Beiträge von Buster444

Na ja, was soll er denn sagen? Würdest du öffentlich deine Frau kritisieren? Ich würde mir eher auf die Zunge beißen :hi:

Nein, er soll sich entscheiden, entweder für einen Verein arbeiten oder für die Medien. Sonst nutzt er das immer wieder um gegen andere zu schießen und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. (Er hat ja z. B. auch die Schrittediskussion um Gisli aufgemacht wobei die SR in einem Lehrgang im Gegensatz dazu den Hinweis bekommen haben daß es meist keine Schritte sind - bei Gidsel habe ich ihn das noch nie sagen gehört)

Genauso geht es meiner Meinung nach nicht, daß Bob Hannig für die Füchse und Potsdam aktiv ist. Stell dir mal vor das würde ein Funktionär im Fußball machen.

Solange so etwas läuft braucht keiner von "Professionalisierung" einer Sportart sprechen.

PS: Das beide für u. a. für Berlin aktiv sind spielt bei der Beurteilung der Situation für mich keine Rolle.

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich find Kretzsches Doppelfunktion auch nicht gut. Hab ich nie gut gefunden.

(Bei Schwalb z.B. auch nicht.)

Aber als DYN-Kunde erwarte ich, dass er Klartext redet. Denn wenn er‘s nicht macht macht‘s da keiner.

Und wenn Benno sich nicht öffentlich äußert, bleibt als Diskussionsgrundlage halt nur das, was Kehrmann gesagt hat.

Was Kehrmann gesagt hat steht glaube ich auch nur in dem einem Artikel (habe es jedenfalls sonst nirgendwo gelesen außer es bezieht sich auf die BILD).

Kann ja durchaus sein, daß es stimmt, aber ein vernünftiger Journalist hätte dann eventuell auf der PK nachgefragt und nicht nur die Schlagzeile gemacht.

Nein.

Doch, hier der Artikel von Sport 1 vom 16.04.22

Jim Gottfridsson will Flensburg verlassen - nächster Handball-Star vor Abschied aus HBL
    Zahlreiche Top-Spieler verlassen die Handball-Bundesliga in Richtung Skandinavien. Nun hat der nächste Spieler angekündigt, Deutschland verlassen zu wollen.…
    www.sport1.de

oder hier

Wirbel um Gottfridsson
    Der schwedische Spielmacher der SG Flensburg-Handewitt, Jim Gottfridsson, kokettiert mit einem möglichen Abgang bei den Flensburgern trotz bis 2025 laufenden…
    www.fla.de

Für so ein Format ungewöhnlich offenes Interview von JG. Man kann glaube ich gut nachvollziehen warum er geht, maximal alle die ihm da den Ruf des Geldes unterstellen wollen, werden es vermutlich nicht glauben. Man merkt natürlich das seine Philosophie von Handball und die von Krickau nicht zusammenpassen, hätten sie vermutlich aber auch nicht als JG noch 25 war. Generell finde ich seine Gedanken dazu interessant und ich bin gespannt ob es auch wieder eine Rückwärtsbewegung zu seinem Stil geben wird. Tikitaka spielt im Fußball ja auch kaum noch jemand.

Bestätigt aber auch das was ich in meinem längeren Post schon skizziert habe: Wir haben ein Problem auf der Mitte. Die Situation von JG mag so sein wie sie ist, aber ist kein Ersatz im Kader, weder einer der so gut ist wie JG im Zenit noch den Tempo-Gott der JG nie war. Außer der in den letzten 2-3 Spielen zeitweise zu sehenden Variante mit Lasse und Simon, gibt es da auch kaum eine kurzfristige Lösung glaube ich und diese Variante funktioniert eventuell auch nur, weil sie ungewohnt ist.

Mich hat es auf jeden Fall traurig gemacht. Habe bei ihm das Gefühl das hier eine irgendwie unnötige öffentliche Diskussion stattfindet, die man schon früher über Knudsen, Mogensen, Eggi in ihrem letztem Jahr hätte führen können, aber es aus Respekt nicht gemacht hat.

Wollte JG nicht schon gehen, als von Krickau noch gar keine Rede war?

Woher die Verspätung gekommen ist wissen wir auch nicht. Ich habe mich beim anhören der PK (ohne den BILD Artikel zu kennen) aber gewundert, daß F. Kehrmann dem SCM nicht zum Sieg gratuliert hat. Gehört sich eigentlich auch.

Nicht für die Fans, für ihn selbst (er wirkt m.E. unkonzentriert) und für den Verein, damit dieser Planungssicherheit bekommt

und die Nachfolge planen kann.

Ich gebe dir Recht, das die Zeitspanne noch sehr lang ist, aber der Markt ist zur Zeit leider so.

Wer sagt die denn, daß die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist und für ihn und für den Verein schon längst Klarheit herscht? Wechsel werden ja z. B. oft erst verkündet, wenn auch der Nachfolger feststeht (damit da nicht potetiell jemand reingrätscht).

...

Unter Benno hätte er bisher wahrscheinlich keine Minute mehr gespielt. Er hat ein paar schöne Aktionen gehabt udn auch mal gute Spiele, aber die meisten Auftritte haben mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Benno wäre er bei einigen Spielen schon viel früher wieder auf der Bank gewesen.

...

Ich glaube er hätte unter Benno recht viel gespielt. Zehnder spielt auch sehr viel obwohl es bei weitem noch nicht rund läuft. Er hat ja in den Spielen bisher quasi seine Saisonvorbereitung gehabt und man merkt langsam, daß er in die Abläufe reinkommt.

Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Mir hat ein Spielerberater sinngemäß gesagt, daß er eigentlich keinen Verein kennt, der sich nicht mit den Costas beschäftigt hätte.

Stimmt, ich versuche aber immer, erstmal die Dinge zu sehen, die man selbst in der Hand hat. Da gehören die Pfiffe der Schiedsrichter nur bedingt dazu. War auch ein zurück gepfiffener Angriff, als ein Lemgoer mit dem Kopf gegen eine Schulter stieß und kurz liegen blieb. Nicht falsch verstehen, das fand ich richtig im Gegensatz zur ersten Halbzeit, als Albin (?) mit einem Abwehrspieler mit den Köpfen zusammengestoßen war und beide Spieler direkt vor dem Schiedsrichter lagen und sich die Köpfe hielten, Lemgo aber noch den Konter erfolgreich abschließen durfte. Das war ganz schwach von den Schiedsrichtern.

Bei den SR hat mich vor allem gestört, daß sie in den letzten ca. 10 min eine ganz andere Linie gepfiffen haben als davor. Da gab es z. B. beim 7m Pfiff oder anderen Pfiffen sofort das Time out (ich bin eigentlich dafür, dann aber bitte im ganzen Spiel) während z. B. in HZ 1 Zehnder (Lemgo) mit dem Ball vor dem 7m erst noch einen Spaziergang zur Mittellinie machen durfte oder in der letzten Minute wurde nach 3 oder 4 Pässen Zeitspiel angezeigt. Es gibt keine Regel wo drin steht, daß in den letzten Minuten schneller auf passives Spiel entschieden werden soll.

Ist das Jichas Ernst ?

Wir reden doch hier vom THW Kiel und dem deutschen ŔEKORDmeister, oder ?

In den vergangenen Tagen haben wir es genossen, dass viele von uns als Weltklasse-Mannschaft gesprochen haben. Jetzt wird sicherlich wieder davon gesprochen, wie schlecht wir sind. Ich würde das eher in der Mitte halten. Wir wussten von Anfang an, wo wir stehen, wie wir sind. Magdeburg und Berlin haben sich ihren Status und ihre Klasse über Jahre – auch in der European League – aufgebaut. Wir wollen arbeiten, aber diesen Entwicklungsprozess kann man nicht überspringen. Einige meiner Spieler haben heute zum ersten Mal in Berlin gespielt, einige haben Lehrgeld bezahlt.

Da hat Jicha wohl vergessen auf welchem Stand die Mannschaft war als er sie übernommen hat.

Wenn du wüsstest. Habe gehört dass Fischer als auch Uszins nach MD ab 2026 kommen sollen. Sie möchten zusammenbleiben, weshalb der SCM hier das beste Paket darstellt. Nur ein Gerücht, dass ich von einem mir bekannten Funktionär aufgenommen habe

Dringen die Gerüchte jetzt schon bis Potugal vor?

Uszins habe ich auch schon gehört (aber auch nur ein Gerücht). Er hat ja die Magdeburger Vergangenheit und ist ohne böses Blut nach Hannover gegangen.

Laut KN fühlt sich Peke fit und will weiter spielen. Da kommt es wohl nur darauf an, dass sie sich einigen. Warum eigentlich nicht?

Patrick könnte ich mir gut als standby vorstellen. Es sei denn, Overby würde früher wechseln.

Verständlich, aber eigentlich nicht gut möglich. Wenn musst du im Notfall schnell einspringen können, aber dein "Abtrainieren" ist ja in eine ganz andere Richtung ausgelegt. Wenn du dann trotzdem einsteigst, ist die Verletzungsgefahr sehr hoch.