Beiträge von Buster444

Gerade das Doppelspielrecht sehe ich kritisch weil es zu oft als Zweifachspielrecht eingesetzt wird und die Nachwuchsspieler ja teilweise ohne oder nur mit einem Tag Pause eingesetzt worden sind. Das ist für mich verheizen. Ich finde, da sollte beim Vereinswechsel immer eine Schutzsperre von 4 Tagen eingeführt werden.

Der Fußball im Osten war international sehr erfolgreich ;)

Das hat nichts mit West-Ost Sichtweise zu tun. Ich schaue einfach auf die vergleichbaren Zahlen und Platzierungen und diese sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es halt einfach keinen Interpretationsspielraum.

Edit: Ist Empor Rostock auch ein ewiger Rivale vom THW?

Rostock ist genau wie Essen oder Großwallstadt oder ... nicht mehr in der Betrachtung.

Ansonsten kann man halt fast jeder Statistik so hinbiegen wie sie einem am besten passt.

Wenn man nicht noch nen richtigen Fisch a`la Zehnder gezogen hätte, sondern das wieder so wie mit Persson endet, der zuletzt seine Sache echt nicht schlecht gemacht hat und dann trotzdem nur motiviert hinter der Bank sitzt, halte ich es auch für rausgeworfenes Geld.

Dieses Thema "Finden und Binden von großen Talenten", um sie dann erstmal ganz woanders hin zu verleihen, weil man weiß, dass sie für den Moment nicht viel Spielzeit auf ihrer Position bekommen würden, aber großes Potenzial haben, ist die letzte große Baustelle, die ich bei uns ausmache. Da haben uns speziell auch die europäischen Topclubs ne Menge voraus.

Die haben aber dann auch deutliche größere Kader und deutlich weniger bis keine Konkurrenz in der eigenen Liga (in den Meisterschaftsspielen werden dann z. T. Nachwuchsspieler eigesetzt) oder müssen wie die polnischen Vereine z. B. in jedem Meisterschaftsspiel 2 Polen einsetzen.

Mir hat auch jemand gesagt, daß die "kleineren" Mannschaften in den Ländern darüber nicht begeistert sind, weil die meisten Nachwuchsspieler zu den "großen" Vereinen gehen, obwohl sie bei den kleinen Vereinen viel mehr Einsatzzeiten und Verantwortung hätten.

Solche Entwicklungen wie z. B. in Hannover wären dort kaum zu erwarten.

Ein froßer Unterschied zum Fußball ist aber, daß der Vereinshandball auf einem ähnlichen Niveau war und sich die Mannschaften aus Ost und West häufig in Halbfinals oder Finalspielen der verschiedenen Europapokalwettbewerbe getroffen haben (Gummersbach usw.).

Deine Ansicht ist leider die oft typische West-Ost sichtweise. Die Erfolge (z. B. der Olympiasieg 1980) werden auf DHB Ebene gern mitgezählt, was nicht passt wird unter den Tisch gekehrt.

HSG Wetzlar verpflichtet Ersatz für Domen Novak

nach J. Simic wechselt auch Akakpo von Potsdam nach Wetzlar

Potsdam steht als Absteiger so gut wie fest, da geht halt die "Leichenfledderei" los. Wer einigermaßen Erstligatauglich ist wechselt zur nächsten Saison und die anderen müssen dann aufpassen, daß Potsdam nicht in die dritte Liga durchgereicht wird. Wäre ja nicht der erste Verein, der nach dem Abstieg Probleme bekommt.

Jo. war ne klare Tätlichkeit und hätte als solche auch sanktioniert werden sollen. Nahi sind wohl die Sicherungen raus gesprungen, als Zechel ihn umarmte und nicht mehr los lassen wollte. Damit hat er sich und Kielce keinen Gefallen getan. Wäre er cool gebieben, hätte eventuell Zechel 2min gesehen. Hatte möglicherweise Einfluss auf die Entscheidung der Schiris.

Zechel hat auch 2 min gesehen

Laut HandballNorway hat Magdeburg sich an Nicolai Dalings Top-Torschützen der REMA 1000 Ligaen gewandt. Sie wollen, dass der rechte Rücken sofort den verletzten Lagergren ersetzt🔥

Würde dann heißen, daß es bei Lagergren doch was derberes wäre.

Daling soll lt. RT kurzfristig kommen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lt. RT soll Nicolai Daling kurzfristig beim SCM einsteigen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mir fällt da ein alter Schunkelhit ein: "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld,...". Weil, wenn Flensburg ihn überhaupt gehen lassen würde, wäre die Ablöse bei der Vertragslaufzeit und der Wichtigkeit des Spielers bestimmt 7stellig.