Beiträge von Buster444

Bei den Füxxen täuscht die Tordifferenz über die Spielanteile etwas. Die waren bis kurz vor Schluss immer dran und erst als es dann schnell von -1 auf -3 ging und Reichmann einen 7er verballerte hatte ich das Gefühl, dass es nix mehr wird. In der Phase, muss so 55.-56. Min rum gewesen sein, konnte Berlin auch 3 oder 4 Angriffe kein Tor machen, aber bei Bukarest war da auch nicht jeder Angriff drin, selbst da wäre noch was gegangen und auf -7 ging es ja tatsächlich erst die letzten 2 min.

Völlig krass auch Gidsels Einbruch in Hz 2. 1. Hz 7/7 und 2. Hz 0/4.

Er ist vielleicht doch nur ein Mensch.

Es waren dann insgesamt ein paar Dinger zu viel an Ballverlusten und vergebenen Chancen. Aber da waren Wiede, Marsenic, Andersson und Reichmann auch dran beteiligt. Reichmann auch mit verpasster Doppelchance beim 7er mit Abpraller.

Das ist ja genau die "Crunch-Time" in der Spiele zwischen relativ gleichwertigen Mannschaften entschieden werden. Wer schafft es noch die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und den zusätzlichen Schritt zu machen auch wenn es weh tut. Welche Mannschaft hat eventuell die Personaldecke und kann noch einen Spieler bringen der dann den unterschied macht oder musst du mit dem Personal auskommen, daß vielleicht schon 50 min in die vollen gehen musste.

Das ist genau das Problem in Berlin - es fehlt die Entlastung, daß vielleicht ein Spieler mal nur 10 min spielt und dann am Schluß nochmal kommt und da Berlin in fast jedem Spiel mit ein paar wenigen Spielern durchspielt rächt sich das irgendwann (auch bei einem Duracell Häschen wie Gidsel - auch Duracell Batterien müssen irgendwann gewechselt werden).

Und Pablo mit Tor vom 7m Strich. Schade, dass der Wurf von Außen nicht geklappt hat, aber der Winkel war ziemlich klein...

Mal schauen was mit Omar und Gisli ist. Ich gehe davon aus, dass die gestern noch ins KH gefahren sind. Benno ob der Attacken gegen seine Spieler ziemlich angefressen, wobei Oma Inge einfach Pech hatte, läuft beim Drehen in den Abwehrspieler, der von de Bank kommt rein.

Wobei man als Abwehrspielerso einen Zusammenstoß beim Kreuzen auch "billigend in Kauf nehmen kann".

Das ist die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends bzw. Spieltages. Wenn es nachher nicht ne faustdicke Überraschung in Frankreich gibt, wird das so bleiben und dann liegt es wieder an uns selbst, vielleicht doch noch direkt in VF zu kommen.

Erstmal hoffe auch ich, dass unsere Island-Fraktion zum nächsten Spiel wieder fit ist. Ein kurzer Blick auf die Statistik: Wir reden aktuell vom besten Torschützen und besten Passgeber des Teams.

Das Wort "Nibelungentreue" im Zusammenhang mit Gisli habe in der jüngeren Vergangenheit nicht nur ich benutzt, ist aber dem Spieler nicht vorzuwerfen, sondern dem Trainer. So, wie im Abwehrverband darauf geachtet wird, dass niemand der 6 aus der Reihe tanzt, so sollte auch im Angriff nie vergessen werden, dass auch dort im Normalfall 6 Leute zur Verfügung stehen. Wir waren saisonübergreifend in den letzten Jahren immer dann unschlagbar, wenn der Ball sehr schnell und fehlerfrei über alle Positionen lief.

Das war ja gestern auch mal wieder zu sehen. Mit unseren Außen sind die Kroaten gefühlt so gar nicht klar gekommen.

Was mir auch gefallen hat war wieder so ein Steilpaß von Weber auf Saugstrup. Das ist fast nicht zu verteidigen.

Also Golla verlässt Flensburg.

Es kommen dann Witzke, Uscins, Gidsel und Fischer

So müsste das sein, wenn ich alles in diesem Thread richtig verstanden habe. Das hört sich für mich sehr realistisch an und keineswegs völlig bescheuert.

Hört sich für mich eher so an, als ob Flensburg auf Öl gestoßen ist.

Schlauchen tun die internationalen Spiele während der Saison , da ist mal ein Lehrgang oder das Turnier im Januar nichts dagegen.

Lass z.b. den Sauger mal komplett in CL außen vor, der wäre topfit !

Es geht vor allem um die Nationalspieler, die zusätzlich noch EL und CL spielen ...

Und vor allem um die Spieler , die das seit Jahren und jedes Jahr machen....

Ein Spieler hat mir erzählt, daß nicht die Anzahl der Spiele das Problem ist (dafür wird weniger trainiert ;) ), sondern daß es keine Regeneratiospausen gibt, sondern quasi 12 Monate durchgeknüppelt wird. 2 Spiele in der Woche sind kein Problem, aber keine Pause im Januar (und im Olympiajahr auch noch im Sommer) das geht an die Substanz.

In der HBL sind das doch mittlerweile mehr als 50% aller Spieler (gefühlt jedenfalls). Auch in den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte spielen doch viele Nationalspieler vieler Nationen.

Wenn man versucht den Sport mehr zu globalisieren, dann sollte man viel mehr den Handballsport in UK fördern und dort Spiele austragen (ähnlich wie die NFL London Games).

Hat man UK erobert, dann werden auch anderen "Märkte" offen für den Sport.

Das Problem dabei ist doch, daß dort die Infrastruktur gar nicht vorhanden ist. Man kann keinem Land so eine Veranstaltung überstülpen.

Gerade im UK (und auch in anderen Handball-Entwicklungsländern) gibt es die erforderlichen Hallen gar nicht, es gibt keinen der so ein Großereignis organisieren könnte bzw. wollte und dort gibt es quasi null interesse weil keiner Handball spielt.

Mit der NFL kannst du das auch nicht vergleichen. Die pumpen in ein Spiel soviel Geld rein, damit könntest du fast die ganze HBL ein Jahr finanzieren. Die Infrastruktur ist ja durch Fußballstadien auch vorhanden.

Meiner Meinung nach sollte man die EM einfach weglassen, alle 2 Jahre eine WM spielen und dabei jede 2. in einem nichteuropäischen Land austragen welches auch interesse daran hat. Finanziell könnte man das durch die Einnahmen aus der europäischen WM und Sposoren decken.

Die Veranstaltung könnte man in ungerade Jahre legen, dann wäre nur alle 4 Jahre ein Jahr ohne Großveranstaltung und die Spieler hätten in jedem Jahr eine Regeneratiosphase.

An der Zahl der Einwohner kannste aber nicht festmachen, dass die auch mehr als der 10fache übrig haben. Die Metropolregion Kalkutta ist ein Riese gegen die Dörferunion an der Spree. Aber ob sie dort in Westbengalen alle was für ne Spende übrig haben...

Nicht allein festmachen, da stimme ich dir zu. Das ist aber eine Zahl die man ohne großes Statistikenwälzen heranziehen kann.
    Und ausschlaggebend sind, glaube ich, auch nicht die großen, sodern die Vielzahl an kleinen und mittleren Sposoren. Darum gab es bisher auch keine großen Probleme wenn einer der großen ausgefallen ist.

Logisch, so ein großer wie GETEC ist immer gut um die Basis zu haben.

Bei den Notverpflichtungen, an die ich mich erinnere, war es häufig so bzw. wurde so vom Verein kommuniziert. Man kannte sie einfach (z.B. kannte Jicha Gurbindo aus der gemeinsamen Zeit bei Barca, bzw. man kannte sie einfach aus der Liga und hat sie teilweise reaktiviert (Mamelund, Lackovic, Jansen), oder sie haben bereits beim THW gespielt (Anic).

Diese Kontakte (Netzwerk) sollte jeder sportliche Leiter direkt oder über seine Scouts haben haben. Wer nur über die Spielerermittler geht sieht auf lange Sicht alt aus.

Die Antwort habe ich parat. Es gibt in Berlin unfassbar viele Startups usw. Aber große Player wie Vw, Intel :hi:, Bmw, etc? Eher weniger. Die Db als Staats Konzern darf wahrscheinlich nicht so richtig, BMW hat nur seine Motorrad Sparte dort, die aufm absteigenden Ast ist... Und die kleineren wie BR, Bsr, etc. teilen sich dann wirklich auf die 8 bis 10 bedeutenden und 90 weniger bedeutenden Erstligisten in Berlin auf

In MD sinds auch nicht die großen Player. INTEL ist in der zweiten Reihe. Beim SCM macht es in erstel Linie die Masse der kleinen und mittleren Sponsoren. Ich meine mich zu erinnern, daß da neulich irgendwo die Rede vo über 600 Sponsoren war.

Bei dem Vergleich, daß es so viele Erstligisten usw. gibt, sollte man auch das Einzugsgebiet nicht vergessen. MD hat glaube ich um die 230.000 Einwohner, Berlin mehr als das 10fache.