Beiträge von Buster444

Zieh dir die Jacke zum 1. Teil nicht an, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. ;)

"Fehlendes Vertrauen des Trainers" kann genauso eine Interpretation sein. In diesem Spiel wurde deutlich, dass nur Lagergren zur Entlastung der Spielposition kam. Ansonsten hat Benno seine Sieben weitestgehend durchspielen lassen. Die Kurzeinsätze von Zehnder, Zechel oder Serradilla hatten nur etwas mit der Momentsituation im Spiel zu tun.

Einen erheblichen Mangel an Vertrauen sehe ich, wenn überhaupt, nur bei Mika Damgaard, dem das letzte Jahr SCM wahrscheinlich vom Verein geschenkt wurde in der Gewissheit, nicht mehr wirklich zum Einsatz zu kommen.

Ich denke eher, daß er das Pech hatte, daß Zehnder kurzfristig noch dazu geholt werden musste und er keine Zeit in der Vorbereitung hatte und dadurch jetzt per "learning by doing" eingearbeitet werden muß. Dadurch greift Zehnder einige Zeiten ab die sonst Mika bekommen hätte.

Wenn man Mika auf der Bank und nach dem Spiel anguckt scheint er aber damit klar zu kommen. Er ist viel extrovertierter als früher und feuert die Mannschaft von der Bank an.

Und Du Deine Haterbrille. Zehnder hat gestern so gut wie nicht gespielt. Da ist es Unsinn, seine Leistung zu bewerten.

Genau, gestern hat Benno quasi mit der "alten Garde" durchgespielt. War ja wie das Ergebnis zeigt gut und richtig. Die kennen sich und die Abläufe. Mißverständnisse kann man sich in so einem Spiel nicth zu viele leisten. Zehnder wird schon noch seine Einsatzzeiten bekommen und hat sie in anderen Spielen auch schon gehabt.

Zehnder war bei einer Behadlung von Gisli drauf und unser Spanier kurz in der Abwehr eigentlich nur für für einen direkten 9m.

Ich hatte bei Flensburg das Gefühl, daß ein Mittelmann gefehlt hat, der das Spiel variabel gestalten kann. Nichts gegen JG, aber wie ich schon voriges Jahr geschrieben habe, fand ich, daß er über seinen Zenit hinaus ist und mittlerweile sowohl im Kopf als auch auf den Füßen zu langsam ist. Damit wurde das Spiel relativ ausrechenbar, da auch Golla im Angriff gefehlt hat, und der SCM konnte sich nach 10-15 min gut darauf einnstellen. Zu unserem Glück ist MML auch nicht mehr der Alte, er ist ja gefühlt gegen den SCM gern mal über sich hinaus gewachsen.

Freundschaft!

Was Flensburg angeht: vor einem Jahr waren sehr viele Leute von den Zugängen begeistert (ich auch), und sie wurden da sofort auf den Favoritenschild gehoben (was ich so nicht gesehen habe). Und jetzt wieder, nach dem Motto, nun wäre man eingespielt. Und dann gab es ein paar leichte Siege und die Euphorie war da, genau wie letzte Saison nach den Siegen in Gummersbach, Kiel und dem Cup-Gewinn. Und die SG hat auch einen tollen Kern an jungen Topspielern, ist auf manchen Positionen sehr, sehr gut besetzt. Auf dem Feld, im Kampf um die Spitze ist aber etwas anders entscheidend als auf dem Papier und in der Theorie: es kommt darauf an, wie man in den Bereichen seiner Schwächen ist. Und da ist/war man mit RA, RM und eigentlich auch RR in zu vielen Bereichen nicht gut genug für Spitzenhandball.

ABER: und das geht jetzt um den SCM - in Flensburg kann man auch verlieren, wenn man gut ist. Wenn man gewinnen will, muss man ziemlich nahe an seinem Optimum spielen und das auch noch konstant über 60 Minuten. Am Optimum hatte der SCM in dieser Saison bisher kaum gespielt, meist eher schwach gegen die Topgegner. Und konstant über 60 Minuten noch kein einziges Mal. Dass jetzt beides auf einmal geklappt hat, war vorher schlicht und ergreifend ziemlich unvorhersehbar. Eine Chance hatte man auch gegen Veszprem (trotz 0:6-Meltdown zwischendrin) und gegen Kielce (trotz schwacher Leistung). Chance und tatsächlich gewinnen sind auf dem hohen Niveau wie auswärts Flensburg zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Es gab aber einen 1:5 Lauf als aus +4 ein Unentschieden wurde. Da dachte ich schon "geht das schon wieder los". Da hat Benno aber mit seiner Auszeit den Resetknopf gedrückt.

Die langen Angriffe sind ein taktisches Mittel was heute angewendet worden ist, sonst spielt der SCM oft sehr kurze Angriffe.

Guck dir das Spiel noch mal an, die Abwehrspieler worden nicht in den Kreis geschoben, sondern wollten meist nach einem kurzen Pass helfen und dann ging es nur noch durch den Kreis weil halt bei den kurzen Pässen viele Spieler und wenig Platz ist.

"Sauber dagegengehalten" ist auch sehr subjektiv, Abwehr ist Abwehr und wenn eine Abwehr nicht kämpft ist es keine Abwehr.

Deine Sicht sei dir als Flensburger Fan aber belassen.

Haha... Genau das sag ich ja... Pytlick prellt nicht an, sondern fängt ihn aus dem Pass. Kristiansson prellt jedes Mal an und hat deswegen schon 1-2 Schritte verbraucht, bevor er überhaupt anfängt.

Guck es dir mal genau an. Er macht beim prellen oft 2 Schritte während der Ball noch nicht wieder in der Hand ist, die zählen dann natürlich nicht als Schritte. Das soll sogar mal teil eines SR Lehrgangs gewesen sein.