Beiträge von Buster444

Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

Da gehören immer zwei dazu.

Zur Bemerkung von Jettenburger: "Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können."

Vielleicht haben sie auch noch keinen gefunden der zu den entsprechenden Konditionen will oder wo der Verein bereit ist jemanden zu den angebotenen Konditionen abzugeben. Weil kostenlos bekommst du in der laufenden Saison nur jemanden gegen Ablöse oder wenn der abgebende Verein froh ist jemanden von der Pay Roll zu bekommen.

Das Problem dabei ist, daß trotzdem nicht mehr Geld da ist und dann in der CL dasselbe Problem auftritt wie in der EL. Wer nicht ind F4 kommt macht durch die Reisekosten usw. Miese.

Ja, aber das ist doch weder die Schuld des deutschen Handballs noch können wir das ändern, indem wir die deutschen Teams von den europäischen Wettbewerben (indirekt) ausschließen! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für die Attraktivität dieser Wettbewerbe besser wäre, wenn mehr der besten Mannschaften dort spielen würden, auch wenn das mehr deutsche, französische, spanische und dänische Teams bedeuten würde. Wer will schon lieber "Constanta gegen Glogow" als "Ademar León gegen Hannover" sehen? Auch für den neutralen Zuschauer sind Mannschaften mit Spielern wie Uscins und Köster attraktiver.

Worin siehst du oder seht ihr genau die "Gefahr", wenn zu viele deutsche Mannschaften erfolgreich wären?

Das würde zum garen im eigenen Saft führen (noch mehr als jetzt schon). Für die "No names" ist es ein Festtag renomierte Mannschaften zu empfangen und Spieler zu sehen die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen.

Die Europäischen Wettbewerbe sollen bitte schön international bleiben.

Wir sind hier im Profisport und da sollte man, genau wie der Rookie, schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Das beweisen andere junge Gespanne auch! Diese beiden erfüllen diese Voraussetzungen nicht und zum experimentieren ist eine Profiliga die falsche Adresse! Der "aufgelegte Rookie" kann ausgetauscht werden, "aufgeregten" Schieris ist man auf Gedeih und Verderb bis zum Spielende ausgeliefert!

Warst du an deinen ersten Tagen im Job auch gleich Top? Das pfeiffen in der ersten Liga vor 6.000 Zuschauern ist doch etwas anderes als in der zweiten Liga vor 2.000. Da ist es schon richtig, das sie von der Papierform her deutliche Spiele bekommen. Mir hat ihre Linie auch nicht gefallen, aber immerhin hatten sie eine (im Gegensatz zu manchen renomierten Paaren manchmal) und sie haben auch keine der beiden Mannschaften benachteiligt, sondern beide Mannschaften gleich behandelt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das SR Team noch recht neu in der HBL. Die sind da nicht weniger aufgeregt als ein Rookie auf dem Spielfeld und wollen alles richtig machen. Das führt dann leider z. T. zu Überreaktionen (lieber 1x zu viel pfeiffen als etwas zu übersehen) und zu wildem gepfeiffe. Ich denke aber, daß sie bei der Spielauswertung dann die richtigen Hinweise bekommen.

Nur mal Rande, ich habe den von dir zitierten User geblockt, weil er ewig am stänkern war. Seitdem nervt der mich nicht mehr. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Er ist der einzige den ich schon vor Wochen geblockt habe. Leider zitieren ihnhier einige noch. Er hat sogar nochmahe genervt als zu früheren Zeiten der Kleinschreiber.

Laut Shz versichert Golla, dass noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen wäre und noch nichts unterschrieben sei. Er und seine Frau seien in Gesprächen und es würde nicht mehr lange dauern, bis eine Tendenz bekannt gegeben würde.

Das sollte man ihm glauben, und so muss man wohl einige Wochen Geduld haben.

Seit wann werden den Tendenzen bekannt gegeben?

Welchen meinst du, den vom Hans oder den 7er von Zehnder? Letzteren hatte ich nicht gesehen. Ich hatte seine anderen alle gesehen und die waren alle drin und dann wurde ich aber stutzig, als der Kommentator davon sprach, dass Manu keinen Dreher mehr machen wird und dann hat mir nach dem Spiel noch ein geschätzter User geschrieben, dass er Einen verworfen hatte, den jeder gehalten hätte.

Spricht auch für den Komentator, nach der Bewegung sollte es mehr ein Leger als ein Dreher werden.

Das was Kastening da ansprach mit dem Wackeldackel Kopfnicken, passiert bei vielen Spielern fast schon automatisch. Man könnte fast meinen es wird extra trainiert. Diese Unsitte ist leider nicht so einfach zu beenden. Wenn man mal Spiele aus der Vergangenheit betrachtet und vergleicht, wird man sehen dass damals oftmals viel härter gefoult wurde als in der Gegenwart. Durch verschärfte Regeln hat man das in den Griff bekommen. Jedoch durch die jetzige Schnelligkeit des Spiels kann man kaum noch sehen, selbst in der Zeitlupe nicht, war es ein 2 minutenwürdiges Foul oder nicht. Da sind die Schiris, auf denen zu oft rumgehackt wird, nicht zu beneiden. Gleiches gilt doch auch für das zählen der Schritte. Grad bei kleinen, schnellen, wendigen Spielern ist dass aus dem Spiel heraus gar nicht möglich. Vielleicht regt ja der Appell von Timo zum Nachdenken an. Aber kurzfristig wird sich das nur ändern, wenn man eine Regel einführen würde, die Schauspielerei mit einer Zeitstrafe bestraft. Jetzt bin ich kein Rheiner in der genauen Regelkunde, evtl. gibt es die auch schon. Dann sollten die Schiris auf breiter Front, diese Regel auch tatsächlich konsequent umsetzen.

Ein bischen Lustig fand ich schon, das Kastening das gesagt hat. Er war für mich auch einer der Außen der vorige Saison gern mal "eingefädelt" hat um 7m und 2 min rauszuholen. Zum Glück wird das dieses Jahr etwas anderes und gefühlt besser gepfiffen.

Den Gedanken hatte ich auch.

Damit mein Höschen sauber blieb, bin ich bei Zeiten zum Lokus gegangen. Dabei habe ich dann den 7m verpasst, den wohl jeder gehalten hätte. Sehr schade, vielleicht hätte Manu damit noch den vom ewigen Hans toppen können. Ich will mir das Spiel aber nicht nochmal geben. Den 7er vielleicht, aber dazu bräuchte ich ne Timeline, damit ich dahin spulen kann.

So ein Wurf ist doch fast jedem schon mal passiert. Du wirfst, willst dem Ball hinterhergucken und siehst ihn nicht, weil er ganz woanders hin geflogen ist als gedacht. War Sch..., aber besonders Hr. Petrzika, mein "Lieblingskommentator" hat sich noch 5x daran einen runter....

Manchmal habe ich bei den Floskeln mit denen er so um sich wirft das Gefühl, da sitzt eine schlechte KI. Spätestens nach dem zweiten gehaltenen Ball kommt, daß der TW jetzt im Kopf von irgendeinem Angreifer ist usw..

Ich war von der Leistung gestern auch enttäuscht, habe aber um ehrlich zu sein auch keinen Sieg erwartet.

Ich sehe es aber nicht so, daß hier gleich alle "geteert und gefedert" werden.

Barca hat zu Anfang von einer Top Leistung von Emil profitiert und danach waren die Messen quasi gesungen und obwohl in HZ2 auch bei uns locker durchgewechselt worden ist ging es da fast noch.

Die Abwehr von Barca war auch Top eigestellt und das bekommen nur wenige Mannschaften hin.

Voriges Jahr war die Niederlage in Barcelona deutlicher und jetzt das Ziel nicht mehr Platz 1 oder 2 in der Gruppe (damit hatte ich voriges Jahr auch nicht mehr gerechnet) sondern Platz 3-6 und das sollte erreichbar sein.

Ob also mit einem oder sechs verloren ist fast Sch... egal. Man darf es nur nicht im Kopf behalten und dafür kann am Sonntag in Stuttgart etwas gemacht werden.

Im Fußball gefällt mir die Verteilung viel besser.. macht die CL doch attraktiver, wenn die besten Mannschaften dort spielen.

Grauselig ist das beim Fußball. Reines aufgelähe um mehr Spiele zu haben. Was hat das mit CHAMPIONS league zu tun wenn da 3. oder 4. einer Meisterschaft mitspielen. In der Fußball Bundesliga ist es ja mittlerweile fast so, daß wer nicht absteigt in irgendeinem europäischen Wettbewerb mitspielt.

hab mal ne Frage,

warum geht es eigentlich immer um "die Große Lösung" ?

könnt Ihr nicht an einer Kopfseite erstmal eine Stehtribüne machen (Grüße nach Flensburg), sodass das 1000 Leute für 20€ Stehen statt 500 für 30€ sitzen?

oder die 4 Ecken, die scheinen keine statische Funktion zu haben, da geht doch auch was im kleinen und vor allem im laufenden Betrieb...

Die Stehplatztribühne ist wohl aus Brandschutzgründen keine Lösung. Da ist wohl die Kapazität ohnehin begrenzt. Wahrscheinlich haben sich da die Vorschriften in den letzten 25 Jahren deutlich geändert.

In der VS Haldensleben ist heute ein Artikel zum Thema neue Halle. Ein Neubau am Silberberg ist wohl vom Tisch, u. a. weil die Anbindung an die Öffis sehr teuer wäre. Da aber die Renovierungskosten für die GETEC (Dach usw.) sehr hoch sind, ist ein Neubau im Ostelbischen (Sportkomplex, Messegelände) durchaus möglich. Gründe für den Neubau wären nicht nur die Handballer, sondern auch weil die Halle für andere Hochkarätige Veranstaltungen (Konzerte, ...) mittlerweile zu klein wäre.

Bitte zitiert doch den Kollegen mit den 3 Buchstaben nicht. Er ist der erste, trotz dem "kleinschreiber2" u. a. den ich geblockt habe, weil er nur provozieren will. Durch das zitieren tauchen aber seine Beiträge trotzdem auf.