Beiträge von Buster444

Die Tipprunde hat Stand jetzt 67 Mitglieder. Erfahrungsgemäß sind noch ein paar Karteileichen darunter, die werde ich nach den ersten Spieltagen aussortieren.

Morgen gehts endlich wieder los.

Wer sich noch anmelden will ist willkommen.

Wer angemeldet ist, das Tippen nicht vergessen. Auch die Bonustipps können Punkte bringen, also die nicht vergessen.

Wenn man das liest müsste er die Spielgenehmigung bekommen, aber bei Schiedsgerichten weiß man nie.

"In dem Verbandsurteil war aber klar formuliert, dass die Sperre außerhalb Kroatiens keine Gültigkeit hat. Vielmehr hatte der kroatische Verband das notwendige Transferzertifikat erstellt und der Spielgenehmigung des Deutschen Handballbundes stand nichts mehr im Weg.

Doch dann intervenierte der kroatische Verbandspräsident, dem eine Nähe zum HC Zagreb nachgesagt wird, überraschend beim europäischen Verband EHF."

Hat der Verbandpräsident in Kroatien eine Vetomöglichkeit und steht über der Verbandsgerichtbarkeit dort?

Ich glaube bei jedem seriös geführten Verein, spricht der Trainer wünsche aus, aber der Sportdirektor entscheidet wer geholt wird. Und genau wie du sagst aus dem Grund, das ein Trainer schneller getauscht ist als der halbe Kader.

Aber es wird bestimmt kein Spieler geholt, den der Trainer überhaupt nicht möchte. Ein Trainer wird aber auch nicht darauf bestehen, den einen oder keinen Spieler, auch werden sie ungefähr wissen, welche Spieler finanziell überhaupt möglich sind..

Du behauptest also, daß der SCM nicht seriös geführt wird? ;)

So ist er halt, unser Benno. Ich sehe es aber ähnlich wie Du. Die Prioritäten sind: 1. Vertrauen 2. Vertrauen 3. Vertrauen. Nur wenn es wirklich unausweichlich ist, wird davon abgewichen. Pettersson wird jetzt auch durchkeulen müssen, befürchte ich zumindest.

Hängt glaube ich davon ab, wie sein Co sich macht. Außen ist ja bei Benno eigentlich eine von Spiel zu Spiel Wechsel Position (außer wenns nicht läuft). Der Daniel ist ja auch etwas Verletzungsanfällig und braucht sicher seine Pausen.

Interviews mit Benno sind schon manchmal sehr schwierig, weil immer viel geweint wird.

Aber er macht das unabhängig von Sieg oder Niederlage, das muss man ihm schon zu gute halten.

Wenn man sich aber eine Mannschaft mit Superstars zusammen setzt, dann ist auch ziemlich wahrscheinlich , das diese in der Nationalmannschaft spielen. Es ist ja nicht so, das alle erst im Verein zu Nationalspielern werden. Das ist jetzt egal ob es Magdeburg, Flensburg, Kiel etc ist.

Wenn man dann noch sieht, wie schlecht/ungleich sie dann die Spielzeiten verteilen, dann sollte man es nicht ernst nehmen.

Höhepunkt ist dann wirklich eine Beschwerde über den Austragunsort, der steht schon Jahre fest. Und wenn jetzt eine Reise von Berlin/Magdeburg nach Düsseldorf zu viel ist, dann hat man vielleicht den falschen Job

Die Beschwerde über den Ort habe ich mehr im Zusammenhang mit dem Zeitverlust in der Vorbereitung verstanden. Bei den paar Tagen nach Olympia fehlen nochmal 3 Tage, darum ging es wohl.

Was noch gar nicht erwähnt worden ist, sind die Finanzen. Beide Mannschaften haben wohl 22.000 € bekommen. Kann man nur hoffen, daß das einigermaßen Kostendeckend ist. Übrig geblieben ist da sicher für keinen etwas.

Dass Benno den Zeitpunkt, der schon immer in der Woche vor dem Ligastart ist und den Austragungsort, der seit Jahren feststeht, kritisiert ist trotzdem albern. Und dass die Volksstimme das offenbar auch nicht weiß und mit dem Kommentar "Dass die HBL mit dem Standort Düsseldorf neue Fans gewinnen will, passt ja eigentlich auch nicht so ganz. Schließlich ist die Region kein weißer Fleck auf der Handballkarte, da der Bergische HC hier regelmäßig spielt." ist sogar peinlich.

Passt aber ins "Metropolprogramm" der HBL (was für mich mehr oder weniger gescheitert ist).

mir auch.

Ausserdem komme ich nicht umhin zu vermutenl, dass bei einem Magdeburger Sieg die Kritik von Benno deutlich leiser ausgefallen(oder sogar ausgeblieben) wäre.

Glaube ich nicht. Benno hat ja ähnliches auch schon vor dem Spiel gesagt und auch nach SCM Siegen kritisiert.

Bei der Lästerei hier zum Thema "eingespielt" sein sollte nicht vergessen werden, daß 9 Spieler vom SCM bei Olympia waren (2 immer noch verletzt) und die anderen 7 4 Tage Vorbereitung hatten. Der SCM spielt auch ein System, welches auf dem Zusammenspiel aufbaut und weniger auf individuellen Aktionen, darum fehlen da ein paar Tage Vorbereitung und das hat man auch gesehen, daß das Timing nicht gepasst hat (hat man auch an der Effektivität von um die 60% gesehen, ansonsten lag die in der letzten Saison ja bei um die 70%). Das trifft auch auf die Abstimmung Abwehr-TW zu.

Berlin hatte den Vorteil, daß nur 3 Leute bei Olympia waren und die Verletzten mehr aus der 2. Reihe kommen. Gleichzeitig sind mit Gidsel und Andersson 2 "Individualspieler" dabei die ihre Tore auch mal ohne Vorbereitung machen und hinten hatten sie den deutlich besseren TW.

Berlin hat ein Spiel, daß von der Spannung gelebt hat verdient gewonnen.

PS: Ein Freund der beiden Thiyagarajah Brüder werde ich glaube ich mein Leben nicht mehr. 

Als Zechel unterschrieben hat, waren nur noch Saugstrup und Meister im Kader.

Preuss wechselte ja vor Weihnachten nach Leipzig und Wiegert ist mit seiner Planung bekanntlich immer eher früh dran.

Bergendahl kam auf Grund der Saugstrup-Verletzung erst später dazu.

Im Nachhinein hätte sich Zechel wahrscheinlich am liebsten in den Arsch gebissen, hatte aber einen gültigen Vertrag in der Tasche.

Natürlich würde auch Zechel einen fairen Konkurrenzkampf annehmen, aber den musst Du vom Trainer eben auch wirklich bekommen...

Meinst du Wiegert stellt nach Sympathie auf? Bei den Erfolgen der letzten Jahre glaube ich das kaum.

Ohoooooo! ... "es zählen Regeln, nicht Meinungen ....." Wow!

Das weiss ich auch, Schlaubischlumpf. Darf ich meine persönliche Meinung hier trotzdem kundtun, so wie alle anderen auch?! Ja? Danke!

Und nebenbei: wenn so ein Opa so einen Rempler unvermittelt und unerwartet auf die Rippen bekommt, da kann dann auch schon mal was kaputt gehen, wenn es dumm läuft!

Also massregle nicht mich oder andere wegen einer Meinung, die von deiner offensichtlich abweicht. Das wäre ganz reizend von dir.

Ich darf aber meine Meinung auch kundtun, oder ist das nur dir erlaubt?

Am Donnerstag geht es endlich wieder los, darum nochmal der Aufruf - wer mitmachen möchte bitte anmelden! Es ist natürlich nicht nur für SCM Fans, sondern für alle offen.

Es ist kostenlos, zu gewinnen gibts wie immer nichts, aber Spaß macht es (mir jedenfalls).

Nach 2-3 Spieltagen räume ich wieder auf und schmeiße die "Karteileichen" raus.

Viel Spaß an der neuen Saison und viel Spaß beim Tippen.

Hier nochmal der Link: https://www.kicktipp.de/scmagdeburg/

Die Aktion von Bezjak.

Meiner Meinung nach sollte die Sperre international gelten!

m.youtube.com/watch?v=pt30JSs3Y-Q&pp=ygUcbWFya28gYmV6amFrIHVkYXJpbyBkZWxlZ2F0YQ%3D%3D

Es zählen aber nicht Meinungen sondern internationale Regelungen.

Davon abgesehen war die Aktion natürlich selten dämlich (auch wenn der offizielle fällt, als ob er ein Messer in die Rippen bekommt)

Ich glaube bis jetzt ist noch kein Spiel in der HBL der Saison 2024/2025 gespielt oder habe ich was verpasst?