Beiträge von Buster444

    Das heißt, daß unsere Jungs dann von August bis Sylvester 35 Pflichtspiele im Club in den Knochen haben, dazu kommen bei den meisten ja noch die Spiele in den diversen Nationalmannschaften. Wer nicht international spielt und in der ersten Pokalrunde ausscheidet hat diese Spieleanzahl in der ganzen Saison. Deftig, aber gewollt und erhofft.

    Handball: 19 Spiele noch in diesem Jahr - Magdeburgs wilder Ritt bis Weihnachten
    Die Handballer des SC Magdeburg stehen unter Dauerstrom: Bis Weihnachten kommt das Wiegert-Team kaum zum Trainieren, muss alle vier Tage spielen.
    sportbild.bild.de

    JEDE Saison lief schleppend mit Puma. Da hat sich von Anfang an nichts getan. Man hätte vermutlich 4x soviele Trikots verkaufen können. Echt geschäftsschädigend der Laden.

    Gerüchte besagen ja, daß Puma und Adidas auf dem Wege einer Zusammenarbeit bis hin zu einem Zusammenschluß seien.

    Was mir zu Mandic gestern aufgefallen ist, daß er mehrfach mit den Innenblockspielern gesprochen hat und die Handbewegungen haben angedeutet, wie er sie gern in der Verteidigung haben wollte. Das Einspielen läuft und eventuell lag ja die verbesserte Quote in HZ2 auch daran. Ein Spiel ist doch was anderes dafür als Training.

    Wer kann den schon sagen, dass ein Neuzugang, der an anderer Stelle performt,, auch beim neuen Verein eine ähnliche Leistung erbringt? Das passiert nur bei wirklichen Klasseleuten. Es sind aber alles Profis, die sind nicht vom Trainer abhängig, sondern könn(t)en auch von sich aus etwas mehr Einsatz zeigen. Ein Mentalitätsmonster wie Ingolf beim SCM suche ich vergeblich. Ich stelle mir den SCM ohne Ingolf nicht an der Spitze.

    ...

    Ingolf und Benno reden nicht über Handball weil sie verschiedene Meinungen haben und den Familienfrieden nicht gefährden wollen. Ingolf ist nur noch Zuschauer (Außer wenn es knapp wird, dann geht er raus). ;)

    Soweit wir wissen ist die Klausel für 2027 niedriger, weshalb Flensburg kaum Verhandlungsmöglichkeiten hat und bei so einem niedrigen Angebot für pytlick Zustimmen muss sonst verschenkt man ihn wirklich.

    Dann hätten sie sich bei der Vertragsverlängerung quasi 2x über den Tisch ziehen lassen. Wahrscheinlich mehr Gehalt wegen der Laufzeit gezahlt und relativ wenig Ablöse trotz der Vertragslaufzeit.

    Pytlick hat sich ja seine verlängerung bis 2030 sicher auch gut bezahlen lassen. Er hätte dann 1 oder 2 Jahre Gehalt kassiert, daß eigentlich seinen Verbleib bis 2030 "belohnen" sollte. Das sollte ja Flensburg dann auch irgendwie wieder reinbekommen wollen.

    Die lassen sich ja aber nun nicht mehr rückgängig machen.

    Wenn die Perspektive aber eher positiv scheint, ist es nicht am Trainer die alten Fehler auszubaden. Wir werden es nie erfahren, ob ein anderer Trainer bis hierhin mehr aus unserem Kader herausgeholt hätte. Egal was so manch einer behauptet. Und solange keine wirkliche Verbesserung auf dem Posten garantiert ist / verpflichtbar / bezahlbar ist, ist ein Wechsel nur des Wechseln wegens, reiner Aktionismus.

    Mal aus der Ferne kluggesch.... Ein anderer Trainer hätte vielleicht einen anderen Kader zusammengestellt. Die Zeit dazu war da und zumindest zu Beginn seiner Trainertätigkeit auch die Finanzen. Hier muß ich der GF der Berliner zustimmen, daß man die größten Fehler leicht im Erfolg macht. (Damit stimme ich aber nicht der Sievert Aktion zu).

    Natürlich immer voraussgesetzt, daß der GF Sport (oder wie immer der Titel in den verschiedenen Vereinen heißt) mitgespielt hätte.

    Ich bin auch kein freund davon, dass Spieler komplett durchspielen müssen aber ein Gidsel oder die Magdeburger erste 7 spielt doch gefühlt auch zu 95% durch.

    Wann hast du das letzte SCM Spiel gesehen? Außer Torhüter und den Außen (die von Spiel zu Spiel wechseln) spielt, außer bei Verletzungen, keiner durch.

    Hörensagen oder belegte Aussagen der Geschäftsführer? Bei Dir bin ich vorsichtig geworden, wenn Du etwas verkündest.

    Das die Geschäftsführung überhaupt nicht informiert war, als WADA, NADA, HBL und die Anwaltskanzlei/Portner verhandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde doch nicht innerhalb von 5 Minuten zwischen Tür und Angel entschieden. Außerdem hieß es in der PM: "Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit ...". Das schließt Unkenntnis eigentlich aus.

    Falls Nikola Portner aus privaten Gründen Wechselabsichten hegt, wird er sich schon irgendwann äußern.

    Ich habe eigentlich nichts verkündet, nur meine Meinung gesagt.

    Der SCM war auch keine beteiligte Partei "WADA, NADA, Nikola Portner und die HBL schließen Streitbeilegungsvereinbarung." Der Rechtsanwalt teilt das nur für den SCM mit, der SCM war auch nicht an der Verhandlung/Verständigung beteiligt (der SCM war ja auch nicht beschuldigt o. ä. "nur" ein Arbeitnehmer der für sich selbst verantwortlich ist.

    Wenn Portner wirklich gehen sollte fände ich es Schade. Als Grund könnte ich mir vorstellen, daß er einen Schlußstrich unter die Dopingaffäre ziehen wollte und dann wäre ein Wechsel und Neuanfang im Ausland wahrscheinlicher.

    Von Clubseiten aus war man wohl auch über die Einigung und die plötzliche Sperre etwas überrascht. Da musste man dann in die Schatulle greifen und nachverpflichten was eventuell nicht so gut angekommen ist.