Beiträge von Buster444

Berlin ist nur weil sie nen Budget Cut haben doch kein Negativbeispiel. Das ist doch wirklich albern. Ehf Cup, Pokalsieg, immer Ligaspitze. Nach welchem Kriterium "funktioniert" Handball denn bitte, wenn das nicht zählt?

Ansonsten: Stuttgart, Leipzig, Hannover. Was ist eine Großstadt. Im Hamburger Kontext entschuldigt das doch nur die schlechte Geschäftsführung und schiebt deren Verantwortung auf etwas wie eine Naturgewalt.

Eine Budgetreduzierung um die kolportierten 2 Mio. € ist bei einem geschätzten alten Budget von um die 8 Mio. schon ein gewaltiger Einschnitt, gerade wenn man die Erfolge der letzten Jahre und die Entwicklung bei anderen Vereinen betrachtet.

Wenn ein normales Wirtschaftsunternehmen solche Resultate hätte, würde es aber gewaltig "rappeln".

Eigentlich passiert so etwas nur wenn man sich von zu wenigen Kunden (Sponsoren) abhängig gemacht hat oder wenn man Managementfehler gemacht hat (z. B. falschen Investitionen).

Das Thema den Handball in die Metropolen zu bringen hat ja der DHB bzw. die HBL forciert.

Das wäre sicher auch mal ein interessantes Thema für "Kreis ab". Wie sehen unabhängige Hanballjournalisten oder auch die Führung von HBL oder DHB diese Entwicklung (HSV; jetzt, zum Glück hoffentlich noch nicht so extrem, Berlin).

...

Der Unterschied zwischen Hamburg und Berlin liegt für mich einzig in der Person Bob Hanning. Was der unter diesen Bedingungen in Berlin aufgebaut hat ist unglaublich! Wird man merken wenn er in einigen Jahren nicht mehr da ist.

Das ist das Positive und gleichzeitig das Problem. Wenn ich solche Worte wie "Projekt" im Zusammengang mit Sport höre stellen sich mir halt die Nackenhaare auf. Bei Projekten fehlt halt die Nachhaltigkeit. Siew sind auf Zeit angelegt und im Sport leider fast immer von einzelnen Personen abhängig. Negativstes Beispiel im Handball ist der HSV.

Hoffentlich die Ausnahme ist Melsungen die anscheinend den Absprung geschafft haben.

"Ein Projekt ist ein zielgerichtetes, einmaliges Vorhaben, das aus einem Satz von abgestimmten, gesteuerten Tätigkeiten besteht und durchgeführt werden kann, um unter Berücksichtigung von Vorgaben wie etwa Zeit, Ressourcen und Qualität ein Ziel zu erreichen. Wikipedia"

Wen sollen Firmen in Flensburg&Umgebung denn sonst sponsorn wenn nicht die SG ?

Dazu die zahlreichen Firmen aus Dänemark...

Berlin hat einfach einen Nachteil diesbezüglich.

Ganz ehrlich, daß gejammere von mehr Mannschaften die die Sponsoren beackern kann ich nicht mehr hören.

Ich habe jetzt keine Lust die Zahlen für Idustrieproduktion pro Kopf rauszusuchen.

Wenn man mal rein die Einwohnerzahlen (nur der Städte, nicht mal des Speckgürtels) betrachtet:

Magdeburg rd. 240.000

Berlin 4.800.000

Flensburg 92.000

Kiel 250.000

Hamburg 1.900.000

Gummersbach 54.000

Benno hat sich ja wohl dahingehend etwa so geäußert, daß man schon gemerkt hat, daß beim SCM 9 Spieler (bei Berlin 2) bei Olympia waren (neben den Verletzungen) hat vor allem die mentale Frische gefehlt. Er hat zwar keine Namen genannt aber beim Sauger war das vo Außen auch anzumerken. Er hat wohl auch den Austragungstermin gerade nach eine quasi nicht vorhadenen Sommerpause kritisiert.

SC Magdeburg: Bennet Wiegert schlägt nach Supercup-Pleite gegen Füchse Berlin Alarm
    Den Supercup hat der SC Magdeburg knapp an die Füchse Berlin verloren (30:32). Die Pleite ist aber mitnichten das größte Problem von Star-Trainer Bennet…
    www.bild.de

TW Duell auch deutlich verloren und Gidsel mit etwas Narrenfreiheit bei den Schiedsrichtern, abgestanden, eingetreten beim Konter, in den Mann gesprungen und 7m...nix klares, aber wenn es eng ist, entscheiden eben Kleinigkeiten. Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung. Glückwunsch nach Berlin.

Stimme ich dir insgesamt zu.

Die neue Regelauslegug gefällt mir eigentlich. Sie muß nur für alle gelten, auch für Gidsel (selbst Schmiso musste das mit dem Stürmerfoul, dem reingedrückten Abwehrspieler und den Übertritt zugeben),

Ernsthafte Frage?

Warum? Ich verstehe die Frage. Der Verein muß andres als die Fans denken.

Er ist, glaube ich, über seinen Leitungszenit himaus und ob er zum Stil der neuen Mannschaft passt wäre auch eine Frage. So ist das ganze ohne große "Nebengeräusche" gelöst (die gabs ja vor 2? Jahren schon).

Kulturszene ist das eine, dafür sind wir sicher zu klein, der SCM ist das andere und da geht der Riss eindeutig in die Richtung, dass viele ihren Arsch im trockenen haben, weil sie eine DK haben oder durch Connections zum Club über die Sponsorenschiene oder über persönliche Beziehungen deshalb keine Not haben und deshalb das Thema Halle logischerweise auch keine große Relevanz hat und die, die nur noch mit viel Mühe in die Halle kommen oder eben nicht und für die bleibt die Halle auch weiter Thema.

Darum ging es doch im Moment gar nicht.

Füchse-Boss Hanning verrät: „Wir haben es wirtschaftlich gerade schwer“
    Der Berliner Vizemeister, Füchse Berlin, stellte 200 Gästen seine neue Mannschaft vor.
    sportbild.bild.de

Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Füchse-Macher Bob Hanning (56) weiß: „Wir haben es wirtschaftlich gerade schwer. Wir können gerade nicht wachsen."

Es heißt doch sonst immer, daß man in der EL gerade so mit einer schwarzen Null rauskommt wenn man das F4 erreicht und daß man mit der CL 500.000 - 1 Mio € macht. Je nachdem wie weit man kommt.

Heißt das dann im Umkehrschluß, daß die Füchse Sponsoren verloren haben - trotz der sehr erfolgreichen Saison?

Ich finde es immer wieder interessant, wie hier über die Finanzen der verschiedenen Mannschaften spekuliert wird. Lassen wir doch die Finanzleute der deutschen Spitzenteams ihre Arbeit machen, die werden sicher wissen, was sie "ihr" Verein leisten kann und/oder will.

Kretzsche macht es doch vor. Im letzten Hand aus Harz Potcast wünscht er sich doch, daß mal eine Liste der Spieleretats der einzelnen Mannschaften veröffentlicht wird (um zu zeigen wie wenig Geld die Füchse doch haben). Auf den Einwurf von Mimi Kraus, daß da aber auch die Managergehälter mit berücksichtigt werden sollten hat er gefühlt abwehrend reagiert.

Seitdem INTEL hier sein (Un)wesen treibt geistert bei mir noch die Zahl von 300 Karten durch den Äther. Ich hoffe nur, dass dies mal eine einmalige Aktion war und die nicht ständig dem freien Markt entzogen werden.

Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.

Die INTEL Plätze sind hinter dem Tor auf den Sporthallenbänken (da kleben jedenfalls Zettel mit dem Aufdruck INTEL drauf). Da haben früher auch schon andere Sponsoren draufgeklebt bzw. man konnte sich mit Jugendgruppen für diese Plätze bewerben (ich erinnere mich an VfL Wolfsburg u. a.). Ich glaube nicht, daß das zusätzliche Sponsorenplätze sind, sondern nur Ersatz für einen anderen Sponsor.

Ich habe eine gewisse Vorfreude auf dieses Spiel und heute schon mal mein Dyn-Abo reaktiviert. Praktisch, dass man sich dort noch das letzte Testspiel des SCM ansehen kann. Die Wucht, wie Zehnder die 7m reinhaut, erinnert an Kay Smits. Da bin ich mal gespannt, wer beim SCM in der neuen Saison Schütze Nr.1 beim 7m sein wird.

Auch wenn man nicht das Gefühl hat, aber OIM hat glaube ich bessere Quoten gehabt und wird bestimmt auch erstmal werfen (falls er spielen kann).

Nichts für ungut, aber trotz aller Historie muß man doch sagen, daß die HGH schon zu DDR Zeiten nicht gerade das Sahnehäubchen unter den Sporthallen war (von der Qualität der Halle aus gesehen). Wir haben damals schon lieber woanders gespielt, weil das drumherum (Umkleiden, Duschen usw.) besser war.

Daß das Geld lieber ins AMO fließen soll ist, mal weg von aller Historie "es war einmal", mehr als logisch. Für die Nutzung wie in der HGH ist jetzt die Lakenmacher Halle da und das AMO ist vielfältig nutzbar und ergänzt dann mit ihrer Größe die Stadthalle und die Getec.

Die Hyparschale könnte sich zu einer Austellungshalle mausern. Die Banksy Ausstellung ist, wie ich gehört habe besser besucht worden als erhofft und hat sich wirklich gelohnt.

Bei Bilyk sieht leider gar nicht gut aus. Er hat in etwa 5-10 Minuten gespielt. Danach ist er nicht wieder eingesetzt worden. Zur zweiten Halbzeit hatte er sich umgezogen und sich zu den Verletzten gesetzt.

Bei den ganzen Verletzten hoffe ich, dass der Saisonstart nicht komplett in die Hose geht. Am dritten Spieltag geht es schon nach Magdeburg.

Bei den Testspielen konnten die Jungen wie Papst oder Kutz noch nicht mithalten.

Dann kann es passieren, daß am 22.09. in Magdeburg 2 Mannschaften in Aufstellungen aufeinandertreffen mit denen vor 6 Wochen noch keiner gerechnet hat.