man muss auch sagen, dass die beiden RR-Neuzugänge der Mannheimer direkt gezündet haben. Kadermäßig waren sie überlegen und das hat es am Ende ausgemacht. Wir waren nicht schlechter, keinesfalls... wir waren nur zu wenig fitte Spieler. Wenn ich sehe, wie sie Eric, Dule und Rune wieder in Ballgewinne reingehauen haben, weiß ich, dass es nicht an der Einstellung liegt. Meine Frage ist allerdings immer die gleiche: wir diskutieren immer über den Spielerkader... passt dieser RM zu diesem RL und passt dieser RR zu jenem. Aber: ist der Trainer der Richtige für diesen Kader?
Mit diesem Trainergespann werden wir nicht über den 4. - 6. Tabellenplatz hinauskommen, weil wir spielerisch - wenn Krafthandball nicht geht - nicht weiter entwickelt werden. Um den Prozess von innen heraus zu starten, ist Skippy zu jung, Dule zu alt und Bylik fehlt das Standing im Team... der zündet nur in der Nationalmannschaft. Ob das auch am Trainer liegt?
Ich glaube, es liegt nicht nur am Trainer, auch am sportlichen Direktor, weil das "zu alt" muß er sich auch auf die Fahnen schreiben. Für den Kader ist er mit zuständig.
Die Rote Karte gabs, weil Wienczek zu langsam war und er bei dem move gar nicht hinterherkam und ins leere gesprungen ist, Dule ist ein Top Spieler, aber nur noch für 5-10 min je HZ, Pekeler ist in der Abwehr auch nicht mehr schnell genug (kein Wunder bei seinen Verletzungen) und man kann für euch nur hoffen, daß bei Wolff nicht (wie gefühlt gestern) nach 40 min der Tank leer ist (bestimmt er allein, wann er mal ausgewechselt wird? Ein paar Minuten für TW Nr. 2 wären in HZ 2 sicher nicht schlecht gewesen).