Beiträge von Buster444

Da muss ich aber doch etwas einschränken.

Von den Leistungsträgern ist lediglich der Claare ausgefallen. Klar fehlt jetzt auch Weber. Aber dass er mal ein paar Spiele am Stück so liefert, war doch gar nicht zu erwarten. Also da kann man doch nicht sagen, dass er ohne Verletzung so gut über die gesamte Saison geliefert hätte. Das war in den 3 Jahren vorher nicht der Fall. Der Atemlose ist neben dem natürlichem Leistungsabfall wegen des fortschreitenden Alters auch noch wegen der langen Bankzeiten zusätzlich eingerostet. Neu hinzugekommen sind Zehnder und Gisli nach seiner Verletzung. Das Problem ist doch die Unausgewogenheit auf dieser Position. Nur der Claare kann hinten und vorne.

Vergiß bitte Tim Hornke und mit abstrichen Daniel Petersson nicht. Beide auf einer Position. Isak Persson hat gute Spiele gemacht aber leider auch ein paar verrissen. Das könnten auch schon die 1-2 Tore sein die uns manchmal nur gefehlt haben.

Klar wär das in Ordnung gewesen.

Aber das hätte hier m.E. mehr Ärger reingebracht als sonstwas.

Denn man hat halt nicht die Perspektive von der anderen Seite. Ganz große Schwäche des HBL-Videobeweises!

Und dann noch auf‘m Mini-Bildschirm in der Halle, wenn man‘s schon (in diesen Perspektiven) auf‘m Plasma-TV nicht erkennt, ob der Wurf entscheidend gestört wurde.

Nein, danke. Dann lieber direkte Entscheidung eines der Top-Gespanne der Liga.

Das darf kein Argument sein und ist es auch nicht. Lieber potentielle Fehlentscheidung als Ärger, na Bravo. Passt aber zu dem SR Paar.

Das kann ich mir gut vorstellen, weil Schweizer Trainer in Eisenach und die Verbindungen Schweiz - Frankreich sind relativ eng (ähnlich D - DK).

Selbst wenn, den 7m hätte der scm ja auch erst noch machen müssen - bei dem "on fire" Birlehm und Momentum der letzten 5 Minuten, wer weiß.

Die Wahrscheinlichkeit wäre größer 50% gewesen. daß der reingegangen wäre.

Bei den Bildern nach dem Spiel wäre eine Entscheidung pro 7m wahrscheinlich gewesen (Uscins hatte die Hände an Wurfarm und Schulter von Lagergreen), aber wie ich oben schon schrieb sind die beiden (für mich) relaitv klassische Heimschiedsrichter die sich vom Publikum beeiflussen lassen und bevor jetzt Einwände kommen haben sie so auch in MD auch schon gepfiffen.

Liebe Eisenacher, vor den Leistungen von Mannschaft und Trainer ziehe ich den Hut. Auch die Begeisterung eines Teils des Publikums ist Klasse. Was allerdings vor, während und nach dem Spiel von einem anderen, nicht unerheblichen Teil der Zuschauer gegen Gastmannschaft und deren Anhänger veranstaltet wird, ist hasserfüllter Fanatismus, den ich so noch in keiner anderen Halle erlebt habe. Gerade im Handballsport kann man sich in jeder Halle des sportlichen Gegners in Deutschland ohne Probleme im Gästetrikot unter die heimischen Fans setzen. Klar gibt es immer einelne "Ausreißer". Es kommt hier auch sicherlich zur einen oder anderen freundschaftlichen und humoristischen Stichelei, die Anpöbelungen und Anfeindungen wie in Eisenach sind aber mehr als bedenklich und hier sollten Verantwortliche, Mannschaft und der anständige Teil der Zuschauer schnellstens ein klares Zeichen gegen diese Art von Fan"-(un)Kultur" setzen. Die Vielfalt und das friedliche Miteinander der Mannschaften auf dem Spielfeld sollte gerade im Handball auch auf den Rängen gelebt werden und nicht zu ideologischen und (a)sozialen "Schlachtfeldern" verkommen wie zum Teil beim Fussball. Ich möchte gerne wieder mal nach Thüringen zum Handball kommen so wie ich es früher gerne nach Eisenach oder Suhl gemacht habe und stets die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Menschen dort genoss! Derzeit habe ich da eher große Bedenken.🤔

Wieder so eine sinnbefreite Verallgemeinerung.

Nö da gehe ich nicht mit. Verdient ist relativ und die MT hätte ebenso gut und glücklich gewinnen können. Manche Schiris hätten beim Foul oder nicht Foul gegen Kristopans einen 7 m gegeben. Ist hier nicht passiert und Vistorop hat mit Können aber einer Riesenportion Glück den Buzzer Beater gemacht.

Gerecht wäre Remis gewesen. Aber so ist der Sport. Das es auch anders gehen kann hat die MT in Leipzig gezeigt. Da hat Balenciaga den Buzzer Beater getätigt. Auch da wäre ein Remis gerechter gewesen.

Diese komischen SR Entscheidungen gab es auch gegen Eisenach.

...

Ich bin zwar wahrlich kein MT Fan ^^, aber die Eisenacher waren heute wieder mit ihrem Abwehrspiel schon teilweise an der Grenze des Vertretbaren. Hoffentlich, hat sich Aaron Mensing nicht schwerer verletzt. Sah leider im TV nicht so gut aus.

Das hört sich so an, als ob die die Abwehr der Eisenacher für Mensings Verletzung veratwortlich machst. Er ist bei einer normalen Angriffs-/Abwehrsituation uglücklich gelandet.

Gute Besserung für ihn.

ich bin mal echt gespannt, wer nach diesen desastösen Auftritten des SCM, wirklich noch Lust und Laune hat, zu uns zu kommen?

Reichweitenweltmeister wird wahrscheinlich nicht ausreichen.

Ein paar Sch... Spiele machen noch keine schlechte Mannschaft, genausowenig wie ein paar gute Spiele noch keinen Tops Spieler machen.

Das Problem ist doch, daß viele Spieler Verträge haben und dementsprechend weiter bezahlt werden müssten.

Ich zitiere da mal ein Aufsichtsratsmitglied des THW aus dem Gedächtnis: jedes Jahr ohne CL kostet ungefähr 1 Mio. €. ein Jahr zu überbrücken ist keine Problem, aber ein zweites Jahr einen Kader mit CL Gehältern zu bezahlen wäre dann schon eins.

Wenn es wirklich (was ich noch nicht so recht glaube) so kommen sollte, müsste, wie damals bei uns, die Belastung durch die Gehälter verkleinert werden. Da das dann alle wissen geht es dann weniger darum Ablösen zu erzielen sondern mehr darum Gehälter zu sparen.

Aber wie gesagt, soweit ist es noch lange nicht.

Keine Angst, der THW wird nicht dauerhaft ins Mittelfeld ohne internationale Spiele abfallen. Ein Jahr ohne Doppelbelastung wäre aber garnicht schlecht, um dann gestärkt zurückzukommen. Dann sollte aber auch bereits zur nächsten Saison der Trainer gewechselt werden. Entwickungsarbeit braucht halt auch Zeit. Zeit die ihnen derzeit insbesondere auch durch die aufwendigen Reisen und wichtigen Punktspiele im 3-Tages-Rhythmus fehlt. Man stelle sich vor, der THW hätte in dieser Saison CL gespielt. Sie würden allein aufgrund der Verletztenmisere zum Saisonbeginn vermutlich in der CL ebenso schlecht darstehen wie der SCM und in der HBL noch mehr Minuspunkte haben.

Das erzähle mal den Leuten die für die Finanzen des THW zuständig sind.

Das Problem ist der "Kopf". Es gab ja auch gestern genug Chancen um "2 Spiele zu gewinnen". Es hat aber die Konzentration gefehlt die Bälle auch reinzumachen. Es war ja nicht so, daß da viele Notwürfe dabei waren, sondern klare Chancen gegen das Gebälk (gestern 5 oder 6 Stück) oder gegen den TW geworfen worden sind. Mit jedem Fehlwurf baust du natürlich den gegnerischen TW weiter auf und verkrampfst selber immer mehr.

Dieses Problem hat natürlich mit der geistigen Frische und der fehlenden Regeneration zu tun.

Leider wird es wohl erst im Sommer ein paar Wochen Pause für die Spieler geben.