Beiträge von Buster444

Bei Tim sollte man aber beachten, daß 4 seiner Fehlwürfe in Erlangen waren (also ein "rabenschwarzer" Tag sozusagen).

Handball: Regel-Bruch vor Magdeburg-Ausrutscher
    Auch zwei Tage später fragen sich immer noch viele Handball-Fans: Wie konnte Magdeburg in Erlangen nur Remis spielen? Es hat auch mit einem Regel-Bruch zu tun
    sportbild.bild.de

Vorige Saison traf es die MT diese den SCM. Zitat aus dem Artikel: "Denn: Rund um das Spiel in der Daikin HBL wurde ein mal mehr die „48-Stunden-Regel“ gebrochen, die in der DFO (Ordnung zur Durchführung von Spielen) steht, unter §2, Absatz 4: „Zwischen allen Spielen der Lizenzligen müssen grundsätzlich 48 Stunden liegen. Doppelspieltage sind davon ausgenommen.“"

Oder betrifft das nur 2 Spiele in einer Lizensliga?

Die exakten Ansetzungen für den 18. und 19. Spieltag, stehen doch noch nicht fest. Das an den jeweiligen Terminen dann immer 9 Spiele ausgetragen werden, war doch in der Vergangenheit auch nicht der Fall.

Der 23.12. ist ein normaler Werktag. Anwurf beim Handball wird erst am Abend sein und nebenan geht es um 18.00 Uhr los. Beide Sachen mitnehmen, wird schwierig. Man könnte im Bördeleum allerdings auch Weihnachtslieder trällern. Block F muß nur für diesen Abend mal das Programm ändern.

Stimmt, dann wirds sportlich einen Parkplatz zu finden. Vielleicht Handball zur CL Uhrzeit ab 20:45 Uhr (würde aber natürlich trotzdem gedrängele geben).

Auf der HBL-Website und auch in der HBL-App, wird Dienstag, der 23.12.2025, als Nachholtermin für das Spiel SCM vs. THW angegeben. Steht das schon endgültig fest? Das Spiel wird ganz sicher ausverkauft sein, ebenso wie das Weihnachtssingen im Fußballstadion nebenan an diesem Tag.

Das gab’s schon mal. Da konnte man vom Handball gleich rüber zum Singen spazieren.

Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden? Versagen die Trainer? Was ist da los?

Eigentlich darf es so nicht weitergehen!

Ich denke mal, daß liegt an der deutlich gestiegenen Geschwindigkeit. Sowohl Paß- als auch bewegungsgeschwindigkeit.

Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos

Du pauschalisierst eine Ausage mit einer Pauschalisierung. Finde den Fehler.

War in Barcelona doch noch krasser, als Carlsbogard Gisli auf Ossis Schulter schiebt. Sie winken sofort den Physio ran, zeigen 2 Minuten, gehen anschließend zum Video, sagen dann, es war gar nichts und Gisli muss 3 Angriffe raus.

Viel konfuser geht es eigentlich kaum.

War das nicht bei Weber auch so. Winken gleich die Physios rein und sagen dann es war nichts. 3 Angriffe raus.

Ich wollte unsere Betonmischer auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ich wollte quasi PW etwas in Schutz nehmen, dass nun die Barca-Abwehr auch so ziemlich mit die größte Challenge bezüglich 1:1 und generell für Angreifer ist.

Vielleicht hätten ein paar Rückraumtore die Abwehr noch etwas rausgelockt, aber es ist wie es ist und zum Glück ist Barca nur ein paarmal im Jahr. :lol:

Wie oft ist die Paarung theoretisch möglich. 2x CL Gruppenphase, 2x CL Viertelfinale (oder 1x F4), 1x in Ägypten. Also diese Saison 2 - 5 mal.

Flippsi fehlt es m.M.n. weniger am Mut für die Tiefe, sondern eher am Timing, dem schnellen Antrritt und dem Überraschungsmoment oder auch Skill-Set im Allgemeinen.

Er macht eben meist das gleiche und das ist dann ausrechenbarer. Insofern ist holen und werfen eher sein Ding. Barcas Abwehr war auch einfach alleroberste Regalschublade.

Da taten sich alle schwer. Hat ja keiner viele Tore gemacht. Barthold hat zu Anfang gut eingenetzt. In der 2. Hz ging dann weniger über außen.

Aber obwohl Aleix Gomez gefühlt super war und sicher auch ist, der 58er würde messerscharf formulieren, am Ende stand 1 Tor weniger auf dem Board.

Ich würde mal sagen, daß waren gestern beide Abwehrreihen inkl. TW.

Ich glaube viel bessere Abwehrarbeit kannst du im Vereinshandball z. Z. nicht sehen.

Jonsson hat mit da gestern auch schon gut gefallen, immer wenn Oscar rausgetreten ist war er schnell auf den Beinen und hat die Absicherung übernommen. Ich bin gespannt, wann er richtig im Angriff integriert ist.

Erinnere dich mal, der Block war unten bei uns erst gelb mit etlichen Chaoten die auch auf dem Geländer rum turnten und alles voll mit Plakaten machten.

Das war erst ziemlich unlustig. Erst als ein Sicherheits Schrank, nach etlichen Rufen nach unten kam, sind sie in die richtigen Blöcke verschwunden.

Genau. sie haben etwas gebraucht, bis angekommen ist, daß Block Y nicht zum "polnischen" Gebiet gehört.

Falls du das seinerzeitige Viertelfinale meinst - das war für mich persönlich der beeindruckendste Auftritt von Gästefans, den ich in der ganzen BLH-Zeit erlebt habe. Wieviel Alarm die oben gemacht haben und wie friedlich und freundschaftlich das alles drumherum ablief, war echt beeindruckend.

Das haben auch die Ungarn nie getoppt.

Stimmt, ich stand direkt neben den Blau/Gelben. Während des Spiels Alarm für ihre Mannschaft und direkt danach haben sie uns gratuliert. :thumbup: