Beiträge von Buster444

Wenn Gidsel Berlin verlassen würde, wäre auch Andersson nur noch die „Hälfte“ Wert.

Ich glaube da müsste Berlin das Wasser schon Oberkante Unterlippe stehen bevor sie ihn ziehen lassen.

Ich meine auch Kretzsche hätte irgendwo mal gesagt, dass der Vertrag keine Ausstiegsoption hätte.

Ich mache mal Werbung für DYN.

Hier der Link zu einem Youtube Beitrag rund um das CL Spiel SCM - Barca

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

A. ist Jonsson nur nach Gerüchten weg. B. sind es auch nur Gerüchte dass Golla zur MT kommt.

Ich denk schon, dass sich die Protagonisten der MT ihre Gedanken und ihr Handeln darauf eingestellt haben. Bisher konnte man dem Duo Allendorf/ Parrondo in diesen Dingen unbedingt vertrauen. Man wird sehen wie die kommenden Dinge gelöst werden.

Die Gerüchte sind in 9 min vorbei.

Ich habe mal eine spezielle Frage an alle Recken Fans. Meine Kinder halten mich zwar für den größten 😆 haben aber bei der Nummer des Reckentrikots ein wenig übertrieben. Ich habe jetzt eins mit drei XL unter Aufschrift Michalczyk.

Leider ist mir das viel zu groß. Falls jemand Interesse hat bitte PN. Es ist übrigens das Auswärtstrikot in Rot. Falls die Anfrage eventuell nicht mit den Forumsregeln übereinstimmt, bitte ich diese zu löschen

Eventuell haben deine Kinder vorausgedacht und sind der Meinung, daß du da noch reinwächst. ;)

Da es noch immer keine Verlängerung beim SCM gibt, wäre es für 2025 mit Barca doch ziemlich wahrscheinlich. Sergey ist der einzige Top3-Keeper der Spanier, der für Barca kommende Saison realistisch wäre, um eben PdV zu ersetzen.

Ob es eine schon Verlängerung gibt wissen wir nicht. Verlängerungen werden ja bei uns meist mit "Filmchen" in der Adventszeit verkündet. Was mich hoffen lässt ist, daß es noch keine Gerüchte über den Wechsel eines TH zum SCM gibt.

Melsungen hat das Zeug oben mitzuspielen, keine Frage und ist ein Erfolg, weil eine Mannschaft und keine Top Einzelspieler auf der Platte stehen. Weil dort endlich jemand mit sportlichem Verstand und nicht ein Geldgeber das Sagen hat.

Man darf aber die alte Regel, daß man Meisterschaften nicht gegen die Mitfavoriten verspielt, sondern gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld und dem Tabellenkeller nicht aus den Augen verlieren.

Das gilt logischerweise für alle Mannschaften die "oben" angreifen.

Erstmal Glückwunsch nach Melsungen für den völlig verdienten Sieg. Er ist zwar am Ende etwas zu hoch ausgefallen weil Flensburg in den letzten Minuten nur noch mit sich selbst beschäftigt war.

Klasse Leistung von Simic, aber ich finde sein verhalten ziemlich übertrieben.

Zu der Zeit als ich noch Spiele gepfiffen habe hätte es dafür (die Aktion mit dem Tür abschließen und auch die "Ehrenrunde" während des Spiels) 2 min gegeben (wegen unsportlichen Verhaltens - Verhöhnung des Gegners). Das haben wir damals bei einer Unterweisung extra gesagt bekommen. Ich weiß nicht, ob es das in den höheren Ligen nicht gibt, aber Unterklassig kam es des öfteren zu spielen in der eine Mannschaft überlegen war und manche Spieler der überlegenen Mannschaft etwas "eingebremst" werden mussten. Teilweise bestanden die unterlegenen Mannschaften fast nur aus Jugendspielern und denen sollte nicht (zu der krassen Niederlage) noch der Spaß am Handball genommen werden.

Machdeburch ist keine Karnevalshochburg. Auf Masken, Kostüme und Schminke (Kiss und so) habe ich mit 14 mal gestanden.

Du warts wohl nie bei den Ottojanern? Wir haben damals die Hyparschale an 3 Abenden rammelvoll bekommen. Bei der Ausstattung hat das Theater mit seinen Bühenbildnern mitgeholfen.

Zuerstmal ist jetzt bei der HBL ein Antrag eingegangen, daß alle Laufzeiten von Verträgen für ungültig erklärt werden und alle Spieler ab dem 01.07.25 frei verfügbar sind damit es bei den ganzen Wechselgerüchten nicht versehentlich zu Doppelverpflichtungen kommt oder ein Verein am Ende nur mit 5 Spielern dasteht.

Gleichzeitig müssen die Spieler einen Fragebogen ausfüllen. Die Hauptfrage ist dann in welcher Bettwäsche von welchen Verein sie als Kind bevorzugt geschlafen haben. Dieser Verein hat Vorkaufsrecht. Sollte sich natürlich herausstellen, daß dieser Verein zu der besagten Zeit gar keine Bettwäsche als Merchadisingprodukt hatte wird der neue Vertrag natürlich ungültig. (Wird fortgesetzt - vielleicht)

:irony:

Lust hatten sie vor allem, wenn der Ball von Gisli kam :hi: Ohne die eigenen Fehlpässe wäre Barca trotz Lust in der ersten Viertelstunde nicht über 5 Tore gekommen.

Also wenn und Aber gilt für beide Seiten. Und daran ändert auch nix, dass Barca ohne Mem gespielt hatte. Bei Grün-Rot fehlten auch einige. Was ich nicht verstehe, warum man den Sieg gegen Barcelona nun auch noch kleinreden muss. Die Truppe hat nach einem Viertel der Gesamtspielzeit einen 5-Tore Rückstand bis zur Pause in eine 1-Tore Führung gedreht und am Ende mit +5 gewonnen. Man hat gesehen, was geht, wenn man an sich glaubt. Dieser Sieg kann für den weiteren Verlauf der Saison noch enorm wichtig gewesen sein. Für die CL war er schon sehr wichtig. Man ist dadurch weiter im Rennen und hat sich nicht schon aus dem nächsten Wettbewerb verabschiedet. Für die Psyche ist er noch wichtiger, weil man eine Niederlagenserie stoppten konnte und in ein Erfolgserlebnis umgewandelt hat.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von sich selbst auf die Schulter klopfen, hochloben und abfeiern, wie gut man ist, wenn noch nix gewonnen wurde. Aber wie man hier nun gleich auf die Bremse treten und einen Sieg gegen einen der besten Mannschaften im Handball kleinreden will, dass begreife ich nicht.

Ich glaube wer am Mittwoch in der Halle war wird das nicht klein reden.

Ich erinnere mich an eine kleine Anekdote. Benno wollte einem Spieler etwas ansagen, der konnte es aber nicht hören, nach dem 3. Versuch hats Benno dann aufgegeben und abgewunken.

Danke swiftnick! Ich überlege auch seit Mittwoch Abend nach Spielende, wie dieser Sieg einzuordnen ist.

Ich will die Leistung der grün/roten auch nicht kleiner machen, aber man sollte sie schon ordentlich einordnen.

Ich lege mich mal fest und behaupte, mit dem dicken Emil in der Anfangsformation wäre Barca in der ersten Hz uneinholbar weg gewesen. Die erste Viertelstunde, wo Barca noch "Lust" hatte, hat der SCM keinen Stich gesehen. Wenn dann noch ein außergewöhnlich, haltender Emil in der Kiste steht, schießen wir nicht mehr als 7 Tore in der ersten Halbzeit. Ich habe über das ganze Spiel hinweg den Eindruck gehabt, Barca trainiert und probiert mal verschiedene Abwehr und Angriffsreihen unter realen Spielbedingungen. Sorry, mein Eindruck gewesen. Richtig angespannt, leidenschaftlicher Siegwillen habe ich nach den ersten 15 Minuten bei Barca seltener gesehen. Kurzes Kreuz und dann Wurf, egal von wem. Und Ortega schaut zu und lächelt!

Ja, unsere Abwehr wurde deutlich besser und aggresiver, Sergej hat eine Top-Leistung über die ganze Zeit gebracht und MZ hat wichtige Tore geschossen. Keine Frage! Aber auch die rechte Barca Abwehrseite wurde nicht stabilisiert/gewechselt nachdem Gisli da mehrmals ohne große Probleme durch ist. Barca hat trainiert, um diese Situation irgendwann im Laufe der CL (wo es drauf an kommt!) besser zu verteidigen.

Ich freue mich über den Sieg und die Leistung des SCM, aber eigentlich sehe ich Barca derzeitig weit voraus.

Ich habe einen deutlich anderen Gesichtsausdruck gesehen.

Mir kam es mehr so vor wie das typische "das Spiel haben wir in der Tasche" und dann einen Gang tiefer geschaltet und als dann nochmal hochgeschaltet werden sollte war die Kupplung kaputt.

Ja, dass die Strafe blieb, war korrekt.

Aber es durfte natürlich nicht dazu kommen.

Hätte das Kampfgericht zügig unterbrochen, hätten die Schiedsrichter niemals die Strafe gegeben.

Da seh ich schon die BILD-Schlagzeile vor mir (im Falle einer Eisenacher Niederlage):

Kampfgericht in Eisenach wieder im Tiefschlaf! Verrückte Zeitstrafe rettet Spitzenreiter.

Da ist doch der kurzzeitige VR Ausfall beim Foul von Ernst mehr eine Schlagzeile wert.