Beiträge von Buster444

Dann MHS die Jungs auch abmelden und das gesparte Geld in die BL- Truppe stecken.

Da nützt auch kein DHB Jugend-Zertifikat,es kommt ja eh keiner an oben. Obwohl,wir haben ja noch andere Jugendmannschaften.Nur reißen die seit Jahren auch nichts mehr. Es ist schon schade ,daß die Jungs,die hier ausgebildet wurden,bei Dessau,Bernburg,Staßfurt, Helmstedt o.ä. spielen oder gespielt haben.

Stimmt nicht so ganz. Irgendwer hat vor rund einem Jahr mal durchgezählt. Da waren es wohl knapp 30 Spieler die in der 1. und 2. HBL spielen.

Unter dem Aspekt ist es vllt keine schlechte Idee,daß die Verantwortlichen sich Mal für die Zukunft Gedanken machen,die Youngster/A-Jugend besser aufzustellen und nicht nur als notwendiges Übel abzutun.

Die Youngsters kann man aufstellen wie man will, sie dürften immer nur in der 3. Liga spielen und da kannst du keinen erstligatauglichen Spieler halten. Darum wurden die 2. Mannschaften ja mal in die 3 Liga, ohne Aufstiegsrecht, hinabgestuft.

Wenn müsste man das so umgehen wie die Füchse mit Potsdam und dann mit Zweitspielrechten arbeiten. Davon halte ich aber nichts (wie ich schon mehrfach geschrieben habe), weil aus den Zweitspielrechten schnell ein Doppelspielrecht wird und dann die Gefahr besteht, daß junge Spieler dann quasi verbrannt werden. Es sei denn, daß im Zweitspielrecht eine Pause zwischen den Spielen in den verschiedenen Mannschaften von z. B. 5 Tagen festgeschrieben wird.

Ein Recht darauf hat sicherlich kein Außenstehender. Ich erwarte auch kein ärztliches Bulletin. Es reicht eine einfache Meldung (muskuläre Verletzung, Ausfallzeit wahrscheinlich 2-3 Wochen). Solche Mitteilungen hat der THW der interessierten Öffentlichkeit früher auf seiner Homepage übrigens mitgeteilt, also ohne den Umweg über eine bezahlungspflichtige Tageszeitung.

Wurde bei OIM jetzt auch gemacht. Es geht aber auch um Erkrankungen (nicht Verletzungen) die keinen was angehen. Da ist es dann halt ein Problem, wenn du jede Verletzung öffentlich machst passiert es dann, wenn etwas nicht öffentlich gemacht wird, daß eventuell irgendwelche Gerüchte aufkommen.

...

Da wird aktuell kein Topclub großes Interesse haben. Vielleicht ist eher ein Schritt zurück für ihn der bessere Weg.

Sehe ich auch so. Am besten zu einem "Mittelklasseverein" wo er Erfahrung sammeln kann. Dann kann es passieren, daß sich anschließend (in 2-3 Jahren) alle um ihn "prügeln".

...

Mal nebenbei: Wir bekommen wenigstens über unser Lokalblatt Gesundheitsupdates zu den Spielern, andere Vereine teilen oft überhaupt nix mit.

Das hat aber einen guten Grund.

Würdest du wollen, daß dein Arbeitgeber (der ja nur wissen muß, daß du Arbeitsunfähig geschrieben bist) die Infos über deine Erkrankung ans schwarze Brett hängt? Bei den Handballern steht wohl meist zumindest im Vertrag, daß der Verein erfährt was sie haben und wie lang die zu erwartende Ausfallzeit ist.

Es gibt auch Erkrankungen mit denen man nicht hausieren gehen möchte. Wenn man alles verkündet und manchmal dann halt nicht sieht das auch komisch aus.

Mich würde auch interessieren was verletzte Spieler haben, ich verstehe aber, daß das nicht breitgetreten wird. Manche Spieler informieren ja von sich aus.

Es wäre super, wenn der Trainer etwas von der coolen, unaufgeregten Art des TW übernehmen könnte. Wäre des öfteren für unser Spiel sicher von Vorteil. Das mit dem Aufstieg und der Einstellung sehe ich anders. Die war sicher immer vorhanden. Beim SCM hatten sie endlich die Chance, diese auch zu zeigen und zu präsentieren. Oftmals aus der Not heraus, weil für den Trainer die Alternativen ausblieben, aber die Klasse war schon immer da.

Ohne die Emotionen wäre Benno nicht Benno und es wäre nicht das rausgekommen was rausgekommen ist.

Vor und nach den Spielen ist er ruhig und reflektiert und gefühlt steht die Mannschaft auch hinter ihm und seiner Art.

Für mich trifft ein Geschäftsführer Entscheidungen in dem Rahmen den ihm der Aufsichtsrat setzt und ist für diese Entscheidungen verantwortlich. Sonst ist es kein Geschäftsführer sondern ein "Ausführer", böse gesagt eine Marionette.

Das verstehe ich jetzt nicht ....

Ich habe Geschwister, kein Elternteil hat Handball gespielt, trotzdem sind wir alle beim Handball gelandet.

Finanziell ist das Bananenegal.

Man zahlt seinen Mitgliedsbeitrag und fertig.

Das sieht beim Tennis, Reiten etc völlig anders aus

Ich denke mal, beim ersten deiner Geschwister war es Zufall (Freund,...) die anderen wollten dann dem Geschwisterteil nacheifern.

Du willst es nicht verstehen, der Gf ist in Kiel ohnehin nur ausführendes Organ und hat das umzusetzen, was andere beschlossen haben. Seit dem Fall Zeitzi brauchen sie einen, der Verträge aufsetzen und unterschreiben kann. Das wird Figo wohl können. Auch wir handeln nicht mehr so wie auf dem Viehmarkt, wo per Handschlag der Vertrag geschlossen wird.

Ui, ui, ui. Komisches Bild von einem Geschäftsführer.

Das letzte ist leider so, obwohl nach dem Handelsrecht (nicht nur auf dem Viehmarkt, ein Handschlag immer noch genauso bindend ist wie eine Unterschrift (außer bei ausnahmen wie befristeten Arbeitsverträgen - soweit ich weiß).

jo, und kaum wird St-SCM mal kritisiert kommt ein gesicherter Beißreflex - gerne von dir

Kollege JA! hat doch schon was geschrieben und von mir ein Herz bekommen - nimm es doch nicht alles so ernst

und außerdem möchte ich, dass auch mal wieder was tollen nach Kiel wechselt 8o

Vielleicht mit einem anderen Trainer und sportlichem Geschäftsführer und damit mit einem anderen Konzept. ;) :irony:

Interessant finde ich, dass die Väter der zur Zeit ersten deutschen Rückraumreihe Grgic, Knorr, Uscins alle auch Handball-Nationalspieler waren. Grgic senior trat für Kroatien, Uscins Vater für Lettland und Thomas Knorr für Deutschland an. Letzterer war sogar EM-Torschützenkönig. Handballtalent scheint also gut vererbbar zu sein!

Nicht nur das Handballtalent, sondern das Interesse am und der Kontakt zum Handball. Kinder die nicht mit der Nase drauf gestoßen werden landen doch in erster Linie beim Fußball.

Als Optimist lese ich das so, dass man in der WM-Pause einen Rückraumspieler nachverpflichten wird. Denn auch wenn Gidsel immer extrem viel spielt: Wiede und vor allem Lichtlein sind zwar Linkshänder, aber werden auch für die Mitte gebraucht. Das wäre zu dünn, wenn Gidsel mal ausfallen sollte- Das Konstrukt würde nur aufgehen, wenn man einen Halblinken holen würde, der auch auf der Mitte entlasten kann, sodass Wiede als Backup komplett für RR zur Verfügung stünde.

Das gibt eine gedrängele auf dem Markt. Wie es gestern leider aussah (aber sich hoffentlich nicht bestätigt) sucht der SCM wahrscheinlich auch noch vorübergehend einen Linkshänder.