Beiträge von Buster444

Das kann am Fernseher vielleicht so wirken, ist aber nicht relevant. Ich habe das Auswärtstrikot (nur das ist zweifarbig) einmal live gesehen und hatte keinerlei Probleme. Das mir das Erdbeer-Rot nicht gefällt ist eine andere Sache.

Ich habe es nur am Bildschirm gesehen und da wirkt es für mich halt so. Eine Mannschaft spielt in einer Trikotfarbe und die anderen in zweien.

Bei dem Jammern über das fehlen guter Kommentatoren, was mich auch oft genug stört, sollte man aber nicht vergessen, daß vor ein paar Jahren nur ein Spiel pro Monat, dann mal ein Spiel pro Woche und jetzt alle Spiele mit Kommentatoren abgedeckt werden müssen.

Da ist das Angebot wahrscheinlich nicht so schnell gewachsen wie der Bedarf.

Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.

Es hieß bei beiden muskuläre Probleme, also sind wir mal "guter Hoffnung".

Es gab aber schon Gründe, dieses Potenzial in einem Test nicht mit aller Kraft abzurufen. Nächstes Wochenende geht es um den ersten Titel der Saison, wenn auch um den unbeutendsten. Da erwarte ich schon, dass vor allem in der Deckung mehr investiert wird.

Es ist zwar nicht der bedeutendste Titel, aber der den man mit dem geringsten Aufwand (1 Spiel) gewinnen kann (wenn man den Aufwand in der Vorsaison mal außen vor lässt) und außerdem der einzige Titel den wir unter Benno noch nicht geholt haben.

Das ich mit dir mal fast komplett einer Meinung bin ;) .

Zu Paul Drux hatte ich ja auch schon mal geschrieben, daß ihr als Nachwuchsspieler ein ganz anderer Spielertyp war (beweglich usw.).

Zu den Nachwuchspielern wurde leider von BH Zweitspielrecht mit Doppelspielrecht verwechselt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn in der zweiten Hälfte der zwanziger oft der Körper nicht mehr mitmacht.

Der "Zaubermaus" ist bei deiner Kaderauswahl und in seiner Position doch fast egal, wie die Spieler aus einem Turnier herauskommen, Hauptsache sie sind zum nächsten wieder Fit ansonsten hat er fast gleichwertigen Ersatz.

Mein einziger Widerspruch ist der Gelenkbus. Beim SCM sind jetzt glaube ich 18 Spieler unter Vertrag und das haben die meisten anderen Mannschaften auch. Beim Wechseln ist es schon seit einigen Jahren so (im Prinzip seit die Positionen dopplet hochwertig besetzt sind), daß Benno nur die Außen durchspielen lässt (meist wechselt er hier von Spiel zu Spiel) und alle anderen Positionen (außer dem TW) nach 15 oder 20 min durchwechselt. Seit dem sind gefühlt die Verletzungen die nicht Traumabedingt sind deutlich weniger geworden.

Hier stellt sich für mich die Frage, wie Gidsel bzw. sein Körper die Belastung von knapp 2 Jahren ohne richtige Pause durchstehen wird. Er war ja am Ende der vorigen Saison gefühlt nach 40 min körperlich am Ende und jetzt gehts ohne Pause in die CL.

Die Spieler selber sagen ja fast nie Stopp weil sie halt den Ehrgeiz haben immer spielen zu wollen (sonst wären sie nicht da wo sie sind). Da einzuwirken ist Aufgabe der Trainer, Physiotherapeuten und Mannschaftsärzte und eventuell auch der unterstüzenden Psychologen.

Du hast ja schon schwärzer gesehen, dann ist die Saison gerettet :hi: Ich glaube nicht, dass im Angriff der Claare als Denker und Lenker fehlt. Auf RR kommt OIM immer besser in Form und der kann den Angriff ebenfalls sehr gut steuern. Außerdem sehe ich in Zehnder einen Rohdiamanten, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

Zehnder hat am Mittwoch schon ganz anders (mannschaftsdienlicher) als in Eisenach und das ohne Einspielzeit. Der erste Wurf aufs Tor kam glaube ich erst nach 15 min. Dazu hatte er auch ein paar von sen Standardspielzügen schon drauf und Hinweise von Benno gab's auf der Bank auch. Das man eventuell mehr mit ihm vorhat sieht man auch am 23 Monatsvertrag.

Musst du so sehen, der SCM zahlt eine Ablöse an den HC (der HC spart Gerichtskosten - die werden gegegerechnet). Der SCM vermittelt dem HC einen Mittelmann für den Übergang, dafür gibts eine Vermittlerprovision. Wenn alles gut gelaufen ist, macht der SCM sogar noch plus. ;)

Abwehrchef, verstehst du Ironie nur, wenn das :irony: dahintersteht oder warum hast du den Beitrag mit dem "Verwirrend" Smiley kommentiert?

Ich würde erstmal abwarten wie sich Zehnder so macht. Er hat gestern schon mehr für die Mannschaft gespielt als in den meisten spielen in Eisenach und das quasi aus dem kalten heraus.

Unser neuer Spanier hat mir in der Abwehr gut gefallen. Schnell auf den Beinen und ballorientiert.

Beide TH waren auch schon wieder gut drauf.

Matze in der Abwehr sah auch gar nicht so schlecht aus. Bei einem TG hat er seine 2m Vorsprung die er aus dieser Position hat gut genutzt.

Insgesamt hat mir das Spiel für ein Vorbereitugsspiel mit einigen Neuen schon sehr gut gefallen.