Welche Biber und was ist am 16.10.?
Ich Tippe mal. Dessau und Pokal.
Welche Biber und was ist am 16.10.?
Ich Tippe mal. Dessau und Pokal.
Kurz vor der HZ führt Veszprem nur mit 2 und das Spiel ist in Ägypten. ![]()
Hier werden mir böswillig Dinge in den Mund gelegt, die ich weder so geschrieben noch gemeint habe.
Wenn man denn möchte, kann man das auch richtig verstehen.
Ich habe dich zittiert und dir nicht etwas in den Mund gelegt. Wenn du es nicht so gemeint hast oder dich missverständlich ausgedrückt hast, ist doch alles gut.
Wüsste nicht, wo das arrogant war.
Aber aus der Handballhochburg der Demut lasse ich mich gerne belehren.
"Da ja einige hier gleich steil gehen, formuliere ich es anders - welchen sportlichen Wert hat dieses Turnier ?
Insbesondere für Teams, die nur heftige Klatschen und dafür offensichtlich nicht mal Kohle bekommen ?
Die Frage stelle ich mir im Übrigen auch bei Turnieren anderer Sportarten.
Ausser, dass sich damit irgendwer die Taschen voll macht, kann ich es halt nicht erkennen."
Das ist für ,mich in hohem Maße arrogant. Gerade für die Mannschaften die dort hinfahren "ohne Kohle zu bekommen", hat diese Veranstaltung sportlichen Wert. Deine Ausdrucksweise suggeriert, daß dein Standpunkt das Maß aller Dinge ist.
Hier die Definition von Arroganz. "Arroganz beschreibt eine anmaßende und überhebliche Haltung, bei der eine Person den eigenen Wert und ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzt und sich anderen gegenüber als überlegen fühlt."
Auf den Bildern war doch keine rote Karte zu erkennen oder?
Doch, es war ganz deutlich zu sehen wie der SR in seine Gesäßtasche gegriffen hat und die Rote Karte gezogen und gezeigt hat.
Da ja einige hier gleich steil gehen, formuliere ich es anders - welchen sportlichen Wert hat dieses Turnier ?
Insbesondere für Teams, die nur heftige Klatschen und dafür offensichtlich nicht mal Kohle bekommen ?
Die Frage stelle ich mir im Übrigen auch bei Turnieren anderer Sportarten.
Ausser, dass sich damit irgendwer die Taschen voll macht, kann ich es halt nicht erkennen.
Einige Spieler z. B. der Calfornia Eagles haben extra wieder mit dem aktiven Handballspielen angefangen weil sich ihnen die Chance geboten hat gegen die vermeintlich besten Mannschaften der Welt anzutreten. Das hat für jeden Amateursportler einen riesigen Wert, genauso wie einmal so ein Turnier unter professionellen Bedingugen zu bestreiten. Gegen die arabische Manschaft die heute gegen uns antritt haben die Eagles auch nur mit -5 verloren. Waren also nicht chancenlos und da gilt auch, daß sie ihren Enkeln mal erzählen können, daß sie bei der Clubweltmeisterschaft im Handball mitgespielt haben.
Schalt bitte mal deine Arroganz ab!
Der „Niedergang“ begann, als vorigen Winter die wahrscheinlich 3 besten Spieler abgegeben worden sind bzw. abgegeben werden mussten, nicht mit dem neuen Trainer.
Wow, Thema des Tages in Ägypten ist also, ob ein +30-Tore-Sieg gegen eine Amateurmannschaft "hoch genug" war. Gerne zur Wiedervorlage nehmen, wenn bei der nächsten Spielerverletzung die enorme Belastung angeprangert wird.
Falls du es nicht mitbekommen hast geht es darum, wer das wahrscheinlich leichtere HF gegen den besten Gruppenzweiten bekommt.
Wenn man von Kiel anreist ist es glaube ich fast egal, ob 15:00 Uhr oder 19:00 Uhr. Mit einem geregelten Arbeitstag wird es vorher nichts.
Ich bin erstmal froh, daß der Nachholtermin noch in der Hinrunde gelandet ist.
Das Nachholspiel gegen Kiel soll wohl am 23.12. um 15:00 Uhr starten. Wer will kann also danach in Ruhe um 18:00 Uhr zum Weihnachtssingen ins Stadion tappern.
Der "Pharao" soll ja wohl fließend deutsch sprechen, also kein Problem. Bodmar Reichert hatte ja die offizielle Aufgabe den "Man of the match" zu Ehren. Ich mag zwar Albin, aber für mich wäre er nicht erste Wahl gewesen.
Was hatte eigentlich Saugstrup "verbrochen" daß er heute fast durchspielen musste und das noch auf ungewohnter Position. Konditionstest nach seiner Verletzungspause?
315 Beiträge zum Spiel.
Wieviel davon nur über Schiedsrichterentscheidungen.
Viel zu kurz kommt die überragende Leistung der Erlanger, speziell ihres Nachwuchses auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite , dass auch der SCM nach etwas mehr als 40 Stunden nach einem CL Spiel, davon vielen auf Flughäfen und im Flugzeug, eben nicht in der Lage ist eben mal die super kämpfende und spielende Erlanger wegzuputzen.
Stattdessen immer wieder ein Rheiner, der mal wieder den Schiedsrichtern schlechte Leistungen und Parteilichkeit unterstellt. Verbunden mit seinem enormen SCM Hass. Ich betone, dass ich damit nur eine Person meine. Das erlebe ich bei keinem Kieler, Berliner, Flensburger, Erlanger u.a. Fans.
Hass finde ich übertrieben.
Die Chancen stehen ja gut. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, ob Kretzsches Prognosen jemals eingetroffen sind. Ich wart nur noch drauf, dass er dem THW ne verlustpunktfreie Hinrunde voraussagt
Dann ist am nächsten Spieltag ein Punktverlust für den THW wahrscheinlich. ![]()
Die Anzahl der Fetischisten, die so einen Thread hochhalten sehe ich recht hoch im MD Lager. solange es Spaß macht.....Ich hab hier auch noch mal reingeschaut, warum sich das hier noch so lange dreht und meinen Kommentar abgegeben, in der Vermutung, dass so ein Dreizeiler auch noch Mal die Suppe hier für ne Woche warm hält. Kleiner test.
Wenn du das Prozentual zu allen "Teilnehmern" einer Mannschaft siehst, ist das vielleicht nicht mehr ganz so viel, außer natürlich du betrachtest das absolut. ![]()
Natürlich und der Lobbyist bin ich. Die Wagenladung Störtebeker vor dem Halbfinale in Köln hat mich ein Vermögen gekostet.
In Erlangen war´s etwas weniger, aber deswegen hat´s nur noch zu 1 Punkt gereicht.
Geizkragen ![]()
Portner wäre dann allerdings auch schon 34.
In Kiel wäre er damit der mit Abstand jüngste TW. ![]()
Fragt doch mal in Berlin nach, die haben Erfahrung wie man mit Leuten umgeht wo die Verträge auslaufen. ![]()
Der Trainer von HØJ ist Stian Tønnesen, der seit 2025 einen 3Jahresvertrag dort hat!
Da "ballen" sich ja dann noch mehr Ex SCM Spieler (hatte ich gar nicht auf dem Schirm).
Der Punkt ist: Änderungen im Verein führen oft zu veränderten Sichtweisen. Dinge, die vorher unattraktiv oder attraktiv waren, sind es vielleicht plötzlich nicht mehr. Das würde ich nie unterschätzen.
Man sollte aber nicht Vertragslaufzeiten unterschätzen. Bei meist nur 3 Jahren (im Handball) ist bis 2030 schon eine Marke (Pytlick betreffend).
Zwischen den Überschriften der Spobi-Artikel von Ulrike Krieger "Sensation in Erlangen: 17-jährige Bubis führen Magdeburg vor" vom 20.09.25 und "Es passiert nicht zum ersten Mal: Regel-Bruch vor Magdeburg-Ausrutscher" vom 22.09.25, Autoren Jens Nagler & Kurt Hofmann, liegen schon Welten. Die Schadenfreude von Frau Krieger überrascht nicht, nebenbei auch bei der BZ tätig und immer mit viel Sympathie für die Reinickendorfer Füchse. Kurt Hofmann berichtet öfters über den SCM, wie auch Lisa Siegel. Auch mal kritisch, aber nicht mit Schadenfreude.
Die Dichte der Spielansetzungen bei den Topteams, wird schon seit Jahren diskutiert. Wobei die Betroffenen, nicht die Spiele selbst als Hauptbelastung sehen, sondern den Reisestress und die fehlende Regeneration dazwischen. Die HBL speziell, wurde für ihre Ansetzungen schon häufig kritisiert, auch von mir. Kritik ist schnell geäußert, aber mit Andreas Wäschenbach, möchte ich nicht tauschen. Bei den vielen verschiedenen Interessen bei einer Spielansetzung, immer alle zufrieden zu stellen, ist eben auch nicht immer möglich.
Stimme ich dir voll zu.
Was mich bei den Reiseterminen aber gewundert hat, war das der Flug nach Nürnberg erst um 17:00 Uhr dort war. Die "Air Berlin" Zeiten als fast im 2h Takt die größeren deutschen Flughäfen angeflogen worden sind auch vorbei.