Beiträge von Buster444

Für das Spiel gegen Zagreb sind wieder ca. 350 Sitzplätze im Oberrang Nord und Süd verfügbar + ein paar Stehplätze.

Beim Spiel SCM-Lemgo sind auch wieder Stehplätze aufgetaucht, kein Clubsale. War neulich beim Spiel SCM-Leipzig ebenso. Wo die sich plötzlich immer wieder finden lassen?

Ich denke mal aus dem Gästekontignent. Würde Stehplatz Rang passen, weil das eventuell theoretisch die Gästestehplätze hinter Block Z sind

Ich habe mir gerade die Interviews aus der MDR Mediathek reingezogen. Da hat sich Benno nach dem Spiel auch zu Mika geäußert. Es ging darum, wie sich Flipsi vor allem im letzten Jahr zurückgenommen hat und in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, keine miese Stimmung verbeitet hat usw. und da hat er auch Mika gelobt, daß er dies in dieser Saison quasi genauso macht.

Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und bei Hamburg spielt Casper Mortensen. Allerdings haben sie keinen Torwart mehr, der auf dem Niveau von Jogi Bitter hält. Die Form ist nicht besonders und was ich hier lese ist, das sie auch Ausfälle haben.

Die Recken sind echt stabil, ich bin beeindruckt. Ich denke das Uscins und Fischer die anderen mitziehen werden - es gibt genug Recken die ein Spiel ebenfalls rocken können. Tilen Strmljan wird beispielsweise immer stärker. Kulesz hat ein super Niveau erreicht auch wenn er zuletzt nicht ganz so gut getroffen hat. Büchner ist immer für einen Tempogegenstoß gut. Solange Uscins nicht verletzt ist, kann es weiter aufwärts gehen.

Ich tippe auf einen Sieg mit 3 Toren.

Die Situation in Hannover erinnert mich ein bischen an Berlin. Das Spiel ruht quasi auf den Schultern von 2 Spielern oder besser auf wenigen Schultern (in Berlin ist der TW noch ein Regal höher). Muss man dann mal schauen wie es aussieht wenn Fischer oder Uscins mal außer Form oder nicht Fit sind.

Dann gingen wir mit 7 Rückraumern in die nächste Saison?

Weber, Claar, Jonsson, Zehnder, Gisli, Lager und OIM?

:huh:

Passt doch. Jede Position doppelt besetzt inkl. 1 "Reserve" für Verletzungen.

Claar, Gisli und Zehnder können ggf. auch auf HL "aushelfen", wobei ich die Trennung Mitte und HL gar nicht mehr so streng sehe, diese Position wird ja bei vielen Spielzügen ohnehin gewechselt.

Wenn du zu den 7 noch 3 KL, 2 TH und 4 Außen nimmst bist du bei 16 und hast nicht mal einen Spieler zuviel.

Wenn man international spielt kann man auch mit 17er oder 18er Kader in die Saison gehen, also wäre noch Platz für einen Abwehrspezi und/oder einen "Allrounder" - wenn der Etat das hergibt.

Zechel spielt in seiner Zeit auch Abwehr und so wwie Benno ihn vor seinen Einsatz in HZ1 heiß gemacht, da glaub ich schon, dass Zechel und Benno ne Zukunft hat.

Ich fand auch Zechels Würfe gut, ganz anders als die von Bergendahl und auch etwas anders als die von Saugstrup. Er hat mich insgesamt bisher positiv überrascht.

Ich finde Zechel macht es, wenn er denn spielen darf, nicht schlecht. Die Chance hatte Meister damals nicht. Allerdings gibt es jetzt meist zwei KM im Innenblock. Bergendahl spielt nur noch defensiv oder täusche ich mich?

Sah gestern auf alle Fälle so aus. Saugstrup spielt 2x20 min Abwehr/Angriff; Zechel 2x10 min Angriff und Bergendahl in der Abwehr fast durch.

Alle noch geschockt vom Mittwoch Abend? Mitteldeutsches Derby, auch wenn einige das zweite Wort ablehnen, weil die örtliche Nähe fehlt. Is mich aber ejal ...

Block Z2 wird in grün-weißer Hand sein. Für einen Sonderzug, hat es nicht gereicht, bei den wenigen verfügbaren Tickets. Grün-rot dominiert, Stimmung wird wieder hitzig sein, wie immer wenn es gegen Leipzig geht.

Die räumliche Nähe ist doch da (im Gegensatz zu einem anderen von Außen propagierten Derby). Die sind weiter entfernt als Hannover (sie liegen ja nicht mal an derselben Autobahn) ;)

Ich hoffe MHS hat für die Grün-Weißen auch die Eintritts- und Parkpreise verdoppelt wie es Leipzig für uns bei Spielen in Leipzig macht!

Selbst wenn er zu uns wollte, gehört immer noch die andere Partei dazu.

Und warum die einen Zechel verpflichtet hat :S :wall: Wahrscheinlich soll er dieses Jahr lernen, weil der Oscar bald geht.

Genau wie damals Steinert. :S :wall:

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Zausel.

Genau wie die Endlosverlängerungen mit Pflipsi.

Was hast du gegen Matze, der hat eine Quote von über 80%?

Mehr Sorgen macht mir die andere Seite, der Isak hat nämlich nur 66% und da waren leider einige wichtige dabei die bei den 34% beinhaltet sind, OK Notverpflichtung, aber trotzdem.

Freundschaft!

Ich will das noch einmal Revue passieren lassen.

Mika hat in der letzten Bundesligasaison in den ersten 11 Spielen 57 Tore gemacht (natürlich alle aus dem Feld). Dann war er verletzt und als er zurück war, waren Smarason und Claar so richtig eingespielt. Ist okay, dass die den Vorzug bekommen. Aber warum Mika dann komplett raus war und bis heute ist, erklärt sich so nicht. Wir reden wohlgemerkt davon, dass er danach in 16 Spielen noch 1 (!) Tor hatte. Er stand da im wesentlichen nur noch auf dem Bogen und hat gar nicht gespielt. Und so geht das bis heute weiter. Man kann daraus weder schließen, ob er abgebaut hat oder nicht. Noch macht es Sinn, ihn komplett zu ignorieren, wenn alles andere auch nicht funktioniert.

Wir reden von dieser Saison.

2 Tore 4 Fehlwürfe, HPI unter 70. Klar hat er wenig gespielt, aber er ist außer Form. Vo uns weiß keiner, ob er eventuell verletzt oder zumindest angeschlagen ist. Nochmal, ich mag ihm auch als Spieler total, aber wenn er diese Saison gespielt hat, hatte ich nie das Gefühl, daß es gepasst hat.

Da haben sie ihm Vorsatz oder Arglistig unterstellt. Konnte ich im kurzen Bild nicht sehen.

Rot ok, aber blau finde ich zu hart.

Die haben sich die Szene angesehen, er kam ja aus der Mitte und hat auf dem Weg schon mal kräftig zugelangt. Als er dann beim Portugiesen war haben ihm noch eine gute Armlänge zum Ball gefehlt und er hat nur Richtug Gesicht geschlagen. Durch den "Anlauf" den er genommen hat und den Schlag, kann man schon Vorsatz unterstellen. Blau ist sehr hart, aber vertretbar.

Das mag ja alles so sein - erklärt aber nicht, warum man sich des Potentials in solchen Spielen wie gestern beraubt und es nicht wenigstens VERSUCHT. Wie soll man es denn sonst nennen, wenn nicht Ignoranz.

Hast du dir die Einsätze von Mika angesehen wenn er gespielt hat? Er ist leider nicht mehr der Alte. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, er hat gefühlt eine Quote von deutlich unter 50% und er selber kann das sicher mit am besten einschätzen. Außerdem kann es auch sein, daß er nicht ganz fit ist (reine Vermutung). Das können wir hier alle nicht einschätzen.

Wahrscheinlich ist es so, dass den Spielern des SCM momentan die mentale und körperliche Frische, sowie die Klasse fehlt, um nacheinander 4-5 Topspiele abzuliefern.

Nach einer absoluten Topleistung gegen Flensburg, folgt wie bereits auch vorher schon, ein ziemlich bescheidenes "Murks-Spiel".

Wenn es dann mal nicht läuft, fehlt mir die Variation, die den Gegner vor neue Aufgaben stellt.

Würfe aus dem Rückraum (Mika), auf die eine Verteidigung rauskommen muss, Kreisanspiele, die dadurch möglich werden etc.

Nantes wollte schlussendlich die Abschlüsse über die Aussenspieler...und zum diese ein wenig in Schutz zu nehmen, deren Winkel waren zum Teil äusserst bescheiden.

Ich weiß nicht, wo das Gerücht mit den Rückraumwürfen von Mika herkommt. Sicher 90% seiner Würfe sind in letzter Zeit aus weniger als 8m gekommen. Meist aus Durchbrüchen auf HL oder direkt vor dem Mittelblock.

Wenn ich den Faden zum Kader der nächsten und übernächsten Saison aufnehme, dann stelle ich zum Einen fest, dass wir grundsätzlich ganz hervorragend aufgestellt sind. Ich würde mir ordentlich frischen Wind auf beiden Außenbahnen wünschen, wenn die aktuellen Verträge der einzelnen Protagonisten ablaufen.

Dann stellt sich die Frage, was mit den "Einjährigen" passiert. Weiter ist auch für mich nicht klar, ob mit Manuel Zehnder der Nachfolger von Mika bereits verpflichtet wurde. Sollte Sully wirklich am Saisonende aufhören und dann Jonsson kommen, hätten wir den nächsten Spieler, der nicht zwingend wechseln müsste. Da ist aus meiner Sicht wenig Platz für noch einen weiteren ambitionierten Rückraumspieler, wenn der ausreichend Spielanteile erhalten soll. Sollte da aber noch ein Hochkaräter aufschlagen, der ebenfalls beides kann, wird es für unsere rein Offensiven schwierig, überhaupt noch ins Team zu rutschen.

Zu den Außenbahnen, was soll frischer Wind da bringen. Die TOP 4 passen meiner Meinung nach.

Zu Zehnder, er hat doch einen Zweijahresvertrag oder täusche ich mich?