine Aufstellung Mika und Zehnder möchte ich mir fast nicht
vorstellen! Das getraut sich Benno in der Saison nicht!Bei Benno zählt: Wer vorne verballert, oder TF -> muss hinten mitarbeiten, um seinen Fehler
gutzumachen.
Ich würde erstmal abwarten wie sich Zehnder so macht. Er hat gestern schon mehr für die Mannschaft gespielt als in den meisten spielen in Eisenach und das quasi aus dem kalten heraus.
Unser neuer Spanier hat mir in der Abwehr gut gefallen. Schnell auf den Beinen und ballorientiert.
Beide TH waren auch schon wieder gut drauf.
Matze in der Abwehr sah auch gar nicht so schlecht aus. Bei einem TG hat er seine 2m Vorsprung die er aus dieser Position hat gut genutzt.
Insgesamt hat mir das Spiel für ein Vorbereitugsspiel mit einigen Neuen schon sehr gut gefallen.