Beiträge von Buster444

Mir hat die Schiedsrichterleistung gestern auch sehr gut gefallen. Herrlich unauffällig.

Die 2 min gg Mandic fand ich hart, da ich seinen Laufweg deutlich nach rechts sehe... aber ob jetzt Mandic oder Hernandez in der Situation der ausgebuffte Fuchs ist, wer von uns weiß das schon

Ich fand die beiden gestern auch gut.

Zu der Situation mit Mandic, man darf halt diesen Korridor nicht "betreten". Auch wenn man rausläuft ist man in diesem Moment drin. Das ist wie mit dem "ein bischen schwanger".

Der Satz "Mit der DBpersonenverkehr geht es sicher und nachhaltig nach Heidelberg,..." ist für mich zumindest nicht nur Werbepartnerschaft, sondern suggeriert, daß die Bahn für den Transport der Mannschaft zum Spiel und zurück genutzt worden ist. Wenn man es wirklich wollte, hätte man wie bei jedem Europacup Auswärtsspiel, sicher den Teambus des Gastgebers nutzen können (gegen kleines Entgeld). Also für mich Greenwashing in Reinkultur.

Ach Leute streitet euch doch nicht um des Kaisers Bart. Etat, Budget oder wie auch immer. Paris hat doch gezeigt, das Geld keine Tore wirft. Oder wie lange probieren die sich schon an der CL? Im Übrigen, scheint der von dir zitierte User beratungsresistent. Mir hat er schon unterstellt, dass ich B. Höcke sei.

Ach, bist du nicht? ;)

Glückwunsch nach Melsungen, natürlich völlig verdient gewonnen.

Woran lag es? Wenn man die Zahlen betrachtet, war unsere Abwehr nicht überragend, aber 31 Gegentore ist auch nicht so ein Ausreißer nach oben (oder unten - je nachdem wie man es betrachtet).

Wenn man sich die Anzahl unserer Torwürfe betrachtet war die auch noch gut und es waren viele gut herausgespielte Würfe dabei, aber wenn man sieht, daß Simic um die 20 davon hält sieht man woran es gestern gelegen hat. Da ist eine herausragende TH Leistung auf relativ unkonzentierte/teilweise auch qualitativ schlechte Abschlüsse getroffen und das hat sich dann hochgeschaukelt.

Deswegen jetzt alles in Frage zu stellen ("der SCM ist ausgelesen", ...) ist quatsch.

Ich habe absichtlich erst heute früh geschrieben, weil es sich gestern Abend auch noch anders angehört hätte.

Der sogenannte Anwurf Korridor hab ich in Erinnerung. Absoluter Schwachsinn. Mittelkreis ist ok.

Und dem Tw unterstelle ich hier Absicht . Meine Meinung .

Der Korridor ist absolut sinnvoll. Sonnst brauchst du als Abwehrspieler nur schön in der Mitte bis kurz vor den Kreis laufen und eine Schnelle Mitte ist fast unmöglich. Das war früher mal so, da wurde dann für ein paar Jahre eingeführt, daß die Mitte irgendwo von der Mittellinie (ein Fuß musste draufstehen) ausgeführt werden durfte (notfalls auch quasi an der Außenline). Und damals war die schnelle Mitte noch nicht so schnell wie heute.

Alfred macht doch nicht mit 35 Spielern seine Vorbereitung. Was soll das für einen Sinn ergeben? Da ist es doch sinnvoller, den 35er-Kader mit Altgedienten aufzufüllen, als mit Nachwuchsleuten, die unter normalen Umständen ohnehin nicht für die WM nominiert werden.

Sehe ich halt anders. Für die Jungen ist es auch ein Signal "ich sehe was du machst - weiter so". Für die "Alten" ist es doch eher "albern".

Was nützt die Berufung von jungen Spielern als Push, denen es meist an Erfahrung in Turnieren fehlt und die realistisch gesehen eh kaum Einsatzchancen haben. Dann lieber ein paar Haudegen, von denen man im Notfall weiß, was man bekommt. Bisher ist Alfred damit bestens gefahren, und eine Ignoranz junger Spieler kann man ihm inzwischen nicht mehr vorhalten.

Meinst du Heinevetter oder Grötzki wären wirklich noch Optionen?

Das sollte man junge Spieler in der Vorbereitung mal reinschnuppern lassen und Erfahrug sammeln, sonst kann es passieren, wenn es dumm läuft, das solche Rookies auf einmal mit zu einem Turnier müssen und nicht wissen was los ist.

Mich nervt es, dass Schritte offensichtlich nicht im Fokus stehen, aber das ist kein Problem des Pokalspiels. MD und andere Teams wären doof, wenn sie diese systemische Regelblindheit nicht (aus)nutzen würden. Du hast immer einen Vorteil gegenüber dem Verteidiger, wenn du mehr als 3 Schritte machen darfst, weil du danach fast immer nur noch unfair verteidigen kannst. Wenn es dann nach 5 Schritten Halskontakt und 2 min gibt, schwillt mir allerdings der Hals immer an. Ähnliche gilt für Kopfrunter in die Abwehr gehen. Ich will das nicht sehen, aber es wird systemisch zu Ungunsten der Verteidigung gepfiffen. Blöd, wer das nicht nutzt. Wer es nutzt wird dagegen Welthandballer (obwohl es so gut ist, dass es das gar nicht brauchen würde). Zur Einordnung der beiden ersten Sätze. Ich würde gerne wieder Handball sehen.

Wenn die Schritte, wie deiner Meinung nach, im Fokus stehen, würde es für Gidsel und Andersson manchmal auch ganz schön schlecht aussehen. Und nur weil die Reporter Schritte schreien müssen es noch lange keine sein (wie die Zuschauer, aber nicht unbedingt die Reporter) in den Zeitlupen auch sehen können.

Und das nach 5 Schritten Halskontakt bei OIM war genau so eine Reporterblindheit - der Halskontakt war beim 3 Schritt da und hat dann beim 5. noch angedauert.

Da du dich am SCM abarbeitest (mit dem Kopf in die Mauer), achte mal auf Gidsels Sprüngwürfe, da bleibt oft ein Knie angezogen obwohl es in die Abwehr geht - eigentlich Stürmerfoul, wird nur noch ganz selten gepfiffen.

Stutzke ist ebenfalls ein Kandidat mit Lorbeeren vergangener Tage. Klar, Rückraum mit Mittelblockpotenzial, aber da ist in meinen Augen eine Alternative wie Pregler oder Suton spielerisch eine andere Qualität.

Beneke auf halb rechts ist gefühlt eine Gefälligkeit an Bob, vielleicht aber auch nur zum Schnuppern. Außerdem müssen auf RR Alternativen her, viele gibt es nicht.

Tor finde ich in Ordnung, Linksaußen… puha…

Heinevetter im Tor ist meiner Meinung nach ein verschenkter Platz

Als wenn es in Magdeburg für die Gastmannschaft einfach wäre. Außerdem ist es ja nicht so, dass Magdeburg benachteiligt wurde. Die Fehler waren auf beiden Seiten. Schlechter Verlierer.

Von mir aus bin ich auch ein schlechter Verlierer, aber gerade in den letzten 5 min war es doch etwas komisch. Zu Anfang auch schon - Gesichtstreffer bei Hernandez, es gibt nicht, obwohl beide so stehen, daß sie ihn gar nicht sehen können wird auch nicht geguckt. Dann 2 min gegen Kiel für eigentlich gar nichts. Es kommt bei den beiden immer frauf an wer Feld- und wer Tor-SR ist, einheitlich pfeiffen sie eigentlich nie.

Zu den letzten 5 min: OIM wird von 3 Leuten angegriffen (min 1 im Kreis) und es gibt nichts, nicht mal 9m , außer einen schnellen Gegenstoß von Kiel. Dann bekommt O´Sullivan 2 min für ein Stoßen gegen die Brust und sie zeigen Gesicht an und der 7m gegen den SCM hat auch nicht zu der ohnehin nicht vorhandenen Linie der beiden gepasst. Aber ich habe sowieso das Gefühl, daß sie die Lieblinge der SR Chefin sind ud alles dürfen.

Wie gesagt, kannst mich gern schlechter Verlierer nennen, aber was die beiden pfeiffen (nicht nur bei SCM spielen) gehört meiner Meinung nach nicht in die HBL.

Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.

z.B. hing Pekeler gleich zu Beginn 2x im Wurfarm, auch ihm sollte man zeigen, dass er das besser lassen sollte, mit 2x 2Min. z.B.

Das kotzt mich an und noch mehr, wenn es für den Verteidiger folgenlos bleibt. Im Spielfred zum Pokal wurde ja geschrieben, die Schiedsrichter hätten eine Linie und daran kann man sich orientieren... Ich finde jedoch, die Beiden sind überfordert und sehen viele Dinge einfach nicht. Das sieht dann nach "Linie" aus. Mit denen werden wir keine Freude haben, die lassen mir zu viel zu.

Wie schon geschrieben finde ich, daß die beiden keine Linie haben und teilweise jeder auch noch völlig anders pfeifft. So oft wie bei den beiden sieht man sonst differrierende Entscheidungen zwischen Feld- und Torschiedsrichter in der Leistungsklasse selten. Ich verstehe absolut nicht, warum die so gehypt werden.