Es scheint jetzt jede Woche (bis zum 70. Geburtstag) einen Beitrag zur Geschichte des SCM zu geben:
1955-2025: 70 Jahre SC Magdeburg
www.scm-handball.de
Es scheint jetzt jede Woche (bis zum 70. Geburtstag) einen Beitrag zur Geschichte des SCM zu geben:
Hannover wäre mMn auch perfekt für Grgic: Er bildet mit Uscins und Fischer ein top Dreieck, in dem alle drei voneinander profitieren und sich nichts wegnehmen. Prokop ist in meinen Augen der beste Trainer für diese "Altersgruppe", den wir in D derzeit haben. Win-win-win-win. (Spieler- Trainer-Verein-Nati)
(Funfact: Ich habe gegen / mit beide(n) Vätern (Grgic/Uscins) gespielt.
)
Wegen einem Trainer wechseln ist schon oft ins Auge gegangen.
Aber er würde zu den anderen Spielern in Hannover sehr gut passen.
So viele Fäßchen, die Kretzsche schon angezapft hat. Er sollte über ein zweites Standbein als Schankwirt nachdenken.
Auffällig ist aber, daß noch kein Fäßchen mit dem Füchse-Logo darauf angezapft worden ist.
Aber daß mich das stört habe ich ja schon mehrfach erläutert.
Ich finde es ehrlich gesagt nervig, daß ständig über Wechsel von Spielern diskutiert wird, die einen gültigen Vertrag haben. Es ist noch nicht lange her, da war auf Verträge noch verlass und Spieler sind erst nach Vertragsende gewechselt.
Nord Hesse, hättest du das Thema nicht so hoch angehangen, wäre es sicher schon lange wieder vergessen.
PS: Mach dir doch bitte das MT Logo unter deinen Namen, daß du kein MT Fan bist glaubt die mittlerweile wohl niemand mehr. Ist ja auch (nicht mehr) schlimm. ![]()
Die Finger tuns noch. Das Handy wiegt aber 10 kg.
Hat bei mir auch mal ein Handy gewogen, war so in den 90ern und nannte sich noch Autotelefon C-Netz
.
Gute Besserung.
Handball geht doch auch 1vs1, das sollte man gerade in MD doch wissen
mindestens gegen 2 (ohne TW bringts das auch nicht) ![]()
Flensburg schon rausgefallen aus dem Karussel oder warum erwähnt das keiner hier.
Die haben doch Vranjes und du weißt doch, "du sollst keinen ... neben mir haben".
Handball hat einen großen Nachteil (oder 2).
Handball lässt sich eigentlich nur noch in der Halle spielen, die sollte auch eine Feldgröße von 20x40m haben und man braucht auch min. 10 Leute dafür (5 gegen 5) alles andere bringt eiegntlich nichts. Es gibt den Versuch mit Beachhandball, aber naja.
Basketball geht auch allein (Körbe werfen) oder 1 gegen 1 in der Garagenauffahrt. Fußball geht auf jeder ebenen Fläche und zwei Schultaschen egeben ein Tor, man kann es auch mal mit 2 oder 4 Leuten spielen, usw.
Zechel bei ner WM
![]()
![]()
Wo ist dein Problem.
Er spielt beim SCM eine gute bis sehr gute Abwehr, hat auch neben Saugstrup und Bergendahl vernünftige Einsatzzeiten in seiner ersten Saison hier und eine Wurfquote von 100% (17 von 17).
Zechel zur WM. Gut für ihn für'n Club er semitoll.
Ich sehe es positiv. Für seinen "Kopf" sicher super und damit (falls es sich hoffentlich nicht verletzt) auch gut für den Club, weil seine Einsatzzeiten nicht so groß waren, daß er überspielt sein würde.
Euch allen ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr.
Ich glaube, dass das der einzige Heimsieg für Potsdam werden wird...
Ich glaube, dass das der einzige Heimsieg für Potsdam werden wird.... Falls überhaupt.
Das immernoch als Ziel zu propagieren kommt mir mehr so vor wie "fishing for compliments". Vor der Saison OK, aber jetzt sollte das Ziel ein anderes sein.
Ich "zitiere" da mal Benno oder besser gesagt Mertens. Auf die Frage wie ihn Benno nach Magdeburg gelockt hat, sagte er mal, daß Benno ihm gesagt hätte, er hätte das Ziel Meister zu werden und die CL zu gewinnen. Das ist schon ein paar Jahre her, Mertens ist seit 2017 bei uns.
Wenn ich Parondo wäre würde ich jetzt das Ziel Meisterschaft an die Mannschaft ausgeben, also andere wäre kein Leistungssport für mich.
Abgesehen von der, für mich immer noch merkwürdigen Entscheidung Nico zu feuern, finde ich es herrlich, dass jetzt plötzlich alle "Experten" die SG gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Das nimmt etwas den Druck von der Mannschaft und Eggi.
Die Situation nach der EM wird sicher eine neue sein, wenn man weiß welche Spieler (in der gesamten HBL) zu Verfügung stehen und wie die Trainerfrage bei der SG aussieht. Auch sind dann die Köpfe unserer Jungs etwas klarer als heute.
Wie bereits geschrieben, es sind nur 2 Punkte und 6 Tore bis P2 (ohne die Nachholspiele natürlich). Es bleibt also spannend
!
Ich glaube, daß das weniger mit der Entlassung zu tun hat, sondern mehr damit, daß quasi alle Mannschaften vor der SG mehr patzen müssen.
Die ungeklärte Trainersituation und das "gären" im Mannschaftsgefüge spielen aber sicher auch eine Rolle.
Sobald wir diesen Platz 5 sicher haben, darf man über mehr reden. Bis dahin, weiter hart arbeiten!
Ergo:
Wird noch eine ganze ganze Weile sich nichts ändern an der Zielvorgabe Platz 5
Bevor sich andere darüber aufregen.
Mehr nimmt man immer gerne. Nur nachweisen sollte man erstmal, dass man sein vorgegebenes Ziel auch erreicht.
Ihr müsst bestimmt aufpassen, daß ihr nicht absteigt! ![]()
Ohne ein bischen Selbstbewusstsein auf dem Feld und auf den Rängen kann das mit einem CL Platz nichgts werden.
Bevor man etwas besser einschätzen kann, wer eventuell wo landet muß man erstmal abwarten was die WM so an verletzten bringt. Was wäre, wenn sich z. B. Lagergreen verletzt, dann ist beim SCM kein HR mehr da und es sieht schon ziemlich mau aus, ...
Sobald wir diesen Platz 5 sicher haben, darf man über mehr reden. Bis dahin, weiter hart arbeiten!
Ergo:
Wird noch eine ganze ganze Weile sich nichts ändern an der Zielvorgabe Platz 5
Bevor sich andere darüber aufregen.
Mehr nimmt man immer gerne. Nur nachweisen sollte man erstmal, dass man sein vorgegebenes Ziel auch erreicht.
Hört sich an wie Kretzschmar, die Berliner kämpfen als erstes gegen den Abstieg (sinngemäß bei Kretzsche und Schmiso)
Das ist mir bekannt und ich gehe davon aus, dass der SCM dort gewinnt. 3x wird man nicht gegen den THW in einer Saison gewinnen.
Du meinst bestimmt verlieren. ![]()
Ist in etwa auch meine Sicht der Dinge. Wenn der Claare wieder zurück ist und Oma Inge wieder den Lagerbier unterstützen kann, gehts garantiert aufwärts mit dem SCM. Trotz der Nachholspiele, die sie allesamt gewinnen werden. Ein richtungsweisendes Spiel wird gleich anfang Feb. in der GETEC ausgetragen. Wenn da der SCM gegen die MT gewinnt haben sie nur noch einen Punkt Rückstand zur MT. Und wann gewann die MT je gegen den SCM in der GETEC? Kiel und die MT werden sich in den 3-4 Spielen gegeneinander aufreiben. Außerdem kann es zwischen der MT oder Kiel noch zu Begegnungen mit Flens in der EL kommen.
Als erstes muß der SCM am 08.02. nach Kiel
Ob er Berlin weiter bringt ist die Frage. Er wird bei Barca "aussortiert" (sicher auch weil er "schon" 32 ist) und soll Berlin dann weiterhelfen? Auf der Position sind die Berliner mit Freihöfer eigentlich sehr gut besetzt und eine sehr gute Doppelbesetzung ist, glaube ich, auf anderen Positionen wichtiger.