Die Wunderheilung scheint es bei OIM zu geben.
Nicht unbedingt, für HR wurde auch ein Youngster mitgenommen. Das OIM mitgefahren ist, heißt nicht unbedingt, daß er schon wieder einsatzfähig ist.
Die Wunderheilung scheint es bei OIM zu geben.
Nicht unbedingt, für HR wurde auch ein Youngster mitgenommen. Das OIM mitgefahren ist, heißt nicht unbedingt, daß er schon wieder einsatzfähig ist.
Kein Problem, einige von Euch nicht, deshalb sag ich es. Wir werden ihn heute wieder sehen und sollten eigentlich fast alle dabei haben (bis auf Manu)
und Bergendahl und auch für HR wurde ein Youngster mitgenommen, so daß, wie schon mehrfach erwähnt, auch mit OIM nicht zu rechnen ist.
Ich hoffe mal, dass Jicha und Skippy die Zeit gut genutzt haben.
Wieso, spielt Jicha wieder mit? ![]()
Tun die Bayern doch, aber auf Bezirks-/Landesliga-Niveau.
Ansonsten hast du z.B. Benfica, Sporting oder FC Porto.
Bayern "leistet" sich die Basketballer
Die Regel ist aber nur sinnvoll, wenn die Schiris das gut sehen und managen und die TW oder andere Spieler, die den schnellen Pass werfen, nicht mit Völkerball Strafen ziehen wollen.
Die Regel gibts ja schon ein weilchen und ich habe eigentlich keinen Fall im Gedächtnis in dem ein TW sehr auffällig versucht hat die Strafe zu ziehen. Ich glaube auch, daß es nur strafbar ist, wenn wirklich ein eigener Spieler da ist, der den Ball fangen könnte (bin mir aber nicht sicher).
Als er den Ball in den Rücken bekommen hat, hat er noch einen Teil des Anwurfkreises verdeckt und im Kreis war auch ein Spieler den den Ball erwartet hat und ihn hätte fangen können.
Oscar Bergendahl ist operiert worden. Eine Rückkehr in der laufenden Saison unwahrscheinlich. Also alles wie befürchtet.
Es gab eine Kameraeinstellung, da war zu sehen, daß er beim Wurf zum Anwurfkreis ungefähr das linke Drittel abgedeckt hat. Die Regel ist nun mal so und da müssen sich alle dran halten.
Wie schonmal gesagt, habe ich es davor oft genug gesehen, daß ein Abwehrspieler "gemächlich" mit wild schwenkenden Armen in Richtung Mittelkreis gelaufen ist bis seine Abwehr am Kreis zurück war.
Und bitte jetzt nicht verlangen, daß noch 2 Linien vom 6er bis zum Mittelkreis gemalt werden müssen damit der Korridor klar markiert ist. Dann gibt es wieder Dikussionen, ob der Spieler die Linie noch berührt hat.
(hoffe ich jedenfalls)
Ein riesengroßes Manko der Mannschaft war, daß das Spiel über die Außen quasi gar nicht stattgefunden hat. Das wussten natürlich die Gegner auch (oder haben es mirbekommen) und konnten die Abwehr in der Mitte verdichten.
Mano Busti, die Tabelle hättest du wirklich nicht bringen müssen. Heut scheint die Sonne und damit könntest du dem 58er noch den Tag versauen
...aber dir versüssen, oder?
Spielt er jetzt für Kiel?
Wieso, da steht comeback IN Kiel und nicht FÜR Kiel. Passt doch.
Man kann das auch anders interpretieren.
Von den Ü50 Leuten, die TV geguckt haben, haben mehr Leute was anderes als Handball geguckt als bei den U50 Leuten.
Dass weniger U 50 Leute TV schauen, hat überwiegend Gründe, die mit Handball gar nix zu tun haben.
Stimmt, die meisten u30 gucken gar kein lineares TV mehr. Es wird nur noch gestreamt. Damit werden die bei den Einschaltquoten auch gar nicht erfasst.
Nach der WM ist vor der Bundesliga.
Kleiner Tipp an alle Teilnehmer, am Sonnabend gehts weiter, also nicht vergessen den Tipp abzugeben.
Viel Spaß und als Einstimmung hier nochmal die aktuellen TOP10:
| 1. | kannix | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | 0 | 0 | 388 | ||
| 2. | Seray | 0 | 0 | 0,50 | 384 | ||||||||||
| 3. | Salze | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | 0 | 0 | 1,50 | 383 | |
| 4. | Mirko | 0 | 0 | 381 | |||||||||||
| 5. | Handballer2105 | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | 0 | 0 | 1,00 | 373 | |
| 6. | arsenal | 0 | 0 | 0,50 | 370 | ||||||||||
| 7. | Henne17 | 0 | 0 | 1,00 | 369 | ||||||||||
| 7. | Lorena | 0 | 0 | 1,00 | 369 | ||||||||||
| 9. | Heiländer | 0 | 0 | 1,00 | 368 | ||||||||||
| 10. | kakadu | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | -:- | 0 | 0 | 364 |
Meiner Meinung nach gibt es weder einen GOAT noch eine beste Mannschaft aller Zeiten weil man ganz einfach die Zeiten nicht miteinander vergleichen kann. Es gibt jeweils die vermeintlich Besten in ihrer Zeit.
Ich glaube z. B. daß ein Gidsel in den 70er und 80er Jahren bei weitem nicht die Rolle gespielt hätte wie heute. Damals durfte ganz anders verteidigt werden und ein Sprungwurf kurz vor der Abwehr bei dem ein Knie noch angezogen war wäre sofort als Stürmerfoul abgepfiffen worden. Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
Bei Prägend für seine Zeit gehe ich mit.
Es gibt wenige Sportler, die über ihre Zeit hinaus ihren Sport beeinflusst haben. Ein Beispiel wäre Dick Fosbury. Er hat einen völlig neuen Hochsprungstil entwickelt, er wurde "nur" 1x Olympiasieger (ist auch nicht der GOAT seiner Sportart) hat aber mit seinem neuen Sprungstil den Hochsprung bis heute geprägt.
Das entspricht in sehr großen Teilen meiner Meinung:
Weine nicht, ist bei mir das gleiche. ![]()
Jung ist alles was nicht älter ist als ich
Also mindestens 90% der Bevölkerung. ![]()
Nein, da musste der Fuß noch auf dem Mittelpunkt sein, später hat man dann eine seitliche Toleranz von 1,50 Meter erlaubt.
Das gabe es auch mal, es gab aber auch 2 oder 3 Jahre als der Spieler nur auf der Mittelinie stehen musste, egal wo. Es kann auch sein, daß das Ende der 70er war.
Erst gab es Anwurf so wie Anstoß beim Fußball, dann die schnelle Mitte, dann statt Mittelpunkt einen Anwurfkreis und nun mit Wurfkorridor.
Wäre es da nicht gleich einfacher, es wie im Basketball zu machen?
Abwurf von der Torauslinie, fertig.
Du hast etwas wichtiges vergessen. Anfang der 80er Jahre musste der Anwerfende einen Fuß auf der Mittellinie haben. Das konnte auch quasi an der Außenlinie sein.
Zweifelsfrei wahrscheinlich gar nicht.
Und das ist dann ein Grund, warum die Regelung fragwürdig ist.
Die Regel ist ziemlich eindeutig und für mich nicht fragwürdig und nachvollziehbar.
Du darfst da einfach nicht durch dieses Korridor laufen ansonsten läufst du Gefahr, daß du angeworfen wirst und 2 min bekommst. Würde es diese Regel nicht geben, würden die Abwehrspieler erstmal armeschwenkend zwischen 6m Raum und Mittelkreis laufen und die schnelle Mitte behindern.